Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel ich weiß gibs nur 2x DSL Treiber. 1 x für das Normale ADSL und ADSL2+ und dann halt die VDSL Treiber. Der unterschied liegt mit höheren Versionen liegt soviel ich weiß darin, das die 7570 Box (also die Firmware dieser Box) neuere (V)Dsl treiber nutzt. Also neuere für ADSL, ADSL2+ und VDSL. Ansonsten müssten eigentlich alle die gefritzt haben trotzdem die gleichen haben. Also alle Tcom Dsl treiber nutzer müssten die gleichen haben wie die 7570 Als Treiber lieferant nutzer.
 
Eben. Einfach um mal einen Überblick zu bekommen und um zu sehen, ob ein Muster drinsteckt.
 
Die Firmware ist das eine, aber nicht zu vernachlässigen sind die lib's die durchaus, je nach Version, anders gelinkt werden können. Siehe anhand des Beispiels der 13486er die ja noch funktionierte. Der "Superkleber" war das Resultat für nachfolgende FW's.
Wer kann im Wiki eine Tabelle erstellen die die unterschiedlichen ADSL Anschlußarten, DSLAM's, FW's und DSL Treiber, PPoA Trick, auflistet?
 
Kann man im Internet irgendwo nachschauen wo der nächste DSLAM steht?

Was meinste mit "Wo der nächste DSLAM steht? Wenn du an einen Outdoor DSLAM hängst dann würdeste den sehen, also nehme ich an die hängst Indoor, und das ist deine VSt. Irgendwo gabs da mal eine Übersicht, ich meine auf dem Breitbandatlas. Irgendjemand hat dann sogar mal für Google Earth ne Datei erstellt wo die innerhalb Google Earth angezeigt wurden.
 
DSL Treiber

Aus welcher Firmware werden denn die Treiber genutzt?
1. Firmware ?
2. Firmware ?
und was wird aus der 3. Firmware genutzt?

Dann bleibe ich wohl erstmal bei der 7570-72'er. Funktioniert tadellos, allerdings ohne den Schnick-Schnack der AIO.
Mal schauen, ob es mit der Final etwas wird.

@iqjet
Wie verhält es sich denn mit den lib's? Hört sich kompliziert an...
 
[VST-Liste]Irgendwo gabs da mal eine Übersicht, ich meine auf dem Breitbandatlas. Irgendjemand hat dann sogar mal für Google Earth ne Datei erstellt wo die innerhalb Google Earth angezeigt wurden.
Nicht irgendjemand, sondern Olaf Selke. :) Stand seiner Liste ist 11.6.09. Auch für TomTom-Navis.

Happy computing!
R@iner
 
Ich kann mit einer weiteren DSL Version dienen. Entstanden aus der 7570 FW
DSL Version:
9.10.2.14.0.2V
 

Anhänge

  • 7570_Info.JPG
    7570_Info.JPG
    51.6 KB · Aufrufe: 34
Damit hätten wir schon mal vier verschiedende.
Wow. Jetzt wird das aber unübersichtlich.
Es gibt also doch mehrere Treiberversionen.
An den VDSL Anschlüssen gibt es ja keine Probleme, eher an ADSL.
Welcher der ADSL User kann noch Versionsnummer anbieten?
 
heyho

ja sehr ungewöhnlich ... meine beiden speedboxen 920v haben gefritzt mit der DSL-Version
9.6.4.7.1.2 V ... laufen bei beidem anschlussen call&surf comfort tkom 16000 und einem entertain vdsl 25 000

wobei der tkom adsl leitung der fritzbox nur ein dsl 2000 aufbaut was ungewöhnlich ist da mit orginal fw er mindestens 6000 schafft !

mfg kevin
 
Ich kann mit einer weiteren DSL Version dienen. Entstanden aus der 7570 FW
DSL Version:
9.10.2.14.0.2V

mhh die scheint ja noch aktueller zu sein magst du mir ma deine enstellung posten da brobier ich ma an dem adsl anschluss die modem version ... vieleicht geht der ja besser scheitn ja hoeher version zu sein als DSL-Version
9.6.4.7.1.2 V
 
@Gulaschsuppe

Könntest Du deine Firmware.conf bitte posten?
Hast du als 1. Firmware die 7570 genommen? Zusätzlich eine zweite oder dritte?
 
Weiß eigentlich einer was mit MagicLB passiert ist? Warum ist er jetzt hier gelöscht. Jedenfalls sieht es so aus wenn man seine Älteren Beiträge betrachtet. P.s. Aber euch ist schon klar das die Box für Adsl, Adsl2+ und Vdsl verschiedene Treiber hat oder? Das ihr jetzt unbedingt wissen wohlt was er für eine Firmware hat. Das kann eigentlich für Adsl user belanglos sein. Da es ihnen die Vdsl Treiber nichts bringen. Der 9.10 usw ist der Normale VDSL Treiber für Vdsl wenn man als Basis die 7570 firmware nimmt
 
Hi,
die Firmware.conf kann ich leider nicht posten, da ich diese damals nicht gespeichert hatte. Ich kann euch allerdings sagen, wie die FW hieß, die ich damals gebaut hatte.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexX_de_(mit_ClearMTD3+4)

Allerdings hatte ich damals das Problem, dass der Sync im Upload ledglich um die 6600 kBit/s lag.
 
@Fifaheld
Aber ist es nicht so, dass wir mittlerweile drei unterschiedliche Treiber an ADSL Anschlüssen hatten?
Hast du eventuell eine Idee, woran es bei den kritischen ADSL Anschlüssen liegen könnte?

@Gulaschsuppe
Besten Dank....eine auf Basis der 75.04.70
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal erwähnt. Es gibt nur 2. Einmal ein Treiber der für ADSL und ADSL2 (+) zuständig ist und einer der für VDSL zuständig. Es ist schon lange leider bekannt das die Tcom Firmware`s leider ältere Treiber liefern für die Anschlüsse. Die 7570 Firmware`s liefern neuere Treiber. Aber auch da nur 2. Halt für Adsl und ADSL2(+) und halt für Vdsl. MagicLB (der irgendwie verschwunden ist) hat mal gepostet, das die neueren 7570 Beta Firmware`s sogar noch neuere Treiber haben als die Final 72 der 7570.
 
Weiß eigentlich einer was mit MagicLB passiert ist?
Ja

Die Treiber-Versionen der 75.04.94-xxxxx sind:
ADSL: 9.5.3.0.1.6 A
VDSL: 9.10.3.7.1.2 V
DECT: 1.97

Mal schauen, was in der 75.04.74 dann enthalten sein wird.

Happy computing!
R@iner
 
@Fifaheld
OK, nochmal zum rekapitulieren:
Original T-Com Firmware funktioniert an ADSL Anschlüssen mit älteren Treibern.
Mit den neueren Treibern der 7570 Firmware funktioniert es auch.
Wenn ich T-Com 74 Final mit der AVM AIO kombiniere, geht es nicht mehr.
Und leider bekomme ich auch keine Verbindung bei einer 7570-AIO Kombi.
 
Nun ist das Thema W920V bei mir ganz durch. Wurde heute auf VLAN8 umgestellt und mit dem vorgeschalteten Modem geht nun kein Multicast mehr, warum auch immer. Alles in allem habe ich echt keinen Bock mehr auf das gebastel, zurück auf T-Home Firmware (um Tv schauen zukönnen) und FritzBox bestellen...
 
@_Sven_

biste du jetzt auf der t-home software?

wenn du willst schick dir die meine fw die bei mir läuft auf 16+..

schreib mir kurz ne email oder pn mit deiner email addy

ein letzter versuch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.