5690 Pro Datenraten Problem 5ghz und 6ghz

Sorry Jungs, das kann gar nicht gut laufen, weil das S24 für MLO unbedingt 2,4 GHz braucht; und bei 5 plus 6 GHz macht es nur SLO (Single-Link-Output)
1734786008002.png

Theorie und Praxis sind oft nicht deckungsgleich.
Ich kann nur bestätigen, dass ich von der Performance des S24 Ultra 1TB mit WIFI 7-Verbindung zur 5690 Pro beeindruckt und hochzufrieden bin.

Auf welches S24 bezieht sich die obige Tabelle? (S24 oder S24 Ultra)

linke Tabelle: S24, rechte Tabelle: S24 Ultra
Screenshot 2024-12-21 141955.jpg
Quelle: inside-digital
siehe hier

Soll das dein Ernst sein, diese Seite als auch nur halbwegs kompetent darzustellen? Das Ultra hat demnach kein WiFi6....Kürzen wir einfach ab:
Zeig uns einfach ein Bild, wo das S24 Ultra eine Bruttodatenrate von mehr als 2*2882=5764 Mbit/s hat - dann nämlich wäre es primär über 6 GHz und zusätzlich über 5 GHz verbunden.

Da aber die Reichweite und Sendeleistung von 6 GHz deutlich schlechter als bei 5 GHz sind, würde es mich schon schwer wundern, wenn 6 GHz bevorzugt würde.
Trotzdem lege ich für die oben zitierte Seite nicht meine Hand ins Feuer und warte die hiesigen Ergebnisse gerne ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.