Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Unterschied zur 74.04.78-15496, die bei mir mehrfach am Tag zur vollen Stunde neu startete, habe ich bislang keine Reboots.

Gruß TriTam
 
Thema Temperaturanzeige

Hallöchen,

ich hab mal gestern noch die Nachtschaltung eingerichtet. Jetzt schwankt hier Anzeige der Temperatur etwas mehr, als ohne Nachtschaltung, denke ich.

Sonst funktioniert soweit alles sehr gut... :D
 

Anhänge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    44.7 KB · Aufrufe: 66
Die DowngradeModV2 funktioniert ja leider nicht mehr :(
Ich hab's per downgrad mod gemacht, allerdings händisch:
Code:
# cat downgrade.sh
#! /bin/sh

# Sicherheitsabfrage
if [ -f /var/tmp/version ]
then
  exit 6 # undefinierter Fehler
fi

# downgrade mod
sed 's/\(FIRMWARE_VERSION=${CONFIG_VERSION_MAJOR}\)\.[0-9]\+\.[0-9]\+/\1.01.01/' /etc/version > /var/tmp/version
chmod +x /var/tmp/version
mount -o bind /var/tmp/version /etc/version

# Fertig
exit 0 # kein Neustart!
 
Danke, aber mehr auch nicht (wie es aussieht).
Pushmail da, Telefonbuchänderungen nicht. Weder Richtung FB noch umgekehrt.
...

ja, muss ich leider bestätigen.
Mir kam dann auch grade die Idee, wenn der Abgleich denn an die Push-Mail gekoppelt wäre, was bei den Leuten passiert, die den Push-Dienst gar nicht aktiviert haben.
Es muss also woanders liegen, das Problem.

vb
 
WLAN-Einstellungen

Kann mal ein Nutzer der 54er Firmware-Reihe schauen, ob seine Box ebenfalls diese Einstellungsoptionen hat?

Kommt man nur über Firefox dran, wenn man unter

Ansicht >> Webseiten-Stil >> Kein Stil (2x Drücken) ran.

Danach bitte unter WLAN - Funkkanal schauen.

Ein Screenshot wäre nett - vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • MultiSSID+Dualband.jpg
    MultiSSID+Dualband.jpg
    154.6 KB · Aufrufe: 157
Hallo DanMac,

hier der gewünschte Screenshot. Was suchst du genau ?

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76.3 KB · Aufrufe: 134
Hallo Gerhard,

ich wollte nur wissen, ob es einen Unterschied zwischen der 54er und der 74er Reihe gibt.

Laut Wiki & Herstellerangaben kann der WLAN-Chip der 74er-Reihe offenbar 2 WLAN-Netze gleichzeitig aufbauen.

Scheinbar ist das WebIF aber so universal gestalltet, dass es auch auf der 7390 zum Einsatz kommen wird.

Viele Grüße
DanMac
 
nach knapp 2 tagen ....

bisher keine neustarts
die box macht auch keine probleme unter entsprechender last
anrufbeantworter und co laufen stabil
faxen: 13 seiten mit hohem schwarzanteil ging ohne probleme durch

bisher bin ich sehr zufrieden ;=)
 
Hallo habe gerade ein sehr seltsames verhalten festgestellt, weiß aber nicht genau wo der Fehler liegt- da ich gegenüber der Vorgänger-- Version leichte W-Lan Probleme hatte, habe ich die cam etwas dichter zur Box geholt und habe dann eine 54 MBit/s Verbindung.Lasse ich die Verbindung im Browser offen baut sich eine Zeitverzögerung auf, sprich ich geh vor die Tür und kann mich dann 15 Minuten später selber beim Rauchen Sehen- aber die Bilder müssen ja gespeichert werden, dachte erst an den Browser Chache konnte das aber wiederlegen an einem anderem PC- kann es die Box?
CPU ist dann auch voll ausgelastet und ich kann das ganze Reproduzieren.
 

Anhänge

  • box12.jpg
    box12.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 59
Hallo,

Laut Wiki & Herstellerangaben kann der WLAN-Chip der 74er-Reihe offenbar 2 WLAN-Netze gleichzeitig aufbauen.
Entschuldige, dass ich dich da direkt wieder zurück pfeifen muss. Der erwähnte Chip an sich kann definitiv nicht zwei simultane WLAN Verbindungen aufbauen. Und ob er es im Zusammenspiel mit dem Rest seiner Chipsatz-Familie in der 7270v3 kann, ist sehr zu bezweifeln, da es momentan keinerlei Hinweis darauf gibt, dass die weiteren erforderlichen Komponenten verbaut sind. Siehe auch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1422362#post1422362
 
@Frank_m24:


Edit:

Habe gerade Deinen Post/Link gelesen, hat sich erledigt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und damit bestätigst du exakt das, was ich im verlinkten Beitrag schrieb. Die Chipsatz-Familie kann es. Der im Wiki erwähnte AR9220 nicht, jedenfalls nicht allein. Es braucht 2 davon oder einen AR9223 als zusätzliches 2.4 GHz Radio. Hat die 7270v3 das? Das geht aus dem Wiki nicht hervor. Der eine erwähnte 9220 reicht jedenfalls definitiv nicht.
 
