Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine 8MB Version, aber wie gesagt keine Probleme mit der Temp Anzeige.
 
Allerdings ist die Router-7270 etwas älter (nur 8MB Flash), vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
Hmmm, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer v1-Box und kann Dein Phänomen bestätigen. Ich hab hier nur v2-Versionen... Sonst versuche doch mal das Update von der .76er Version.
 
Bei einer WDS Box war ein wenig "huddelig" über VPN abzudaten - ansonsten alles i.O.

Schade das AVM es immer noch nicht geschafft hat, für die SIP Clients eine Eingabe vorzusehen, um das Passwort zu ändern.

Noch be.... dass ich mein ursprüngliches nicht mehr weiß.

Kann bitte mal einer ausprobieren, ob bei

- Löschen 620
- Neuanlegen 620

immer noch das ursprüngliche Passwort verwendet wird, oder ob man inzwischen wenigstens mal ein neues eingeben kann. (Alter Fehler - wiederholte Anlage der 620 wird immer Passwort der Erstanlage verwendet)

Keine Lust wegen eines kleines Sip-Telefons die ganze Box zu reseten und alles neu einzugeben ;-)

Besten Dank
ME
 
Hmmm, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer v1-Box und kann Dein Phänomen bestätigen. Ich hab hier nur v2-Versionen... Sonst versuche doch mal das Update von der .76er Version.
Wegen so was unnötigem wie der Temp-Anzeige treib ich diesen Aufwand nicht. Hauptsache der Rest funktioniert.
 
Online-Update & Schreibgeschwindigkeit USB-Device & Workaround für Neu-Verbinden-Bug

Online-Update:

Funktioniert einwandfrei - auch von der 15437 auf die 15559. Screenshot siehe Anhang

Schreibgeschwindigkeit USB-Device

Der Unterschied ist immer noch vorhanden, jedoch hat NTFS bei mir deutlich an Schreibgeschwindigkeit zugelegt (Faktor 2,5!). Ticket bei AVM diesbezüglich seit 2 Laborversionen am Laufen.

Kopieren auf die NTFS formatierte SD-Karte läuft per WLAN mit 1,25 MB / Sekunde, in das Onlinespeicher-Verzeichnis mit ca. 1,0 MB/Sekunde (Geschwindigkeit zunehmend von anfangs 230 kb/s).

Bei FAT32 liegen die Geschwindigkeiten bei 1,40 MB/s (SD-Karte) und 1,20 MB/s (Onlinespeicher-Verzeichnis).


Workaround für Neu-Verbinden-Bug

Die Meldung des Bugs war sicherlich zu spät - das war nicht mehr zu realisieren.

Habe nach dem "Test-Klick" erstmal einen Werksreset versucht. Darauf hat die Box zwar mit Reboot reagiert - aber die Nutzerdaten blieben gleich. Danach die 15437 wieder eingespielt - alle Benutzerdaten blieben erhalten.

Da aber der große Vorteil: Werksreset war wieder möglich!

Im Anschluss Start-Code-Einrichtung & Onlineupdate => Box läuft einwandfrei!

Allgemeines zur Version

1.
Offenbar wurde am Dialog des Firmware-Updates per Datei gearbeitet - dort läuft nun auch ein Zustandsbalken.

2.
@Bibie
Änderungen bei der Dämpfung kann ich nicht feststellen-hätten mir aber gefallen.
 

Anhänge

  • Auto-Update.jpg
    Auto-Update.jpg
    105 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hadere noch mit mir, ob ich den Wechsel wagen soll.
Die letzte Labor läuft so gut.:)
Falls es jemanden interessiert: ich habe heute 20 Seiten auf meine VoIP-Nr. aufs interne Fax (direkte Weiterleitung per Mail, kein speichern auf USB) gefaxt. Dauerte ganze 11 Minuten, kam aber ohne Probleme an. Keine verstümmelten Seiten, kein Reboot der Box oder dergleichen.

vb

edit:

ich habs getan.
via Datei, einfach drübergebügelt.
Bin nun mal gespannt, ob diese Labor bei mir ebenso stabil läuft.

vb
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben gesagt:
via Online-Update, einfach drübergebügelt, läuft problemlos.
 
Verbesserungen in der Version 73.04.78-15559

  • ....
  • Telefonie: NEU Online-Telefonbuch direkt bearbeiten mit FRITZ!Fon MT-D und MT-F oder in der FRITZ!Box
    ....


