Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online Speicher Fehler....

das hatte ich bisher noch nicht, hat jemand ein ähniches Problem?

31.10.09 17:22:55 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Fehler: can't mount using fuse kernel file system trying coda kernel file system no free coda device to mount modprobe: module coda not found modprobe: failed to load module coda.
 
@Bibie,

nochmal zurück zur AB Geschichte, auch wenn Du ja Deinen Beitrag gelöscht hast. Also ich lese das alles im Labor unter der Überschrift "Neues rund um DECT und FRITZ!Fon...."
So eindeutig ist für mich deshalb nicht, dass sich die Funktionen auf die AVM-Geräte beschränken.
Aber die Weckersteuerung finde ich auch nicht im Menü der DECT-Telefone. Von daher hast Du wohl leider Recht und auch dies wird sich dann auf letztere beschränken.
Schade.

@nucleardirk
nö, hatte ich noch nicht. Mir hat meine Box die Tage mit der letzten Labor erzählt mein Transfervolumen wäre ausgeschöpft, obwohl ich den Onlinespeicher so gut wie gar nicht nutze. Mit der aktuellen ging es dann wieder.

gruß
the.gangster
 
Das Mithören des AB funktioniert wohl bei allen Telefonen von AVM; d.h. bei mir auch am MT-C und an meinem MINI. Bei den beiden anderen DECTs besteht an meiner Box diese Konfigurationsmöglichkeit hingegen nicht.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TriTam,

wie machst Du das beim MT-C? Ich hab hier auch ein, konnte jedoch nix finden. :gruebel:

@ the.gangster,

vielleicht drückt sich AVM ja beim nächsten Mal deutlicher aus, so daß dann nichts mehr mißverständlich ist. Wie es nun richtig zu verstehen ist, kann ich auch nicht sagen. :noidea:
 
@ Bibie
In der Box markiere ich bei meinem MT-C unter "Telefoniegräte/Merkmale des Telefoniegrätes" die erste Option "Laut mithören beim Anrufbeantworter". Wenn der AB des MT-C einen Anruf aufnimmt, erscheint am Telefon im Display rechts unten die Option "mithören". Nach dem Aktivieren der Menütaste am MT-C höre ich dann das mit, was der Anrufer auf den AB spricht.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TriTam,

auf meiner FB ist diese Option dort leider nicht zu finden - hier sieht es so aus, wie immer. :( Hast Du das MT-C neu eingerichtet, hast Du gar nach dem Update alle Daten neu eingegeben?
 
@ Bibie
Mein Weg auf die aktuelle Vorschau: zurück von der 74.04.78-15437 auf die aktuelle 74.04.76 via Recover, Update auf die aktuelle Vorschau, Eingeben des Startcodes, Rücksicherung des Telefonbuchs, manuelle Konfiguration und Einrichtung aller weiteren Einstellungen.

Das entsprechende Menü in meiner Box habe ich angehängt.

Gruß TriTam
 

Anhänge

  • FritzFon Merkmale.jpg
    FritzFon Merkmale.jpg
    114.2 KB · Aufrufe: 146
Ah OK, vielen Dank TriTam! :)

Der Punkt fehlt hier nicht vorhanden, wie bei Dir. Na, dann werd' ich mal mich an die "Arbeit" machen, obwohl wir heute einen Feiertag haben... :D

Edit:

Soooo, ich hab mir gedacht, ehe ich den Weg von TriTam gehe, versuche ich es erst einmal, indem ich mein MT-C in der FB lösche und neu einrichte. Und siehe da, jetzt ist dieser Punkt hier auch vorhanden und es geht einwandfrei, juhu! :D

Allerdings scheint das Telefon hier automatisch auf "Mithören" umzuschalten, sobald der AB angesprungen ist - ich sehe im Display rechts unten die Option "mithören" nicht. *achselzuck* Muß ich mal sehen, ob ich das irgendwo einstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bibie
Du musst gar nicht weiter suchen. Mir ist eben ein kleiner Fehler in der Beschreibung unterlaufen (tut mir leid). Wenn Du das Kästchen "Laut mithören beim Anrufbeantworter" nicht aktiviert hast, erscheint am Telefon die Option "mithören", bei Aktivierung kannst du automatisch mithören (ohne Anzeige des Menüpunktes am MT-C selbst), was ich persönlich sogar für praktischer erachte. Wenn Du dann während des Mithörens die grüne Taste drückst, kannst du sogar direkt vom AB das Telefonat übernehmen.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Online Telefonbücher

Habe einen Eintrag angelegt, schon klappt das anlegen des Online-Buchs in der Box.
Änderungen scheinen aber nicht übernommen zu werden.

So scheint es aber nur. Eins vorweg, zumindest nicht in Echtzeit.