Online Telefonbücher

ja, muss ich leider bestätigen.
Mir kam dann auch grade die Idee, wenn der Abgleich denn an die Push-Mail gekoppelt wäre, was bei den Leuten passiert, die den Push-Dienst gar nicht aktiviert haben.
Es muss also woanders liegen, das Problem

Ich meinte es auch mehr zeitlich gesehen, also um 0.00Uhr, als tatsächlich an den Push-Dienst gekoppelt.
Aber wieso Problem?
Zwar wurde es nicht um 0.00Uhr synchronisiert, aber aktuell sind meine gestern vorgenommenen Änderungen alle angekommen.

Hier die Details:

1und1
fb: Kater Karlo angelegt -> online angekommen
online: Gustav Gans gelöscht -> fb gelöscht

web.de
fb: Speedy Gonzales angelegt -> online angekommen
online: Donald Duck angelegt -> fb angekommen

gmx
fb: Konrad Adenauer angelegt -> gmx angekommen
online: Mickey Mouse gelöscht -> online wieder da!

Einzige Auffälligkeit also, dass ein unter gmx online gelöschter Eintrag, jetzt online wieder da ist. Diesen Eintrag hatte ich aber zuvor über die Box angelegt. Scheint also, als hätte die Fritte diesen Eintrag einfach wieder neu angelegt. Auch ist mir nur bei GMX aufgefallen, dass die FB-Einträge dort alle in der Übersicht den Vermerk PRIVATE haben. In den Details sieht man dann, dass ein Adressblock mit diesem Namen angelegt wurde, während "normale" Einträge bei gmx.de einen Adressblock "privat" bekommen.

Und bitte: ich weiß, dass Herr Adenauer keine Comicfigur ist.

gruß
the.gangster
 
Etwas mehr als zwei Tage und dann Reboot ohne das die Box überhaupt etwas machen musste.
 
Der Zugriff mit meinem Nokia N78 funktioniert endlich wieder!

Gruß
Smithy
 
Hi,

was ganz anderes. Ich kann seit dieser Version für mein MT-D keine RSS-Nachrichten und Podcasts mehr anlegen. Das "Bitte wählen" ist hier ausgegraut. Nur Internetradios kann ich hinzufügen. Das ändern bestehender Nachrichten geht.

Hat das Problem noch Jemand?

Gruß Lölli
 
seltsames problem mit windows home server

hallo zusammen!

ich habefolgendes problem:

windows home server - ip fest vergeben
darauf ein musikserver "sockso" der auf port 5555 läuft, weiterleitung im Router ist konfiguriert.

Ich hab das ganze länger nicht mehr genutzt, aber ich weiss 100% lief das ganze innerhalb meines Netzwerkes ebenso wie von ausserhalb. Songs suchen, abspielen - einfach alles.

Grade wollte ich mal wieder Musik vom Server streamen und - schwupps war der Server auf einmal OFFLINE. Weder im eigenen Netz noch von aussen erreichbar. Irgendwie von der Box abgeschirmt.
Der Server (also das "Gerät" und das OS) sind hingegen ganz normal in Betrieb, aber hinter der Fritz einfach nicht erreichbar!

Das ganze ist reproduzierbar, sobald eine Zugriff auf den Server von einem anderen Rechner kommt schmeisst die Box den Server quasi "raus".

Logg ich mich auf den Server per Remote ein klappt alles wunderbar (weil der Netzverkehr ja auch auf demlocalhost bleibt).

Ich weiss halt nicht ob da am Server etwas komisch ist oder obs die Fritz Firmware ist, aber seltsam isses schon...den ansich ist der Server seit wochen nicht verändert worden.
 
Hallo,

Weder im eigenen Netz noch von aussen erreichbar.
Damit ist es definitiv kein Problem der Box. Im lokalen Netz nimmt sie keinen Einfluss auf den Datenverkehr.
Ich tippe auf eine Veränderung am Server, vielleicht durch Virenscanner-, Firewall-, oder Windowsupdates. Sowas kommt alle Tage vor hier im Forum und wird gern mal der Box in die Schuhe geschoben.
 
hmm,also ich sag mal so:

auf dem server wurde nichts neuinstalliert, fürs WHS (Windows Home Server) gab es auch keine Updates seitdem und die Firewall ist die intergrierte die ich zum testen auch mal deaktiviert habe.
Was mich halt wundert ist dass der Server normal weiterläuft und wirklich nur die Verbindung durch das netzwerk "weg" ist.

Ich werde bei Zeiten testweise mal die x.76 aufspielen und schauen ob es damit auch probleme gibt, dann kristallisiert sich ja raus wer der böse Bursche ist.

An die Box dachte ich weil doch da irgendwelche Netzwerkanpassungen wg. Win 7 gemacht wurden
 
Ich könnte mir höchstens irgendwelche Seiteneffekte mit Broadcasts oder so vorstellen. Aber auch da hat diese Version ja einen Bug gefixt. Auch müsste man dann mal exakt analysieren, wo der Schwarze Peter liegt.
Sonst wüsste ich nicht, wie die Box den Verkehr zwischen Server und Client im LAN beeinflussen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.