neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

Es gibt wieder ein paar neue Versionen:

http://update.avm.de/

AVM Gini!
Version 1.0.54 vom 18.10.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)
Version 1.00.30 vom 17.10.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Mini Simulation)

Hier zeigt sich gleich, dass nur noch XP und Vista unterstützt werden, die Assistenten verweigern bei Windows 2000 den Dienst. Bisher liefen sie noch und man konnte den Simulator und die Mini-Firmware installieren.

Gruß
Thomas

PS. hat jemand noch die letzte Version von AVM_FRITZ!_Mini_Assistent.exe? Hab sie mir überschrieben.

Edit: So jetzt habe ich einen XP-Rechner angeschlossen und tatsächlich es gibt einen neuen Simulator Version 1.0.0.19, wohl vom 10.10.2007.
Er hat eine sichtbare Verbesserung: Die Farbe der Tasten ändert sich, wenn man mit der Maus drüber fährt in Hellblau. Dadurch kann man es auch bedienen, wenn die Schriftarten vergrößert sind und daher die Klickpunkte nicht stimmen. Was sich sonst geändert hat, ist schwerer festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es vielleicht auch mal wieder ne neue fw ??

das habe ich eine seite vorher gefragt. die antwort war nein ;-)

Neue Version:

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Version: 29.04.42-9044 (Beta)

Build: 07.10.23

Verbesserungen in der 29.04.42-9044 (Beta):

Update:
- Zwangsupdate abgeschaltet, Default-Config aktualisiert
- F4-Erweiterungen erweitert und aufgeräumt
- Hilfesystem wandert beim 1. PoserSave von 'F4' nach 'Mehr'
- Klingeltonlautstärken-Dynamik: sekündliches Verdoppeln auf der Basis der DezibelWerte
- Im Musik- und im Mehr-Menu liegt jetzt die Zurück-Funktionalität auch auf F4
- Für 7170 DECT/Mini interner Rufnummernplan integriert
- Makeln und Rückfragen aktiviert
- Unterstuetzung für persönliche Playlisten: nun auch > 8KByte möglich
- Ansteuerung des neuen Streamers, u.a. also Rückwärtsspulen eingebunden

Info: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/info.txt

Download: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-9044.image

Gruss Mirko

Grade drauf getan.
- Das Design der Weboberfläche hat sich geändert.
- Die Weboberfläche hat ein favicon
- Die Mini-Simulation zeigt beim Einschalten erst mal ne Warnung 'Bitte Aufladen'
- Der Hilfe-Knopf bleibt doch immer auf F4

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    91.8 KB · Aufrufe: 147
Habe sie auch gerade geladen - das neue Interface ist etwas ungewohnt, aber durchaus gefällig. Leider ist aber der Link zum LCR nicht mehr auf der Startseite zu finden - man kann ihn aber von Hand aufrufen und er scheint noch problemlos zu funktionieren ...

Edit: Habe gerade festgestellt, dass durch das Update die Anrufbeantworter-Einstellungen verschwunden sind, dafür kann man jetzt die AB-Nachrichten auf dem USB-Medium speichern - und die WLAN-Funktionen aus der anderen Labor, wie automatische Anpassung der Sendeleistung etc. waren doch vorher auch nicht drin - oder?

Edit2: Sogar der USB-Fernanschluß ist drin, dass ist ja schon fast die "Große Labor"...

Gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft die fw? gibt es probleme? DSL Version?

- AB: speichert jetzt auf dem USB-Stick (Wahlweise, gibt nen Haken dafür)
- WLAN: 'Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern' wenn das aktiv ist, findet die Mini-Simulation die Fritte nicht.
- Minisimulation: Zeigt zwar vollen akku, nervt aber immer mal wieder mit ner Meldung wegen leerem Akku.
- Minisimulation: Die Konferenz/Makel Funktion ist doch nicht drin.
- DSL: Version 1.35.93.01.
- Weboberfläche: Geht man auf Einstellungen, muss man dort zusätzlich noch 'Erweiterte Einstellungen' drücken. Echt nervig, da man die Assistenten nur als Anfänger und/oder eh nur selten bzw einmal braucht.
- JFritz!: Läuft
- WLAN: Wie gehabt funktioniert WMM nicht richtig mit Centrino-Notebooks zusammen.
- System: Nach einem Neustart geht die Weboberfläche evtl nicht richtig. Dann hilft nur Powercycle.

Zuletzt bearbeitet:
am angang etwas ungewohnt aber freunde mich gerade mit der fw an...

FW 29.04.42-9044 (Beta) läuft seit 2 Stunden problemlos.
Mit der neuen Mini-Simulation taucht die nervige Akkumeldung nicht mehr auf.

Gruß Roland

Von der Akkumeldung kann ich auch nichts sehen, habe aber eh schon die 1.0.0.19er-Simulation drauf.

Im Internet-Explorer gibt es noch ein Lesezeichen-Icon rechts oben:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=19328&stc=1&d=1193174060
Lesezeichen.gif

Es ist interessant, dass es jetzt wieder eine 42-er-Firmware ist. Wahrscheinlich wird die nächste Release-Firmware ähnlich aussehen.

Gruß
Thomas

Edit:
Bei den Internettelefonie-Einstellungen gibt es jetzt den Punkt "Rufnummernunterdrückung (CLIR)" - heißt das, ich kann gezielt für eine bestimmte Verbindung die Rufnummer unterdrücken - in der Hilfe steht bisher noch nichts dazu drin (es gibt eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten, default ist anscheinend "CLIR über Displaynamen").

Anhänge

• Lesezeichen.gif
    Lesezeichen.gif
    1.8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir läuft nach dem update auf 29.04.42-9044 der AVM FRITZ!Box Monitor nicht mehr richtig, soll heissen beim abholen der Anrufliste bekomme ich dieses Popup angezeigt.
gescheitert.jpg

Hab mal Wireshark mitlaufen lassen, aber die Aufruf-url /cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv scheint genau die selbe zu sein wie in der alten FW, den wenn ich die url mit nem Browser aufmache kann ich mir die csv runterladen.

Hat sich das Format der Anrufliste geändert? Scheint auf den ersten Blick ganz normal.
Oder tatsächlich die Firmwareversion an sich?

Gruss
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer nur die exe der Mini-Simulation?
Der Assisten installiert die wohl nicht, wenn man schon eine hat.

was ist eigentlich zwischen

AVM Gini!
Version 1.0.54 vom 18.10.2007

AVM FRITZ! Mini Assistent (Gini! Installation)

der unterschied? weil beide downloads enden auf die gleiche datei mit der gleichen version...

Das hängt vom Browser ab, den Du verwendest. Mit IE sieht es anders aus - jedenfalls als ich Gini installiert habe - da kann man Gini! direkt installieren.
Ansonsten wird es auch von dem Assistenten installiert.

Gruß
Thomas

mega schrieb:
Wieso tuts die nicht? Habe gerade den Simulator deinstalliert und wieder neu installiert damit.

Allerdings mit Windows XP

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Mal eine kurze Frage.
Diese FW hat kein Samba oder ?

Gruß
MK

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.