Neue Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15559 vom 30.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mir höchstens irgendwelche Seiteneffekte mit Broadcasts oder so vorstellen.

Ich habe grade den einfachen Test gemacht:
Der Server war wieder "weg" - ich hab nur das Netzwerkkabel aus der Fritz gezogen und erneut eingesteckt - auf einmal war der Server wieder da.
Also Server wurde weder rebootet noch sonst irgenwie "angefasst"...muss wohl doch was strange an der Fritz sein.
 
muss wohl doch was strange an der Fritz sein.
Kannst Du mal zum Testen ein anderes LAN-Kabel, bzw. einen anderen LAN-Port in der FB nehmen?, vllt. liegt hier ja der Hund begraben...

Sind in der FB unter System > Energiemonitor, Reiter "Energie-Einstellungen" die Ports auf "immer aktivieren" eingestellt?
 
Hallo,

Also Server wurde weder rebootet noch sonst irgenwie "angefasst"...muss wohl doch was strange an der Fritz sein.
Das deutet für mich viel eher auf ein Problem des Servers hin, der nach dem Verlust des Ethernet Carriers seine kompletten Netzwerkaktivitäten wieder aufgeräumt hat.
 
hey Ihr beiden!

Kabel - getauscht, keine neue Erkenntnis
Port - auch mal durchgetauscht - brauchte auch nichts
Ports mal auf "immer aktiv" geändert - auch das wars nicht.

Der Zugriff von aussen auf den Server auf andere Dienste wie z.B. FTP (auf dem WHS lüppt Filezilla) oder halt auch per Remote Desktop oder auf den integrierten Webserver klappt auch.

Nur der Sockso Musikserver verursacht diese "Effekte" soweit ich das bisher beurteilen kann.

Jetzt könnte man es auf Sockso schieben - der läuft aber mit der gleichen Konstellation (selber Server, selbe Einstellungen etc) auch auf unserer Büro-Kiste (Win2003, der WHS ist aber ein Win2003 mit anderer Oberfläche) und verursacht dort keine solche Probleme.

Ich gebs erstmal auf und warte auf meine Austausch-Fritz. Die hat ja die letzte FInal drauf, und dann guck ich mal was dann passiert.

Falls natürlich noch jemand eine Idee hat...lasst es mich wissen;)

Schönen Aben noch!

P.S. Im WHS Log steht dieses hier als Fehler, das könnte ja damit zu tun haben, oder?:
1. Meldung:
Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "Realtek PCIe GBE Family Controller" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

2. Meldung:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00A0D1DFE293 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


P.P.S:
habe mal einen alten Netzwerkkarten Treiber den ich noch gefunden ahb installiert. Damit funktioniert alles wieder. Mit den aktuellen Treibern für die Karte besteht das Problem aber weiterhin. Ich bin leider nicht bewandert genug um zu sagen ob die Fritz einfach mit der Karte nicht klarkommt oder ob es doch nur an der Karte liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Labor nachfolgende Meldung:

Integrierter Faxempfang nicht möglich, da der angeschlossene USB-Speicher nicht genügend freien Speicher enthält oder schreibgeschützt ist.

Es ist aber eine 320 GB Festplatte angeschlossen!


Was kann das sein?
 
Sieht das bei euch auch so komisch aus jetzt??
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    142.4 KB · Aufrufe: 230
Integrierter Faxempfang nicht möglich, da der angeschlossene USB-Speicher nicht genügend freien Speicher enthält oder schreibgeschützt ist.
Was kann das sein?

@thghh
ja, diese meldung kommt bei mir seit der letzten labor leider auch (hatte ich im entsprechenden forum schon berichtet)... während in der letzten labor trotz freiem speicherplatz auch im log/ereignisse fehlermeldungen zu finden waren, dass die aufzeichnung eines ankommenden gespräches (anrufbeantworter) sowie die speicherung eines eingehenden faxes nicht funktioniert, so scheint es in dieser laborversion behoben zu sein.

betrachtet man sich die einträge in den ereignissen jetzt einmal genauer, sosieht man, dass diese fehlermeldung (siehe oben) sofort erscheint, nachdem die box das erste usb-gerät erkannt hat und dieses nicht der usb-speicher sondern vielleicht ein usb-hub ist. in den späteren einträgen erscheint dann auch der nun erkannte usb-speicher.

hier wäre sicher eine meldung der box-firmware sinnvoll, welche die vorangegangene fehlermeldung wieder aufhebt! (z.B.: "USB-Speicher wurde erkannt, der integrierte Faxempfang sowie die Aufzeichnung des Anrufbeantworters ist möglich - sofern aktiviert")
 
Ich bekomme wenn ich die neue Firmware runterlade nur die Versionnr. 54.X.X
Da ich aber auch noch die 74.X.X benötige ist das etwas dumm. Oder übernehme ich einfach die alte 74.Version mit der neuen 54.Version?
 
Lese die ganze Download Seite und finde dort den Link zur 74er Version ...
 
Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil.......


Auf der Downloadseite steht ganz unten der Link für die v3
 
Wenn Du auf der Labor-Seite die FW runterladen willst, steht doch da: "Für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Firmware-Version 74.xx.xx bzw. wenn das Update mit der Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware" abgelehnt wird, verwenden Sie bitte diese Datei."

Dann hast Du die 74.xx.xx ;-)


EDIT: Ich bin heute zu langsam ...
 
Redet nicht von "Quatsch" und "nö" ...widersprecht dem MEISTER nicht!!! :p

Bootet lieber eure BOX mal, liebe IT-Fachleutz, dann habta auch das "neue" Pic...:rolleyes:
 
Also ich habe immer noch das alte Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,424
Beiträge
2,251,818
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.