Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche zwei punkte meinst du genau?

Du hast doch ADSL2+, dies läuft doch eigentlich unter VDSL

Bitte keine Begriffe durcheinander würfeln.

DSL16+ ist nur ein Name der Telekom für das ADSL2+ Produkt welches über das neue Gigabit Netz geschaltet wird. Es hat außer das es auch über dieses neue Netz geschaltet wird absolut nix mit VDSL zu tun. Völlig andere Technik.

Sonst kommts noch zum großen Durcheinander.

Im Unterschied dazu wird DSL16000 auch ein Name für ein ADSL2+ Produkt der Telekom, über das alte ATM Konzentratornetz geschaltet.

Sers,

also ich schließe mich Sven an. KEINE CHANCE!!! Ich weiss nicht ob es von den 16+ oder dem DSLAM kommt aber eins von beiden muss es sein. Keine Variante läuft auch nicht mit Werksreeset oder Splitterkabel ziehen. Egal was man macht.

gruß

theone

hat vielleicht ein großer experte noch ne idee ;)

Bitte keine Begriffe durcheinander würfeln.

DSL16+ ist nur ein Name der Telekom für das ADSL2+ Produkt welches über das neue Gigabit Netz geschaltet wird. Es hat außer das es auch über dieses neue Netz geschaltet wird absolut nix mit VDSL zu tun. Völlig andere Technik.

Sonst kommts noch zum großen Durcheinander.

Im Unterschied dazu wird DSL16000 auch ein Name für ein ADSL2+ Produkt der Telekom, über das alte ATM Konzentratornetz geschaltet.
Gigabit-Netz ist richtig, aber die meisten DSL16+-Anschlüsse laufen zurzeit sehr wohl direkt über VDSL-DSLAMs. Da ist nur der Port auf ADSL2+ konfiguriert. Neuerdings soll es auch reine ADSL2+-DSLAMs geben. Alle erwarten sie aber einige spezielle Optionen bzw. Fähigkeiten, die bei den ATM-gestützten DSLAMs nicht nötig waren. Mehr weiß ich aber auch nicht... leider. :(

@ quartz01

woher haste die erkenntnisse?

Hat mir einer geflüstert, der einige Infos mehr über die Technik von Infineon (bei NSN/Siemens und ECI) und Broadcom (Ericson) kennt. ;)

Hab heute auch die fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB geflashed. Musste nur den Stecker vom Splitter ziehen, aber sonst nichts mehr umstellen :)

Technik in unserem Anschlussbereich, 6 Stück davon wurden installiert.

Neue Outdoor Dslams.

Hab ich mir mal angeschaut und mit dem Telekomtechniker besprochen
1gbit uplink auf das neue Glasfaser Netz. Leider keine Vdsltechnik und kein Entertain.

http://www.btg-gruppe.de/IP_DSLAM_EDN312x_Rev_G.pdf

Ach ja funktioniert mit W920V-Firmware: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB

Nein ^^ :)

Schade!

Also ich glaube es nicht die FW spinnt ein wenig.

Er trennt die Verbindung zum ISP nicht nach 180 Sek. warum nicht?

Ist das ein Käfer/Bug?

wieso soll er denn nach 180sek die verbindung trennen?

Hallo,
ich habe auch mal kurz eine Frage.
1. Wird das Volumen des Entertain-TV-Streams im Onlinezähler des gefritzten Speedport mitgezählt?
2. Müsste nicht in jeder gefritzten Firmware die selbe DSL-Version der Fritzbox zusehen sein. Ok, abhängig von der Telekom-FW-Basis könnte es unterschiedlich sein, habe aber schon viele verschiedene Versionen gesehen.

Ich sehe gerade auf dem Screenshot von meierchen006

DSL Version:
9.5.2.1.1.6 A

mit meiner 7570-72 Firmware habe ich

DSL-Version
9.5.3.0.1.6 A

liegt es daran, daß mein DSLAM eine höhere Version braucht um eine Verbindung aufzubauen?

Was wiederum nicht sein kann, schließlich "synct" er ja.

Bei mir sieht es so aus:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66.3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du ne andere dsl version? hast du ne andere firmware version?

Letzte Aio, Johann Pascher in Rente?

Hallo Leute,

folgende Punkte möchte ich fragen und kundtun:

- die letzte Kombination 74.04.14518 läuft auf meinem W920 am norma
len ADSL-Anschluß. Aber noch immer benötige ich den ATM-Patch dazu. Nach einem Reboot connected die Box aber selbst.

- habe ich was versäumt oder hat Johann Pascher nach dieser Onlinekosten-gaudi wirklich seine tolle Arbeit eingestellt? :groesste:Das dürfte dann wohl das Ende von SPtoFritz sein, wenn dem wirklich so ist.

Vielen Dank, liebes Onlinekosten-Forum:mad::mad::mad:

Naja, wenn ich das richtig sehe, hat meierchen006 DSL Version:
9.5.2.1.1.6 A.
Gizmo_Ger hat mit 7570-72 FW DSL Version:
9.5.3.0.1.6 A
Ich habe, wie man auf dem Screenshot sieht, mit 65.04.74-0 FW DSL Version:
9.6.4.7.1.2
Sind 3 unterschiedliche DSL-Versionen. Oder habe ich einen Blackout.....?
Ich bin auch der Meinung noch weitere unterschiedliche DSL Versionen hier, und auch in anderen Foren, gesehen zuhaben.

@grundigboy

hoffen wie das nicht mit johann. jeder braucht mal ruhe und auszeit :) soll er ne runde urlaub machen und dann mit neuer kraft zu sp2f zurück kommen :)

die onlinekosten geschichte sollte vergessen werden.
WIR sind das IPPF :) und Johann gehört dazu.

Gestern abend noch mal alles durchprobiert.
Weiterhin kein Verbindungsaufbau: Firmware neu gebaut, Reset, Flash, Reset...ATM Trick, Splitterkabel ziehen, etc....

Können wir nochmal auf die DSL Treiber eingehen?
Jetzt sind die Experten gefragt: Sind in der Firmware unterschiedliche DSL Treiber eingebaut und werden diese Treiber je nach angeschlossenem DSLAM ausgewählt?

Wie wäre es mit einer Tabelle, in der jeder seine Firmware, seine Verbindung, DSL Treiberversion, DSLAM und ob es funktioniert oder nicht, analog zur Scripttabelle, einträgt?

@Gizmo_Ger: Das fände ich eigentlich garnicht mal so schlecht. Hier im Thread verliert man (sofern das überhaupt gesagt wird) schnell den Überblick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,156
Mitglieder
373,674
Neuestes Mitglied
Jens_120
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.