Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temeon wartet auch noch bis heute morgen auf eine Lieferung.
 
Moin!
Mir würde es reichen, wenn Sipgate heute eine Versandbestätigung rausballert. Ich bekomme in den nächsten Tagen VDSL.
 
Und ich möchte endlich meine Alternative zum W920V haben *grr* Nur nirgends lieferbar nachwievor
 
Verfügbarkeit FritzBox 7390

Hallo,

ich hatte auch bei Amazon bestellt und jetzt die Absage bekommen. Die Situation ist schon "lustig". Jetzt zur cBit führt AVM bereits die nächsten Modelle vor, während das aktuelle Modell 7390 nicht zu bekommen ist.

Da lebe ich halt glücklich mit meinem auf Originalfirmware umgeschossenen SpeedPort W920V für 59 ¤.

Grüße

Martin
 
Nur mal so zur Info, Sipgate wartet auch noch auf die Lieferung von AVM. Die hoffen auf diese Woche, aber mehr wissen sie auch noch nicht. AVM scheint sich wohl etwas übernommen zu haben. Vielleicht ist der Großkunde aus Montabaur eine Nummer zu groß für AVM?!
 
Dann hat Sipgate uns doch auch angesch*****. Die Ware haben sie also doch nicht auf Lager oder im definitiven Zulauf oder wie?
 
Ich habe dort gerade per Chat nachgefragt. Auf Lager definitiv nicht und sie haben wohl die Zusage, dass sie diese Woche die Ware bekommen sollen und sind wohl sehr optimistisch, dass es bis Ende der Woche klappt. Hört sich aber schon wieder anders als gestern an.

Besonders, wenn man heutzutage über den Vertrieb von AVM mal nachfragt, ob der Spediteur oder wie auch immer schon unterwegs ist.

Also mir wird AVM wirklich unsympatisch, mit solchen Verhaltensweisen. Das hat nichts mehr mit Service am Kunden zu tun.
 
AVM hat direkt keine Kunden.

Naja, aber das Sipgate gestern Ware als "grün" anzeigt, das halbe Forum dann dort bestellt (weil angblich sofort lieferbar), die Bestellung dann auch als "bezahlt" markiert (Kreditkarte) und dann nicht wie versprochen liefert ... dafür kann AVM überhaupt nix, oder? :mad:
 
AVM's Kunden sind die Händler bzw. Großhändler und die werden ja anscheinend auch dumm gehalten.

Sipgate hätte theoretisch warten können, bis die Palette da ist und dann loslegen sollen, aber das ist halt: "Hätte, Wenn und Aber"

Ich bin mal gespannt, ob AVM liefert.
 
Bin auch gespannt wo sie dann die Boxen hernehmen, die ich bestellt und bereits bezahlt habe.

Das Verhalten von Sigate ist imho "unlauterer Wettbewerb".
 
Bin auch gespannt wo sie dann die Boxen hernehmen, die ich bestellt und bereits bezahlt habe.

Das Verhalten von Sigate ist imho "unlauterer Wettbewerb".

Wenn es denn so ist, würde ich das auch so sehen.
Vielleicht findet sich ja dann noch nen findiger Anwalt der gerne Abmahnungen schreibt.
Wenn jemand den Status als Verfügbar angibt, dann sollte das auch so sein.
Im laufe des Vormittags waren sie ja auch in der Lage den Status entsprechend anzupassen und ein späteres Verfügbarkeitsdatum anzugeben.


Viele Grüße
Mathias :p
 
Um mal den Staub wieder etwas zu legen, woher kommt denn die Info das Sipgate jetzt angeblich noch keine Ware hat?! Kreditkarte wurde bisher nicht belastet und die Trackingdaten sind i.d.R. relativ zuverlässig was Gewicht usw. angeht - auch vor der Einlieferung. Das gestern durch den Rosenmontag kein Versand erfolgte und heute dementsprechend Verzug besteht dürfte jedem eingehen. Vielleicht einfach mal zurücklehnen bevor ihr die Pferde wild macht. Ich warte auch, ebenso viele die sich nicht melden - aber diese Panikmache ist ja nun wirklich zuviel...
 
