[Sammlung] HAN-FUN Dect Smart-Home und Firmware

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Danke, genau das wollte ich wissen.
 
Hi eine kurze Frage hat jemand von euch das neue Update 7.59 auf die FB 7590 installiert? Sehr seltsam nach dem Update musste ich einige Magenta Komponenten "NEU Anmelden". Speziell bei den Zwischensteckern die sonst immer sauber ihren Dienst verrichtet haben. Habe diese "Restet und Neu eingebucht". Habe aktuell das Problem das meinte Zeitschaltuhrfunktion nicht sauber funktioniert. Die Dect Signal ist auf jeden Fall ausreichend. Hat jemand die gleichen Sympthome?
 
Bei mir keine Auffälligkeiten diesmal. Von 7.57 auf 7.59. Aber das Problem kenne ich, mir auch schon passiert, als ich noch die Labors zur 7.50 mitgemacht hatte.
 
Wenn ich die FB mal reboote geht die eine Magenta Zwischensteckdose wieder online. Wirklich seltsam. Andere Frage ich habe ja die DECT 100 Repeater von AVM.
Supporten die dann auch die "Magenta Komponenten"?
 
Supporten die dann auch die "Magenta Komponenten"?

LED-Lampen
  • SmartHome LED-Lampe E27 farbig (Telekom)
  • SmartHome LED-Lampe E27 warmweiß (Telekom)
Steckdosen
  • SmartHome Zwischenstecker innen (Telekom)
  • SmartHome Zwischenstecker außen (Telekom)
Türsprechanlage
  • DoorLine Slim DECT (Telegärtner)
Rollladen-Antriebe
  • Rollladen-Antrieb „BoxCTRL“ (Becker)
  • Rollladen-Gurtwickler „RolloTron DECT“ (Rademacher)
Sensoren
  • SmartHome-Wandtaster (Telekom)
  • SmartHome Tür-/Fensterkontakt optisch (Telekom)
  • SmartHome Tür-/Fensterkontakt magnetisch (Telekom)
  • SmartHome-Bewegungsmelder (Telekom)

 
Zuletzt bearbeitet:
häh?... was soll deine Auflistung mit einem DECT100 zu tun haben, bzw was soll diese Auflistung überhaupt bringen? Steht doch ausführlich besser im Eingangspost.

Zum DECT100, ausschließlich AVM werden unterstützt (Rademacher Rollo bin ich mir nicht sicher), Vermutlich werden aber auch nur nicht Batteriebetriebene unterstützt.
 
Sorry, gerade beim DECT 100 sollte auf das Folgende geachtet werden (steht leider erst GANZ UNTEN):

Hinweis: Für Smart-Home-Geräte von anderen Herstellern ist im Zusammenhang mit einem DECT-Repeater folgendes zu beachten:
  • Bei Geräten der Telekom darf an der FRITZ!Box unter dem Menüpunkt "Telefonie > DECT > Monitor" kein DECT-Repeater gleichzeitig angemeldet sein, da sonst eine Geräte-Anmeldung nicht möglich ist und Funktionsstörungen im Betrieb auftreten können.
  • Geräte von Becker und Rademacher können von der Repeater-Funktion nicht profitieren, funktionieren aber im Fall eines gleichzeitig an der FRITZ!Box angemeldeten FRITZ!DECT Repeater 100 ab Software-Version 4.16 störungsfrei.
 
Bei Geräten der Telekom darf an der FRITZ!Box unter dem Menüpunkt "Telefonie > DECT > Monitor" kein DECT-Repeater gleichzeitig angemeldet sein, da sonst eine Geräte-Anmeldung nicht möglich ist und Funktionsstörungen im Betrieb auftreten können.
Was ebenfalls Blödsinn ist. Man darf die Geräte halt nur anmelden, nachdem der DECT100 angemeldet wurde. Stichwort Multicell. Hab Jahrelang einen angemeldet gehabt und bis auf die Anfangsschwierigkeiten nie Probleme danach gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: bodape
Also nehme ich mir mal mit das die DECT 100 Reperaterfunktionen nur mit den AVM Komponenten laufen. Ich habe 2 von diesen eingebucht, und kann auch Magenta Zwischenstecker einbuchen ohne Probleme. Gut ich muss sagen zum "Anlernen" bin ich meinste bei der FB. Schade eigentlich da bleibt mir dann nur noch die Möglichkeit die tollen AVM 200 zu kaufen da ja dann die vollen "Dect Funktionen genutzt werden können".
 
"Angelernt" werden die eh immer auf der Box. Die Klienten (hier der 200ér) entscheiden dann selber wo die hinwollen. Doch sehen (z.B. im Mesh) wirst du das nie, da sind die immer hinter der Box.
 
  • Like
Reaktionen: bodape
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.