Ich hatte ja bereits aus vorangegangenen Tests ein paar Test-Einträge in den drei OnlineTBs. Daher klappte auch die Einbindung der TBs in die Fritz.Box wieder auf Anhieb.
Gestern hatte ich in allen dreien neue Einträge über die Fritz.box vorgenommen.
Heute habe ich mal auf den Webseiten der Anbieter nachgeschaut. -> Alle waren da.
Daraufhin hab ich nochmal Einträge auf beiden Seiten (Webseite sowie Fritz.box) vorgenommen. -> Änderungen erscheinen auf der Gegenseite nicht.
Da es den Aktualisieren-Button in der Fritz.box nicht mehr gibt, die Einträge von gestern heute aber auf den Webseiten sind, schätze ich daher, dass sporadisch (oder wohl eher periodisch) aber ein Abgleich vorgenommen wird.

Vielleicht zur Push-Service-Zeit zur Geisterstunde??

In diesem Sinne
Fröhliches Halloween,
ich hab für heute genug "geboxt"...

the.gangster
 
Danke für die Info, TriTam - ich konnte nämlich auch überhaupt gar nix finden. :)

Aber ich hab mal in den Einstellungen des Mini-Simulators nachgesehen, dort ist ebenfalls diese Laut-Mithören-Option. Ich hab mal ein Screenshot angehangen. Leider bleibt der Haken beim Mini-Simulator nicht drinnen, aber vielleicht beim richtigen wahrhaftigen Fritz!Mini. ;)

P.S. Ich hab gerade meinen ersten ungewollten Resync der Box gehabt. :motz:

Nachtrag:
Wenn Du dann während des Mithörens die grüne Taste drückst, kannst du sogar direkt vom AB das Telefonat übernehmen.
Das gefällt mir sehr gut! Ich werde auch den Haken wieder herausnehmen, dann kann ich entscheiden, ob ich dem AB zuhören möchte, oder nicht. Coole Sache! :D
 

Anhänge

  • AB_Mithören_Mini.jpg
    AB_Mithören_Mini.jpg
    90.7 KB · Aufrufe: 105
@the.gangster

die Hoffnung, das ein Abgleich "irgendwann", periodisch vorgenommen wird, hatte ich auch.
Allerdings ist bislang davon noch nichts zu sehen.
Deine Idee mit dem Zeitpunkt der Push-Mail ist ein guter Ansatz.
Ich werds mal beobachten.
Ich habe jetzt auf beiden Seiten einen Eintrag erstellt, der auf der jeweils anderen erscheinen müsste, wenn ein Abgleich stattfindet.

vb
 
Hallo
Hat jemand änderung an der W-Lan Reichweite festgestellt ? Mein Webcam steht oben im Ersten Stock und ich hatte immer eine 5 MBit verbindung seit dieser Labor tut sich nix mehr es fehlern gut 4 Meter :-((
 
Hi flatpro,

ich hab da noch keine Reichweiten-Einschränkungen beim WLAN bemerkt, ich würde sagen, hier ist es wie immer. Aber das muß nix heißen, denn wir haben hier insgesamt 3 Boxem im WDS-Verbund, also überall guter und stabiler Empfang. ;)

Hast Du denn einmal Deine Box, bzw. die WLAN-Verbindung neu gestartet?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass ich meine Einstellungen zu dieser Firmware mitnehmen kann?

Habe jetzt die 74.04.99-15335 drauf und da die eine höhere Versionsnummer hat kann ich das Backup nicht in die aktuelle Vorschau-Firmware übernehmen.

Die DowngradeModV2 funktioniert ja leider nicht mehr :(
 
wlan reichweite ist hier wie immer.

@Master_Chief_87 ich mache das mit freetz. da gibt es keine probs, zumindest keine die mir aufgefallen wären...
 
So, jetzt läuft scheinbar wieder alles perfekt mit der aktuellen Labor- FW.

Nachdem die Box bei den beiden letzten Versionen nicht stabil lief ( Internetrufnummern konnten sich praktisch nich registrieren) und alle zwei bis drei Minuten einen Neustart hingelegt hat, scheint mit dieser Version wieder alles bestens zu funktionieren.

Gruss

Urs
 
Danke für den Tipp. Hab nun auch die aktuelle FW + Einstellungen drauf. Soweit läuft alles ganz gut.

Leider habe ich schon einen ziemlich gravierenden Bug entdeckt. Der Schreibzugriff auf angeschlossene Laufwerke funktioniert mit dieser Firmware nicht.
Ich hoffe das fixt AVM bald... bis dahin switch ich erstmal zu meiner vorherigen FW zurück.
 
@the.gangster
Deine Idee mit dem Zeitpunkt der Push-Mail ist ein guter Ansatz.
Danke, aber mehr auch nicht (wie es aussieht).
Pushmail da, Telefonbuchänderungen nicht. Weder Richtung FB noch umgekehrt.
...Bug entdeckt. Der Schreibzugriff auf angeschlossene Laufwerke funktioniert mit dieser Firmware nicht.
Hab gerade problemlos per FTP was auf den Stick der Fritte geschoben und auch wieder gelöscht. Geh mal bitte mehr ins Detail, wobei Dein Problem auftrat.

gruß
the.gangster
 
@ThorstenD, dieses Tool meinte ich für no-ip.

@urs, in der Tat, diese Labor läuft bis jetzt stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.