Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Ich werde demnächst ein S75 kaufen und das ausprobieren und wenn das genauso ist werde ich es wieder über die dazugehörige Basisstation betreiben denn die Lautstärke ist auch ein großes Problem
...

Hat das einen Grund, warum Du kein MT-D kaufen willst, was perfekt mit dem W920V zusammenspielt und darüber hinaus auch "HD"-Telephonie ermöglicht?

ebay ab 37,00 ¤

Mac_
 
@Mac_

eigentlich nicht... aber so richtig habe ich mich mit dem Teil noch nicht beschäftigt..!!

Entscheidend für mich wie die Sprachqualität bei analoger Telefonie ist. Wieviel Klingeltöne hat das Ding, findet man nichts drüber und sind die erträglich - brauch ja nur einen vernünftigen.
Gefällt mir nicht so, sieht billig aus das "Plastik" Teil - ist es ja vielleicht gar nicht... ma schauen...

Bwertungen bei günstiger.de sehen ja nicht so toll aus sehr durchwachsen... mmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich bin seit zwei Wochen ebenfalls Besitzer eines gefritzten Speedport 920V. Ich möchte mich mal hier im Forum bedanken für die erstklassige Arbeit und Dokumentation.

Ich habe zwar lange gebraucht bis ich eine funktionierende Firmeware für ADSL zum laufen gebracht habe. Allerdings lag das dann eher an dem Wald und den Bäumen, denn die Firmewarekombination von BurningCrash:

Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB

mit den Einstellungen:

[X] Unuseable menues (remove)
[X] Use t-com kdslmod driver
[X] Force use of t-com LED driver
[X] Clear mtd3 and mtd4

funktioniert super am 16+ Anschluss mit Entertain. Keine PPP-Timeouts, keine ständigen Verbindungsabbrüche, die Unterstützung für Entertain kann aktiviert bleiben und auch die konfiguration des MR300 an einer Fritzbox 7050 über WDS funktioniert ebenfalls ohne Probleme.

Dieser Beitrag ist daher eher zu Dokumentation gedacht, da ich lange habe lesen und suchen müssen, bis ich alle Informationen soweit zusammen hatte. Nach hunderten von Seiten ist man als Neueinsteiger irgendwann völlig verwirrt von den unzähligen zur Verfügung stehenden Firmware-Versionen.


Hallo und danke für deinen Post, ist schön auch mal einen aktuellen Erfolg zur Konfiguration bzgl. ADSL zu hören.

Ist es in der von Dir eingestellten Konfiguartion möglich den Port 433 auf eine andere IP Adresse zu routen. Ich habe da Probleme obwohl ich den Port für die Fernwartung der Box von 443 umgestellt habe. Ich bekomme die Meldung: Fehler: Eintrag kollidiert mit interner Regel!

Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser Port an anderer Stelle von der Box geblockt wird oder ob es einfach ein Problem in der Firmewarekonfiguration ist. :confused:

Bitte probiere es mal aus und gebe ein Feedback, thx!

Gruß
 
moin, moin!

Ich habe die Einstellung gerade getestet. Eine Umstellung auf den Port 450 hat ohne Probleme funktioniert. Eine Auswahl des Ports ausserhalb des angegebenen Bereichs von 450-499 ist nicht möglich.

Wo finde ich die Konfiguration der Routing-Funktion...?

edit: Ich habe es gefunden. auch bei mir erfolgt: FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BUG in Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp

moin, moin!

Ich habe die Einstellung gerade getestet. Eine Umstellung auf den Port 450 hat ohne Probleme funktioniert. Eine Auswahl des Ports ausserhalb des angegebenen Bereichs von 450-499 ist nicht möglich.

Wo finde ich die Konfiguration der Routing-Funktion...?

edit: Ich habe es gefunden. auch bei mir erfolgt: FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.


Hallo @ALL,

ist das ein bekanntest Problem bei dieser Firmwarekonfiguration?

FRITZ.Box Fon WLAN 7270 54.04.70-13486_14.05.09_1234 bzw. bei
Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB

Warum kann der Port 443 nicht per Portfreigabe geroutet werden. :confused:

Gruß
 
Hallo jpascher,

schon, wenn es nicht ein ABER gäbe....!

Denn dies funktionierte schon in vergangenen Versionen. Die Box lässt sich in dieser Konfiguration aber nicht überzeugen den Port wieder freizugeben.

