neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

also die neue beta firmware gefällt mir richtig gut!
sync auch sehr, sehr gut! ich weiß es gehört hier nicht her, aber geht die firmware auch mit ds mod?

Keiner eine Ahnung warum der FRITZ!Monitor die Anrufliste nicht mehr abholt?

Gruss
Sigi

DaJetzi schrieb:
Keiner eine Ahnung warum der FRITZ!Monitor die Anrufliste nicht mehr abholt?
Weil AVM leider nach wie vor nicht in der Lage ist, Software sauber zu programmieren.
Daher läuft eben bei manchen die Installation der Minisimulation und bei anderen nicht.

Die exe habe ich inzwischen bekommen, die Fehler bleiben aber bis auf die Akkuwarnung.

Kann es sein dass es an den Debugeinträgen in der csv liegt?

anrufliste.jpg

Denke mal das war vorher nicht drinnen.
Kann das mal jemand mit ner älteren Firmware überprüfen. Einfach über Webinterface die Anrufliste auf den PC speichern.

Gruss
Sigi

Die gab es schon vorher.
Max und Moritz waren hier irgendwo vor einiger Zeit schon mal aufgeführt.

Also mit JFritz ( Einstellung Fritz Anrufmonitor) geht´s ist also anscheinend nur ein Problem im Anrufmonitor auf dem PC selbst

Hallo nochmal.
Könnte mir einer von denen die die FW schon verwenden, sagen ob ein Samba server für den USB-Anschluss verfügbar ist?

Vielen Dank
MK

brofi schrieb:
anscheinend nur ein Problem im Anrufmonitor auf dem PC selbst

Hab das gleiche Szenario auch bei mir in der Fa. mit 3 PC s, da funktioniert das abholen der Liste mit FRITZ!Monitor auch nicht mehr. Also muss doch das Prog. mit der neuen Firmware nicht klar kommen.

Gruss
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem das ich nicht mehr auf die Weboberfläche komme. Jemand einen Rat was ich da machen kann außer den Stecker immer wieder erneut zu ziehen?

Gruss und THX Bolle

schon über die Notfall IP versucht?

@bolle

Ich hatte gestern abend das gleiche Problem - plötzlich war das Webinterface der Box nicht mehr zu sehen. Ich kam noch bis zum Login-Screen (allerdings ohne Grafiken) und dann sah ich nur noch einen leeres Browserfenster. Reboot half nicht - nur stromlosmachen war erfolgreich.

Könnte es sein, dass dies mit dem LCR zusammenhängt? Da gab es doch schon mal so ein ähnliches Verhalten bei einer Umstellung des Web-Interfaces. Oder hat hier auch jemand ohne LCR dieses Problem mit dieser Firmware?

Gruß

Chris

Hi, LCR habe ich auch drauf...ich habe allerding k.A ob das darin liegt. jetzt geht es gerade wieder????

Wie kann ich den dem FritzMini Simulationsprogramm sagen, dass die FritzBOX eine andere IP hat als die Standard?

Hi,

hatte ein ähnliches Problem. Die Info-LED hat ewig geblinkt, danach ging alles wieder...

Mit einem Hex-editor in der exe nach 192.168.178.1 suchen (sollte bei der aktuellen FritzMini bei 0002af70 liegen und diese ändern. Keinen Ahnung ob das klappt.

Gruss
Sigi

DaJetzi schrieb:
Mit einem Hex-editor in der exe nach 192.168.178.1 suchen (sollte bei der aktuellen FritzMini bei 0002af70 liegen und diese ändern.
Ne,
man muss in die Registry
HKLM\SOFTWARE\AVM\avmigdctrl
da gibt es eine Zeichenfolge
Name: FoundFritzboxes
Wert: 192.168.178.1

Den Wert auf die richtige IP ändern.

Da AVM-Software leicht zufällig arbeitet, gibt es den Schlüssel oder diese Zeichenfolge nicht immer. Muss man dann neu erstellen.

Das mit der Weboberfläche liegt nicht an LCR oder anderen Mods.
Meine Fritte ist original und macht das Problem auch.
Die hatte mal ein 1und1-Branding, was durch ein ganz normales Recover von Labor auf normal schon vor langem verloren gegangen ist.

@Mega
Hätte ja sein können ;-)
Soweit hatte ich garnicht gedacht.

Hab jetzt die FW draufgepackt und muß sagen, ganz großes Kino. Mir sind die ganzen Assistenten zwar ein bisschen viel, aber man kommt ja auch direkt an das Menü. Das ist also ganz kurz vor der großen Beta. Läuft bei mir zwar erst 30 Minuten, aber wenns mit der Stabilität keine Probleme gibt ist das ne tolle Sache.

Beim Push-Service sind die Mails nicht vollständig. Es fehlen zum Beispiel die Grafiken für die Anrufliste in grün, blau und rot.

Gruß
Thomas

Hatte auch das Problem, dass beim Update die Gesamte Konfig verloren ging und die Box wieder im Auslieferungszustand samt IP 192.168.178.1 und WLAN-Default war.
Habe alles durchkonfiguriert, dabei das neue Interface kennengelernt.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon gut gelungen.
Läuft als ATA neben einer anderen 7170, soweit problemlos.
Drucker ging auch gleich wieder.

Hatte vorher die Beta 29.04.98-8619 drauf.

Dicker Bug:
Wenn man die Minisimulation beendet, ist die Wave-Lautstärke ganz unten (aber nicht immer).
Für Anfänger: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, Wave-Schieber wieder nach oben. Wenn der nicht da ist, unter Optionen/Eigenschaften alles Auswählen.

Dafür kann man mit der Simulation jetzt richtig Telefonieren.
Für Anfänger: Doppelklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, Optionen/Eigenschaften Radio-Button auf Aufnahme und dort alles Haken setzen, dann OK und den passenden Regler aufdrehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.