Einbinden schon, aber nicht über die FritzBox steuern.Kann man die WLAN LED Birne auch einbinden?
Einbinden schon, aber nicht über die FritzBox steuern.Kann man die WLAN LED Birne auch einbinden?
Magenta SmartHome Sirene (Kein Batteriestatus)
Firmware: 30.17.06.01.015 / HW: DT_SRN12_001 / ab Fritz!OS 7.20
Ist normal, wird als Steckdose erkannt. Den Alarm kannst du z.B. mit einer Fenster-Tür Erkennung aktivieren.Sie wird dort als Steckdose angezeigt.
Ist das normal oder hat das was mit der Inhouse-Version vom FritzOS zu tun?
Die erste Funktion ist die Sire, die zweite Funktion ist die weiße LED. Funktioniert beides bei mir.Die Sirene wird angezeigt als hätte sie 2 Funktionen. Ist das wirklich so, oder nur eine Folge der Erkennung als Steckdose?
Ich habe die Sirene mit einem Taster getestet. Auf der Funktion1 kann ich die Sirene ein- und ausschalten. Bei einem Impuls auf Funktion2 passiert nichts.
Danke, hat super geklappt, bin begeistert! Siehe eingefügtes Bild. Muss es morgen nur noch in der Praxis validierenMachs mit Routinen
worauf war das bezogen?wobei ich eh nicht verstehe was diese Antwort sein soll
Die erste Funktion ist die Sire, die zweite Funktion ist die weiße LED. Funktioniert beides bei mir.
vielen Dank euch beiden. das wäre mir glaube ich nicht aufgefallen dass sich die LED separat schalten lässt.hier der Screenshot!
inzwischen habe ich auch 3 Stück von diesen Rauchmeldern gebraucht erworben.Rauchmelder:
Magenta SmartHome Rauchmelder (Kein Batteriestatus)
Firmware: 30.17.05.02.010 / HW: DT_SMK12_001 / ab Fritz!OS 7.20
ich weiß was du meinst, aber bei den anderen Geräten die eine Taste haben, da gibt es einmal die Connect-Funktion, und dann noch die Funktion zum zurücksetzen.zu den Rauchmeldern gibt es eigentlich nicht viel zu wissen...
Eine Neuanschaffung anstatt einem Batteriewechsel sollte einem das eigene Leben und das der Familie nach diesem Zeitraum wert sein.
genau so ist es. Mir wäre nicht bekannt dass es überhaupt noch neue Rauchmelder auf dem Markt gibt die mit HAN-FUN arbeiten, egal von welchem Herstellerdie Rauchmelder gibt es nicht mehr im Sortiment
sieht man das auch in der FB-Oberfläche, also ob der Rauchmelder bereit ist?damit der Melder "außer Betrieb".
Der Melder sollte die korrekte Montage und somit die Inbetriebnahme signalisieren.
Du sagst es ja selbst. Die Rauchmelder haben eine Nutzungsdauer von 10 Jahren.sind die Batterien nach ihrer Lebensdauer leer, sollten die Melder spätestens nach Ablauf des durch den Hersteller angegebenen Betriebszeitraums (10 Jahre nach Herstellung) ausgetauscht werden.
nun, du wirst aber zugeben, gebrauchte Rauchmelder sind besser als gar keine Rauchmelder, oder?Eine Neuanschaffung anstatt einem Batteriewechsel sollte einem das eigene Leben und das der Familie nach diesem Zeitraum wert sein.