- Punkte für Reaktionen
- 948
[...]
Hier die Bestätigung von AVM:
[...]
Dies bedeutet für das kommende Release auch, das die Anbindung des FRITZ!Repeater 3000 im 5 GHz dann auch nur gemäß der 80 MHz Kanalbandbreite lediglich 866 MBit/s (butto) beträgt und nicht mehr 1733 MBit/s (brutto).
Das ist trotzdem ein dicker Hund, geworben wird mit 160 MHz.
Und nun wird das teure Gerät auf 80 MHz kastriert.
Nicht mehr lange, wenn der 6000 kommt.sondern das Flaggschiff der Repeater-Reihe.
Und der ist dann auf 40 MHz kastriert.Nicht mehr lange, wenn der 6000 kommt.
Der wird konzeptionell ähnliche Probleme haben und auch auf 160 MHz Kanäle setzen.Nicht mehr lange, wenn der 6000 kommt.
Bei mir ist kurioser Weise nur die alle 30 minütige Radarerkennung aktiviert, wenn ein Repeater durch einen Neustart vom festeingestellten WPA2 zu WPA2/WPA3 automatisch wechselt.Ich hab hier die halbe Wohnung verkabelt, weil trotz ZeroWaitDFS ständig das 5 GHz weg war. Blöde Einflugschneise vom Krankenhaus.
Wie schaut es da mit Produkthaftung aus?Hier die Bestätigung von AVM:
...
Aufgrund von Radarstörungen die beim FRITZ!Repeater 3000 ggf. das gesamte Radio für obere 5 GHz-Band außer Kraft setzen können, wird ab FRITZ!OS 7.24/25 vorerst wieder mit (nur) 80 MHz Kanalbandbreite gefunkt. ...
Der hat auch nur zwei Netze, der 3000er hat zweimal das 5 GHz Netz.Beim 2400er (7.21) gehts doch auch
Nö, aber gute Anwälte, an die du dich vertrauensvoll wenden kannst.AVM hat jetzt einen eigenen Shop?
nee, der 2400er hat nur 1xWlan (5Ghz) und der 3000'er auch nur 1x Wlan (5GHz), jedoch wird es dort aufgesplittet "Eingangs-Wlan" und "Ausgangs-WLAN" im 5GHz-BandDer hat auch nur zwei Netze, der 3000er hat zweimal das 5 GHz Netz.
Ich meine das 5 GHz II Netz, dass nur zuständig ist für die Verbindung zwischen dem Master und dem Repeater.nee, der 2400er hat nur 1xWlan (5Ghz) und der 3000'er auch
Der hat 2x im 5GHz und es sind verschiedene Bänder ... aber sinnlos hier weiterzuschreiben, auf Verständnis stößt man bei dir sowieso nicht.und der 3000'er auch nur 1x Wlan (5GHz)