Moin moin,
ich bin seit zwei Wochen ebenfalls Besitzer eines gefritzten Speedport 920V. Ich möchte mich mal hier im Forum bedanken für die erstklassige Arbeit und Dokumentation.
Ich habe zwar lange gebraucht bis ich eine funktionierende Firmeware für ADSL zum laufen gebracht habe. Allerdings lag das dann eher an dem Wald und den Bäumen, denn die Firmewarekombination von BurningCrash:
Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB
mit den Einstellungen:
[X] Unuseable menues (remove)
[X] Use t-com kdslmod driver
[X] Force use of t-com LED driver
[X] Clear mtd3 and mtd4
funktioniert super am 16+ Anschluss mit Entertain. Keine PPP-Timeouts, keine ständigen Verbindungsabbrüche, die Unterstützung für Entertain kann aktiviert bleiben und auch die konfiguration des MR300 an einer Fritzbox 7050 über WDS funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
Dieser Beitrag ist daher eher zu Dokumentation gedacht, da ich lange habe lesen und suchen müssen, bis ich alle Informationen soweit zusammen hatte. Nach hunderten von Seiten ist man als Neueinsteiger irgendwann völlig verwirrt von den unzähligen zur Verfügung stehenden Firmware-Versionen.