Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi DanMac,
@Bibie
Änderungen bei der Dämpfung kann ich nicht feststellen-hätten mir aber gefallen.
es kann gut sein, daß das nicht durch diese Labor-FW verursacht worden ist. Wenn ich so zurückblicke, hatte ich vor einiger Zeit schonmal ähnliche Werte - mir war es nur aufgefallen.

Wer weiß, vielleicht hat ja 1&1 an meiner Leitung "gedreht"? :noidea:
 
@nowe

Bitte leg dir eine Signatur zu, aus der deine Box-Variante hervor geht- dann kann man gezielter Vergleichen und ggfs auch Tipps geben! Bin kurz davor, niemanden mehr zu unterstützen der keine aussagekräftige Signatur hat.

Es nervt einfach, wenn man 5 Postings braucht, bis die Hardware bekannt und vergleichbar ist.

Notwendige Angaben: Provider - Boxversion (v1/v2/v3??) - eventuell angeschlossene Hardware.

Das trägt erheblich zur Lesbarkeit bei und Probleme sind besser zu vergleichen.

@ Thema Reboots

In der letzten Version hatte ich unregelmäßige, aber exakt Stundengenaue Reboots. Das bitte mal beobachten und ggfs an AVM melden. Ich war da nicht der Einzige - aber wir haben bisher alle als Gemeinsamkeit 1&1 ausgemacht.

@ Bibie

Wäre doch nett :) und nebenbei auch die einzig sinnvolle Erklärung :)
 
Die gelegentlichen spontanen Reboots meiner Box waren nie zur vollen Stunde
 
moin moin.

@xxMExx

danke für den HInweis.
Habe einen Eintrag angelegt, schon klappt das anlegen des Online-Buchs in der Box.
Änderungen scheinen aber nicht übernommen zu werden.

@DanMac

ich hab das Update auch manuell drauf gepackt, allerdings ein socher Schirm wie in deinem Screen ist mir dabei nicht aufgefallen.

@all

Fax über VoIP zu Festnetz funktioniert bei mir. Zumindest eine Seite ist im ersten Versuch übertragen worden.
Nachtschaltung klappte auch lt. Logfile.
WLAN funktioniert auch zuverlässig.
Ansonsten stabil, keine Reboots oder dergleichen, trotz 1&1 ;)

vb
 
Zur Temp-Anzeige:

Ich habe diese nach einen Update von der .76 auch nicht gehabt.
Stecker ziehen hat geholfen. (FB7270/16MB)
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Hab jetzt meine Router-7270 auch mal ein paar Minuten vom Strom getrennt - siehe da, die Temp-Anzeige ist wieder da.

Gruß
Gerhard
 
Anrufbeantworter nun live mithörbar...

Hallo,

ich habe gestern auch mal per Onlineupdate auf die neue Labor-Version geupdatet.
Alles ging ganz reibungslos von statten.
Dennoch habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und rasch alles neu eingegeben.
Somit wollte ich Fehler, die auf Restbestände der alten Firmware beruhen könnten, von vornherein ausschließen.

Beim rumspielen stellte ich dann fest, dass unter dem Menüpunkt DECT -> Schnurlostelefone -> Mobilteil 1 (Standartname) im Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" die Option "Laut mithören beim Anrufbeantworter" anwählbar ist.

Das wollte ich schon die ganze Zeit haben und fragte mich, warum AVM so eine quasi Selbstverständlichkeit nicht eingebaut hat.
Da das aber so versteckt ist, frage ich mich ferner, ob das ggf. in älteren Labors schon so war und mir nur nie aufgefallen ist?
Ich habe das natürlich gleich getestet. Beim ersten mal kam nur lautes krachen und so. Das hatte ich aber schon einmal. Ein Neustart der Box half dabei. Anschließend habe ich das wieder getestet und siehe da, es funktioniert wirklich tadellos an meinem MT-D :)

Die hier so leidlich geschilderten reboots habe ich zum Glück nie.
 
Ja da hast Du recht, das gab es in der MT-D Labor schon seit einiger Zeit.
 
Reboots hab ich bisher auch keine. :)
 
@VB90

Klar hast du den nicht gesehen - der kommt auch nur, wenn du ab der 15559 eine Firmware manuell einspielst.

In minem Fall habe ich die 15437 wieder eingespielt, nachdem ich keinen Werksreset mehr machen konnte und "Offline" keine Recovery-Datei mehr liegen hatte.

Also ab der 15559-Version ist der Bildschirm drin.
 
Update online verlief problemlos, bisher ist die Box stabil *freu*

Auch angeschlossene WLan Geräte (neben Clients auch ein Drucker) halten die Verbindung. Ich versuch mich jetzt mal ein einem dicken download, werde mal schauen ob evtl. verschiedene Protokolle eine Rolle spielen. Werd mal 700 MB Ubuntu per BITTORRENT laden und dann mal 3 GB Windows 7 via Browser bzw. den MS Downloadmanager damit die Box unter Last steht während ich weg bin...
 
Bei mir sind die FEC exorbitant angestiegen. Meinel Leitung war mit der 76er sehr stabil. Nach einer Woche so ca. 15.000, jetzt kann ich dabei zusehen wie der Counter in die Höhe schießt. Nach 12h ca. 4,5 Mrd. :(
 
@staubsauger-nono: Hier genauso und mit jeder Labor .78 habe ich fast pünktlich zwischen 8-9 Uhr einen resync.
 
Also bei mir bisher keine Resyncs :)
Habe jetzt die DSL-Einstellungen einen Punkt in Richtung stabil gestellt, jetzt scheint es etwas langsamer mit den FEC zu gehen.
 
Nachtschaltung WLAN

Hallo,

mit der neuen Labor funktioniert die WLAN-Nachtschaltung endlich wieder zuverlässig.

Ansonsten erst einen Resync aber noch keinen Reboot seit gestern.

FEC bei rund 33 Mio.
 
FEC hab ich 0.
ich geh davon aus, das hier die Devise "je weniger desto gut" lautet und bin zufrieden.
auch CRC Fehler oder gar Resyncs kann ich keine vorweisen.

vb
 
...Menüpunkt DECT -> Schnurlostelefone -> Mobilteil 1 (Standartname) im Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" die Option "Laut mithören beim Anrufbeantworter" ...

Die Option gibt es bei mir nicht. Ist die nur bei MT-Ds sichtbar?
Oder muß ich erst auf Werkseinstellungen zurück?
Telefone: Gigaset 4000 Comfort u. S68H

gruß
the.gangster
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenbilanz bei mir:

keine Reboot's,
sehr gutes Verhalten unter Last,
Faxen in/out einwandfrei, auch bei 4-10 Seiten in/out,
CallThrough OK,
AB's i.O.
Mods laufen einwandfrei.

Resümee bis jetzt: Well done.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bibie:

Es ging nicht ums "Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters", sondern darum, dass man jetzt live mithören kann, wenn jemand auf den AB spricht. Für mich ist diese Option neu und es hat mich immer gehärgert, dass man erst im nachhinein mitbekommt ob es wichtig war oder nicht... Manchmal möchte/kann man ja nicht ans Telefon gehen. Da ist es dann gut und sinnvoll, wenn man wenigstens gleich den AB mithören kann, so wie es bei jedem Telefon mit AB eben auch der Fall ist. ;-)

Und insofern hast Du Recht, es ist wohl wirklich nur für das MT-D und MT-F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.