Schon recht. Vielleicht hatten sie ja gestern früh wirklich welche.
 
Um mal den Staub wieder etwas zu legen, woher kommt denn die Info das Sipgate jetzt angeblich noch keine Ware hat?! Kreditkarte wurde bisher nicht belastet und die Trackingdaten sind i.d.R. relativ zuverlässig was Gewicht usw. angeht - auch vor der Einlieferung. Das gestern durch den Rosenmontag kein Versand erfolgte und heute dementsprechend Verzug besteht dürfte jedem eingehen. Vielleicht einfach mal zurücklehnen bevor ihr die Pferde wild macht. Ich warte auch, ebenso viele die sich nicht melden - aber diese Panikmache ist ja nun wirklich zuviel...
Ich habe mit einem Mitarbeiter von Sipgate gechattet und der hat mir bestätigt, dass die Aufträge erfasst sind, aber die Ware nun mal noch nicht da ist. Sipgate wartet auch und hofft auf diese Woche.
 
Hallo,

auch ich habe mich eben im Chat erkundigt.

Nein, sie hatten auch gestern früh keine Boxen im Lager. Ich hatte meine Bestellung ja um 07:00 aufgegeben.
Wie mir der Hotliner eben im Chat mitgeteilt hat, hätte man sich auf die ansonsten immer sehr zuverlässige Lieferaussage von AVM verlassen.
Man hofft halt diese Woche noch die Boxen ausliefern zu können, im Lager habe man aber definitiv keine.

Nun ja, auf die Lieferzusage von AVM haben sich in der Vergangenheit wohl schon einige andere Händler verlassen.
Sollte Sipgate jedenfalls meine KK belasten ohne dass ich eine Versandmitteilung bekommen habe, werde ich mich mal an mein Kreditkarteninstitut werden....


Viele Grüße
Mathias :p
 
Na, ich bin ja mal gespannt. Das ist ne Sauerei, aber wehe wenn die KK belastet wird. Dann brennt echt der Baum ... :boxen:
 
einfach zurückbuchen lassen und fertig isses ,

gibt nix zum brennen
 
Ich gehe davon aus, dass die sich bisher lediglich ein "Limit" in Höhe das Rechnungsbetrags vom Karteninstitut reserviert haben. Da ich mein Kartenkonto online einsehen kann, bzw. in diesem Fall sogar eine Debitkarte (direkte Abbuchung vom Konto) eingesetzt habe, werde ich es kurzfristig wissen. :D
 
Eine Nachfrage bei Sipgate ergab - die Kreditkarte wird erst bei Versand belastet.

Also wer nicht will, kann auch einfach stornieren und gut ist. Wer warten will, muss auch noch nicht zahlen.

Gruß
Smithy

Edit:

Ja, die aktuelle Auskunft von vor etwa 2 Stunden lautet, dass wir kommende Woche beliefert werden und das auch gewiss.

Ja, wir dachten auch, dass wir liefern können, denn uns wurde ja schon für letzte Woche Ware zugesagt. Dummerweise griff dann ein Automatismus in der Nacht zum Montag, so dass die Ware einige Stunden auf "grün" stand.

Fehler können passieren - Abwarten und Tee trinken...

Edit2:

Hier noch die aktuelle Antwort von Temeon.de

Sehr geehrter Herr Smith,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider verzögert sich die Lieferung des Artikels nochmals bis voraussichtlich zum 12.03.2010.

Mit freundlichen Grüßen

Sieht also auch nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 11:00 Uhr ist die Kiste in Bewegung! ;-) Mal schauen, wie schnell die 640 km nun überwunden werden! Ich drück die Daumen für Morgen!
So, ich melde Vollzug. Die Box ist bei mir angekommen. :)
Tests folgen am Wochenende (Hab' unter der Woche arbeitsbedingt zu wenig Zeit).

VG,
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.