Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm - ich finde, jetzt übertreibtst du aber. So viele waren es ja nu' auch nicht.

:cool::cool::cool::cool:
 
Die produzierte Menge wird zur Zeit von der Nachfrage um ein vielfaches übertroffen. Diese Situation wird voraussichtlich bis in den April hinein dauern. Wir hoffen auf Ihre Geduld und bitten um Entschuldigung für daraus eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Informationen zur neuen FRITZ!Box Fon WLAN 7390 finden Sie unter folgenden
Links:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.html

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf


Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 289,- Euro inkl. MwSt. .

Für Informationen über FRITZ!Box-Angebote bei Internet-Anbietern wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

XXXX

Ich hatte mal ne anfrage bei avm gestartet also vor mitte des Jahres sieht das wohl schlecht aus oder man ordert überall und hofft eine zu bekommen .:mad::mad::mad:
---

Edit von Christoph: Auch hier gilt: Bitte keine Mitarbeiternamen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die produzierte Menge wird zur Zeit von der Nachfrage um ein vielfaches übertroffen. Diese Situation wird voraussichtlich bis in den April hinein dauern. Wir hoffen auf Ihre Geduld und bitten um Entschuldigung für daraus eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
...

Dieselbe Antwort habe ich auch eben bekommen auf meine Beschwerde heute morgen. Nur das was bei dir unten drunter steht nicht, dafür habe ich noch drin stehen, dass sie sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und das ich mich an einen der Partner wenden soll, die mit Sicherheit eine Lösung für mich finden werden.

Ja, ne is klar. :-Ö
 
Was mich interessieren würde wie Lang die Produktion einer Box dauert und wie viele am Tag hergestellt werden?

Und es scheint ja wirklich keinen Online-Shop mehr zu geben wo man jetzt noch eine Box geliefert bekommt?!

Naja müssen wir uns halt alle noch etwas gedulden ....

Liebe Grüße
 
Sicherlich wird auch nicht nur die 7390 hergestellt. Ich habe hier bspw. gerade eine 3270 mit A015.* auf dem Tisch.
 
Zum Thema Verfügbarkeiten:

Vor Weihnachten wurden wohl am 17.12. die Bänder für die erste Charge angeschmissen ( X51 4) aus dieser Serie hatte ich eine Box < 20

Meine zweite Box ist die (A 05 3) und ist < 650.

Ich weiß nicht, nach welchem Prinzip RAFI produziert und ob es mehrere Produktionsstraßen gibt - ich denke aber mal nicht.

Im IP-Phone-Forum tauchen Boxen mit X51, X52, A02 und A05 auf, die 7390 sind. Zwischenzeitlich stehen Boxen zum Verkauf im Flohmarkt, die A 04 sind, allerdings 7270v3. Corrado berichtet von A 01 für die 3270v3.

Edit 16.02.10: Meine zweite FRITZ!Media 8040 kam heute an und ist A 045

Meine Vermutung: wochenweise Produktion nach Bedarf.

7390-Boxen ab A05 scheinen mit Gitter zu sein, alles bis A02 einschließlich ohne Gitter.

Wenn ich die Produktionswochen jeweils voll mit 5 Tagen ansetze, dann scheinen rund 150 Boxen je Produktionswoche raus zu gehen.

Die X51 und X52 zählen aber bestenfalls als eine volle Woche. Das wären dann rund 200 bis 250 Boxen pro Woche ~ 40-45 Boxen am Tag.

Keine Ahnung, wieviel Automatisierung möglich ist und wieviel Handarbeit, aber ich denke nicht, das RAFI so groß ist, dass mehr raus geht - es werden ja auch noch andere Produkte dort produziert.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
warten ist gut vorgestellt bei der letzten Cebit und bis zur nächsten noch keine Lieferung .:rolleyes: tja wer da schlimmes denkt gg also kommen die nächsten neuen boxen(cebit 2010 ) wohl erst im herbst 2012 auf den markt
 
Bloß 40-45 Box? Habe so an 200-300 gedacht. Aber deswegen wurde Amazon bestimmt auch nicht beliefert. Haben bestimmt 600 Boxen oder mehr bestellt und dann hätten die anderen Läden überhaupt nichts bekommen.

Liebe grüße
 
Media Markt, Saturn .... wollen auch noch die neuen Firtz Boxen ^^
 
Zumindest die Rechnung zwischen der X514 und dern A053 ist relativ eindeutig.

Das sind immerhin rund 600 Boxen in 4 Wochen.

Und da die Boxen in kleinen, unangekündigten Sendungen eintreffen, scheint das seh realistisch.

Das ist der Nachteil, wenn andere Serien zeitgleich laufen (Speedports, 5xxx, 3xxx, 72xx und 73xx).

Vermutlich wird auch nur halbwöchig / tageweise ein bestimmtes Platinenlayout auf die Maschinen gelegt. Hinzu kommen ja noch unterschiedliche Gehäusevarianten und die dazugehörigen Kartonagen.

Die MT-D / MT-F scheinen aus "dem Ausland" zu kommen. Da dauerts ab Produktionsnummer ca. 3-4 Wochen, bis GLS & Co an der Haustür klingel. Bei den Boxen so erfahrungsgemäß 5 bis 8 Tage - zumindest, was die Forenberichte hier angeht.
 
So, ich habe gerade meine 7390 abgeholt. Habe mal alle AVM Partner in meiner Nähe angerufen. Einer hatte noch genau eine im Laden. Also hin gefahren geholt und morgen wird sie angeschlossen.

Serie fängt mit 514 an.

Also wenn AVM selber sagt, dass man da noch Monate auf Lagerware warten kann, dann glaube ich denen auch. Seit kreativ, ruft auch mal eure AVM Partner in der Nähe an. Das war auch der Tipp von AVM selbst.

Gruß
 
Da sie schon ein weniger älter ist, wird es ein guter Preis gewesen sein. ;)

SCNR,
 
So werde Morgen mal die AVM-Partner in meiner Nähe anrufen ob sie noch eine Box vorrätig haben. Aber ich möchte auf jeden Fall eine Box mit Lüftungsgitter. Nur zur Sicherheit nochmal die Frage: Ab wann haben die Boxen die Lüftungsgitter?

Vielen Dank für die Antwort
 
Weil sie schon älter ist? Habe den Listenpreis bezahlt. So wie er im Handel ist.
Was meinst Du den mit älter? Ist das ein guter Wein?

:rolleyes:
 
Danke vor lauter Fritzbox habe ich das wohl übersehn sorry
 
So heute habe ich eine Abbestellung von Amazon erhalten. Das Produkt sei nicht lieferbar und somit wurde die Bestellung storniert! Klasse, oder?

heotto
 
Wow erst 24 Stunden nach all den anderen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.