[Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

ich habe gebraucht ein Set erstanden.
Neben der Base2, Fensterkontakten und einer LED war auch eine Innen-Kamera von D-LINK und der Smartspeaker mit dabei.
Kann ich mit der Kamera oder dem Speaker etwas in Verbindung mit der Fritzbox anfangen?

Die Kamera überträgt Bild und Ton, einfach mit dem WLAN verbinden. ;) Und den Inhalt z.B. mit dem VLC Player aufrufen auf dem Smartphone oder dem PC.

@Micha0815
Aktuelle VLC Version gerade mal am Windows Rechner und am IPhone getestet, die Kamera funktioniert. :)

die Kamera funktioniert
Ich finde aktuell die Quelle nicht mehr, in der das Paket (Bibliothek) benannt wurde, das wegen Copyright aus dem VLC, MediaplayerClassic, Zoneminder ... ab einer bestimmten Version entfernt wurde und zum Abspielen von RTSP-Streams notwendig ist. Auf wessen Android das nicht läuft, sollte manuell nach einer alten Version schauen. Ich nutze http://hit-mob.com/ip-cam-viewer-android/

@pumana
Den Link kenne ich, nur ist er leider nicht mehr aktuell in Bezug auf die Verwendung vom VLC.
LG
Als Ergänzung: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=157795
bzw. genauer zu liblivemedia (das meinte ich)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr zu der Kamera hier.
Der Speaker funktioniert nicht mit der FritzBox.

perfekt, genau das hab ich gebraucht, die URLs und Zugangsdaten. Dann kann ich die Kamera als Überwachungskamera nutzen.

Kann man den Speaker für etwas ausserhalb der Magenta-Welt nutzen?
Hat der Speaker nur Bluetooth als Schnittstelle?

Eventuell kann die Kamera auch auf die Fritz!Fon's übertragen ("BabyCam").

Was für ein Speaker genau ist das denn?

Was für ein Speaker genau ist das denn?

das ist der hier
Produkt-Code ist 40901641
Der benötigt sogar in der Magenta-Welt eine separate App.
Der Speaker kann auch nicht in die Homebase2 eingebunden werden. Die Verknüpfung zwischen Speaker und Homebase/andere Smarthome-Geräte erfolgt nur über den Onlineaccount auf QIVICON.com

Zuletzt bearbeitet:
den Smartspeaker kannst du als Smartspeaker nutzen, als Alexa oder als DECT Telefon und kannst du als DECT Telefon in die FB einbinden

Hallo Forum,

steigt der Stromverbrauch mit der Nutzung HAN-FUN Technologie?
Welche Nachtteile (Stromverbrauch, Bandbreite, usw.) entstehen mit HAN-FUN?

Läßt HAN-FUN sich in in Home Assistant einbinden?

Ist HUN-FUN ein proprietäres Protokoll?

MfG
antonvm

steigt der Stromverbrauch mit der Nutzung HAN-FUN Technologie?
Welche Nachtteile (Stromverbrauch, Bandbreite, usw.) entstehen mit HAN-FUN?
Wenn du Dect sowieso an der Fritz!Box nutzt, steigt der Stromverbrauch nicht weiter an.
Nachteile sind mir bisher keine bekannt mit HAN-FUN.

Zuletzt bearbeitet:
Smart Home-Controller
Im Microsoft Store gibt es den Smart Home-Controller kostenlos. Bin per Zufall auf einen alten Eintrag hier im Forum gestoßen.
Dieser kann auch die HAN-FUN Geräte anzeigen, wenn man öfters zu Hause an einem Windows PC sitzt ist das kleine Programm zur Steuerung scheinbar richtig gut. :)

Download Smart Home-Controller

• Like
Reaktionen: blieni
*schmunzel*@scheinbar;-) ... und ja, das Teil ist richtig gut. Hab dies auf alle unsere Tabletts integriert, damit läuft unser ganzes Haus wirklich "smart" und Daten kann man direkt abfragen.

Es ist Magenta-Thursday:
https://www.smarthome.de/magenta-thursday
Ich habe schon zugeschlagen und mir zwei Fenster-Kontakte optisch für €9,99 besorgt. Lassen sich ohne Probleme in der aktuelle 7590 ax Labor 7.39-101547 BETA-Version aktuell einbinden.
Kann man die WLAN LED Birne auch einbinden?

Edit: Unnötigen Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Die optischen Fenster-Kontakte sind "In Kürze wieder verfügbar" - nach dem "Black {whatever}"-Zeitraum also und dann mit Sicherheit wieder zum Normalpreis.

Ich habe sie im Telekom Shop direkt gekauft :)
Also ich meine den draußen außerhalb des Internets, in der Ladenstraße. Ihr wisst schon old school, mit Bargeld.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.