Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andi_84: Gratuliere :)

@ Thema Temeon:

Letzter Stand bei mir ist, das die Bestellung storniert wird, wenn bis 19.02.2010 keine Ware das Haus verlässt.

Ich denke, 2 Monate Wartezeit sind ausreichend (Bestellung vom 21.12.2009).
 
Hallo gibt es denn jetzt irgendwo noch ein Onlineshop (außer Ebay) wo man bestellen kann und die Ware auch vorrätig ist?

Vielen Dank
 
Noch 10 Minuten bei eBay, ca. 350,.- ¤, ein Schnäppchenchen :-Ö
[pers.] nicht von mir [/pers.]
 
Tja bin auch noch auf der Suche
 
Moin Zusammen,

hat denn jemand von euch schon eine Versandbestätigung von Sipgate bekommen?

Grüße aus Frankfurt
 
Hi,

hab auch noch nix von Sipgate bekommen und noch ne Bestellung vom 09.02. offen. :)
 
@bub1980 @mecky

lest doch mal die paar letzten Posts. Dann wird man feststellen, dass Sipgate keine Boxen auf Lager hatte. Der Status "sofort" war ein Systemfehler.

Gruß
Smithy
 
Jo, hab schon gelesen, dass Sipgate auf eine Lieferung in dieser Woche "hofft".
 
und wenn du diesen Post gelesen hättest, dann wäre klar, dass es diese Woche nichts mehr wird. Wann/Ob die Lieferung nächste Woche tatsächlich bei Sipgate eingeht ist auch noch nicht klar. Sie rechnen aber fest damit...:-Ö

Gruß
Smithy
 
Tja, wenn ich das alles so lese wird es wohl wieder nix mit der 7390.
Normalerweise sollte man AVM ja komplett boykottieren!
Bringen eine Box auf dem Markt und bevor diese Verfügbar ist kündigt AVM schon neue Modelle an.
 
Neues von Temeon

So habe dann heute mal wieder eine nette Mail erhalten:

anbei erhalten Sie eine Statusübersicht über Ihr Kundenkonto:
Aus Bestellnummer 9XXXX vom 13.1.2010:
1 x AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Einzelpreis: 234.89 EUR
Gesamtpreis: 234.89 EUR
Achtung - Das vorr. Lieferdatum des Artikels hat sich auf den 12.3.2010
verschoben
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, setzen Sie sich bitte
per E-Mail "[email protected]", unter Angabe Ihrer Bestellnummer /
Kundennummer, mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns, Sie bald wieder auf http://www.temeon.de begrüßen zu
dürfen.
Mit den besten Grüßen
Ihr Temeon.de Team
----

Fein ich hätte da schon ein paar Fragen an Temeon -- aber hier is ja wohl AVM schuld...

Also liebe wartende Gemeinde -- DURCHHALTEN ... :spocht:
 
Hi,

Normalerweise sollte man AVM ja komplett boykottieren!
Bringen eine Box auf dem Markt und bevor diese Verfügbar ist kündigt AVM schon neue Modelle an.

Ich finde es zwar auch ein wenig merkwürdig das es so lange braucht um die 7390 von der Ankündigung zur letzten CeBit bis zur Auslieferung zu bekommen, aber boykottieren solltest du dann eher die Händler die dir als Kunden vorgaukeln eine Ware liefern zu wollen die sie noch nie gehabt haben, oder zumindest nicht in der zu erwartenden Stückzahl liefern können.
AVM hat dir gegenüber nicht versprochen dass du die 7390 erwerben kannst, sondern Amazon, Sipgate oder wie wie noch alle heißen.

Viele Grüße
Mathias :)
 
@bub

Naja, AVM kann nicht wirklich was dafür. Der Bedarf ist einfach zu Große (sehe Amazon TOP Positionen der AVM Produkte).

Dazu noch ein "schwarzes Fritz!Box und MT-X" Loch, bekannt als 1und1.
Und zum guten Schluss der Recht kleine und damit unflexible Produzent.

Man muss ja sehen: es müssen Massenweise:

- 7112er Boxen (1und1 0¤ Geräte)
- 7240/7270er Boxen (Homeserver von 1und1)
- 7270/3270er Boxen (für Endkunden aus MediaMarkt und co)
- alle anderen Boxen die noch im Vertrieb sind (2170/3170/7170)

Produziert werden. Das schaft der Produzent scheinbar, aber die 7390 ist ja recht neu so das auch Probleme auftauchen und behoben werden müssen.
 
