Übrigens: Ping auf die 2. PVC von intern geht.
I can confirm this behaviour. A configuration patch will probably solve it.Danke fürs Ausprobieren. Bei mir geht ping von innen weder auf die ext. IP noch auf die 2.PVC. Von aussen klappt der ping auf beide IPs.
Eine Verbindung von intern über die ext. IP zu einem internen Dienst (z.B. "telnet <extIP> 25" auf meinen SMTP-Server) funktioniert aber. Mails von aussen kommen auch an. Die FB routet scheinbar korrekt.
( Bei den Wahlregel steht 'er' und nicht mehr die nummer... ) .
Welche Firmware-Version hast Du auf der 7390 drauf? Poste mal bitte Screenshots von sämtlichen DSL-Informationsseiten. Am besten auch von der 7270, damit man vergleichen kann.Ich habe ein T-Home DSL RAM Anschluss, d.h. bei jeder Synchronisation mit der Vermittlungsstelle wird die maximale Geschwindigkeit eingestellt. Mit der 7270 habe ich immer um die 1500 kbit/s. Mit der 7370 nur 736 kbit/s.
Der zeigt bei mir auch immer 84% an, ich bekomme aber trotzdem 51376/10000kbit/s heraus. Also daran liegt es schonmal nicht.Jetzt habe ich gesehen das beim "Energiemonitor" die DSL Leistung auf nur 84% liegt. Kein Wunder das ich nur 736kbit/s habe. (siehe Foto).
Das ist aber merkwürdig, die Geräte erhalten unterschiedliche Bandbreitenvorgaben vom DSLAM!?!? Kannst Du das reproduzieren, wenn Du zwischen den Boxen wechselst, d.h. bekommt die 7270 immer wieder andere Bandbreiten vorgegeben als die 7390?Die ersten drei Bilder sind von der 7390 mit Firmware 84.04.83
Die letzten drei Bilder sind von der 7270 mit Firmware 74.04.80
bekommt die 7270 immer wieder andere Bandbreiten vorgegeben als die 7390?
Das müsste der 7390 insgesamt 5dB "Freiheit" für mehr Downstream-Bandbreite geben.
Was ist im Frequenzbereich 620-780kHz los, warum ist das SNR da deutlich schlechter als im Bereich 780-840kHz? Das ist nicht normal. Bist Du der Sache schonmal nachgegangen?
Kannst Du mal im Labor-Firmware-Thread Screenshots von den DSL-Seiten posten?Hab gerade mit der neuen Labor ausprobiert, -3db bringt mich auf eine Geschwindigkeit von ca. 1000Kbit/s
Mittelwellen-Radiosender. Aber eigentlich stören die nicht ein so breites Frequenzband.Dem bin ich leider noch nicht nachgegangen, ich weiß auch nicht "welche Technik" diese Frequenzen benutzen. Wäre aber mal interessant zu wissen.