  • Ich habe im Moment noch die Firmware-Version 54.04.78-15496 am laufen und hatte hier festgestellt, dass diese Funktion mit meinem MT-D bereits funktioniert (Online Telefonbuch über GMX).
    Nur mal so als Info.
 
das Online-Telefonbuch bekomm ich net ans Laufen.
War in der letzten Version schon der Wurm drin, denke aber das es an mir liegt.

vb
 
Zur Temp-Anzeige:

Ich habe diese nach einen Update von der .76 auch nicht gehabt.
Stecker ziehen hat geholfen. (FB7270/16MB)


Gruss Andreas
 
das Online-Telefonbuch bekomm ich net ans Laufen.
War in der letzten Version schon der Wurm drin, denke aber das es an mir liegt.

Du bist zumindest nicht allein. Bei mir gelingt die Neuanlage eines GMX Online-Telefonbuchs nicht. Zugangsdaten seien falsch, ist aber ausgeschlossen. Trotzdem erscheint das GMX-Telefonbuch dann in der Liste, allerdings mit leerem Inhalt.
 
online Telefonbuch

Nach ein wenig spielen folgendes Ergebnis

A: Man muss beim Provider min. 1 Eintrag mit Tel-Nr vorgenommen haben, sonst geht nichts.

B: Löschen einzelner Einträge in der Box nicht möglich

C: Nach Löschen eines Eintrages im Portal, funktioniert die Syncronisation nicht korrekt. Derzeit bleibt nur die Möglichkeit, dass TB in der Box zu löschen und wieder neu anzulegen, wenn man die Einträge ebenfalls in der Box gelöscht haben will.

D: Alte Box-TB-Export sind bei 1und1 nicht importierbar. Hilft nur eintippen, oder der Umweg über Thunderbird bzw. Outlook.

Resumee:
Bei "ausgefeilten" TB auf der Box lohnt sich wegen anfallender Tipparbeit der Umstieg eigentlich nicht. Dann lieber die TB-Export-XML auf dem WebDav legen und verteilen, wenn man diesen an mehreren Orten braucht.

CU
ME
 
Also bis jetzt läuft Madam ohne Mucken. Gerade Ubuntu 9.10 gezogen, OK, konstant mit knapp 1Mbit/s. Mal sehen wie es später aussieht...

Interessant ist diesmal: nach dem ersten Flashen standen die Zugangsdaten bei O2 auf "mit Pin", diesmal auf "ohne".
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei! Bisher auch keine "Phantom-Boots" der Box!

Hoffe, AVM schiebt noch Streaming-Stick ein. Sowohl in der Supportdatei als auch im Export der Einstellungen sind die entsprechenden Einträge vorhanden.
 
Du bist zumindest nicht allein. Bei mir gelingt die Neuanlage eines GMX Online-Telefonbuchs nicht. Zugangsdaten seien falsch, ist aber ausgeschlossen. Trotzdem erscheint das GMX-Telefonbuch dann in der Liste, allerdings mit leerem Inhalt.
Hierzu habe ich festegestellt gehabt, nachdem ich das auch nicht zum laufen gebracht hatte, anstatt der Emailadresse (wie im Webinterface angegeben) die GMX Kundennummer eintragen und das GMX Passwort eintragen. Dann funktionierte es bei mir.
 
Hallo,

hab seit gestern auch die neue Labor drauf und habe seit dem so in unregelmäßigen Abständen Reboots, hab ich mit den letzten Labor´s nie gehabt. Hat vieleicht einer ne Idee woran das liegen könnte?

Bin auf die Original FW zurück und dann auf die Labor.

Gruß mchlsei
 
@mchlsei

Bist du ebenfalls bei 1&1? Liegen die Reboots immer kurz vor der vollen Stunde, so dass die Internetverbindung um "Punkt" wieder bereit steht?

@All

Im Anhang ein Screenshot vom neuen Textfenster bei manuellem Firmware-Update.
 

Anhänge

  • Neuer-Dialog-bei-manuellem-Update.jpg
    Neuer-Dialog-bei-manuellem-Update.jpg
    88 KB · Aufrufe: 131
Nein bin nicht bei 1 & 1

Es ist auch keine Internettelefonie eingerichtet.

Er rebootet meist so kurz nach ner vollen Stunde, aber unregelmäßig. Gestern Nacht hat er zwei mal rebootet, einmal um kurz nach 2, dann um kurz nach 5 und heute morgen um kurz nach 7.

Gruß mchlsei
 
GMX-Telefonbuch

Olafs Tipp (dankeschön!), für das GMX-Telefonbuch statt der E-Mail-Adresse die Kd.-Nr. zu verwenden hatte bei mir leider keinen Erfolg.

Reboots bei mir weiterhin häufig, so wie auch schon bei der Vorgänger-Laborversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.