Gute Nachrichten für alle Sipgate Besteller......wir können weiter warten....wie ich um 11:00 Uhr im Chat feststellte:

Sipgate VoIP Shop sagt:
Leider hat AVM uns die Boxen noch nicht geschickt. Entgegen der Aussage die Boxen würden am Montag bei uns eingehen hat uns nun die Nachricht erreicht, dass wir die Ware erst im Laufe der nächsten Woche erhalten.

Ich fragte:
Werde ich dann wenigstens bei dieser Lieferung bedient?

Sipgate VoIP Shop antwortete:
ja, sie sind unter den "glücklichen" die garantiert eine Box erhalten werden, voraussichtlich AVM schickt uns die zugesagte Menge.

Jetzt kann sich jeder mal selbst ein Bild von AVM machen und spätestens jetzt lasse ich das Argument, AVM wäre nicht schuld nicht mehr gelten.:mad::(:-Ö
 
Hier mal die Hochrechnung, wieviele 7390 Boxen es bereits gibt.

Die Bänder laufen nicht exklusiv nur für die 7390. In diesem Jahr (A=2010) sind mindestens schon 3270v3, 7270v, 7390 und 8040-Boxen neu produziert worden - alles Anhand der IP-Phone-Forum-Berichte der User nachvollziehbar.

Wenn sich der Liefertermin erstmal um ca. 4 Wochen verschiebt (Temeon spricht vom 12. März) geht wohl erst mal etwas völlig anderes auf das Band.

Die CEBT-Boxen sind sicherlich Handarbeit - müssen aber auch mindestens erst einmal den Dummy-Status errreichen, was aber eher die FIrmware-Bastler betrifft.

Für Ende März kündigte 1&1 mir gegenüber die Lieferung der 8260 an - dafür müssen sicherlich auch wieder einige Tage eingeplant werden, bis die Maschinen "Massenproduktionstauglich" sind.

Nicht zu vergessen, das ja auch W920V und andere Speedports vom Band laufen - ich denke, bei RAFI langweilt man sich nicht.

Den Ärger verstehe ich voll und ganz - insbesondere nach den heftigen Verschiebungen seit Jahresmitte 2009. Es hilft aber nur, sich an die AVM-Partner zu wenden: Daher stammen beide 7390, die bei mir bereits durchgelaufen sind.

Großhändler sind immer mit Wartelisten verknüpft.
 
Dann muss man sich aber mal überlegen, ob es so funktionieren kann. AVM hat ganz klar von der Markteinführung gesprochen und auch entsprechende Infos rausgeschickt und rudert jetzt von Woche zu Woche zurück.

Entweder muss ich andere Produkte vom Markt nehmen, man sucht sich ein Unternehmen, welches die Nachfrage auch erledigen kann und es sollte auch überlegt werden, ob man sich nicht evtl. mit Großabnehmern (Montabaur) nicht noch zusätzlich übernimmt.

Ganz ehrlich, scheint es da im Management von AVM etwas zu stocken und es wird sich auf positivenTestergebnissen, Leserpreisen und stimmenden Zahlen ausgeruht. Nur sowas kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.

Also für mich ist es ein ganz klarer Fehler aus dem Hause AVM!!!
 
RAFI - der Produzent von und für AVM kann auch nur in der Reihenfolge abarbeiten, die durch die Verträge zugelassen wird.
Wenn in der Entwicklung eines neuen Produktes etwas schief geht, ist das nicht kalkulierbar. Gleichzeitig muss aber sicher gestellt sein, dass die Bestellungen anderen Kunden darunter nicht leiden.

Nur 1&1 zu bedienen wäre sicherlich genau so unsinnig, wie den zweiten Großabnehmer Telekom (=AVM-OEM-Produkte) auszusparen oder andere Kunden von RAFI nicht zu bedienen.

Auf Vorrat wird da nicht eine einzige Box produziert. Ich gehe davon aus, dass ab einer bestimmten Chargen-Größe (Tagesproduktion geschätzt 100 bis 150 Geräte) die Maschinen auf das Modell eingerichtet werden.

1&1 & Telekom kennen ja mittlerweile den eigenen Bedarf und können ein wenig Lagerkapazitäten aufbauen - jedoch auch nur in begrenztem Maße.

Mir ist es lieber, dass alles sofort in die Auslieferung geht - auch wenn es für den Endkunden weder transparent noch sonderlich erfreulich ist.

Auf jeden Fall gratuliere ich AVM zur guten Nachfrage der Geräte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.