Ist es möglich denn Export der Einstellungen zu editieren und wieder in die Box zurück zuspielen?
 
ist zufällig die fernwartung an?
 
ist zufällig die fernwartung an?


Das würde ich hier auch mal vermuten. Grds. steht einer Portfreigabe des 443 Nichts im Wege. Habe selbst Port 443 geroutet, das geht - habe allerdings die Fernwartung deaktiviert.

Oder man verändert eben den Port der Fernwartung auf <>443 - dann stört auch das nicht mehr.
 
Oder man verändert eben den Port der Fernwartung auf <>443 - dann stört auch das nicht mehr.

Moin!
Genau darin besteht aber sein Problem: Der Port der Fernwartung wurde auf einen anderen Port verlegt und trotzdem ist bei eingeschalteter Fernwartung ein routing am Port 443 nicht möglich.
 
...ahhh, sorry.

Habe eine 70'er Final von AVM i.V.m. der 71'er Tcom FW in Gebrauch (Sig muss mal wieder editiert werden...) - bei der kann ich es nicht nachstellen.

Stelle ich Fernwartung ein ist 443 blockiert (zutreffend)
Stelle ich Fernwartung wieder aus ist 443 aber sofort wieder frei (auch zutreffend)
Verändere ich den Port bei Fernwartung ist 443 ebenfalls sofort wieder frei. (auch zutreffend)

Scheint wohl an der Version zu liegen?!

Oder mal versuchen über clear mtd3 / 4 vorne zu beginnen. Dann die Fernwartung gleich beim ersten Konfigurieren auf <>443 legen und prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

:(
 
Habe die schon drauf, das erste Problem/Bug ist, ich komme mit dem Guten alten FBEDITOR nicht mehr auf die Box. Bekomme jedesmal die Aussage, Passwort ist falsch. Auch das install Programm von Fritz!Fax beschwert über das Passwort, obwohl ich mit dem gleichen PAsswort via Weboberfläche drauf komme
 
Erledigt
-------

Bug hab ich mir noch nicht angesehn.

Bitte mal nachfragen ob es sich mit eiener echten 7270 auch so verhält.
 
Hi,

auch bei mir dasselbe Problem. JFritz und Die CAPI Aktivierung verlangen ein Passwort. Obwohl ich dasselbe wie von der Box eingebe, wird die Eingabe abgelehnt.

Mac_

EDIT: Auch ohne vergebenem Passwort meckert er ein falsches Passwort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mit dem Passwort steht was in

Bekannte Probleme und Erste Hilfe der neuen Laborversion.

Anmeldung an der Benutzeroberfläche schlägt fehl trotz korrekter Eingabe des FRITZ!Box-Kennwortes?

Ursache:

Die verbesserten Sicherheitsfunktionen, die in dieser FRITZ!Box Firmware enthalten sind, können unter ungünstigen Umständen dazu führen, dass die Anmeldung an der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich ist. Greift ein im Hintergrund laufendes Programm wie z.B. ein Anrufmonitor ohne gültige Session-ID permanent auf die FRITZ!Box zu, beendet dieser Zugriff eine aktive Sitzung. In der Praxis äußert sich das darin, dass die FRITZ!Box regelmäßig ein erneutes Login fordert.

Lösung:

Stellen Sie sicher, dass alle Programme, die auf die FRITZ!Box zugreifen, in aktueller Version vorliegen und Session-IDs unterstützen. Veraltete Programme müssen ggf. deaktiviert werden, bis eine neue Version vorliegt.
 
Auch Hi,

habe die neue Labor jetzt auch in Betrieb.
Gleiches Problem bei JFritz -> Falsches Passwort!
Aber Internet, IPTV, ISDN-Telefon geht erstmal, mal sehen was jetzt noch so alles auffällt. Werde weitere Probleme posten.

Achso, habe diesmal die neue FW ohne clear MTD3/4 einfach als "Update" draufgebraten.

Gruss
KlausBock
 
wollte nur mal laut geben...

fw_Speedport_W920V_65.04.72-13571_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14331-sp2fr-09.05.15-r-276M_OEM-avm_annexB.image

Läuft 1A mit VDSL50
 
Firmware.conf

Hi,
wie downloade ich eigentlich firmware.conf aus der skript:tabelle für W920V?.
Hab schon alles versucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.