Optimal wäre es wenn du mir einfach kurz erklären könntest, wie ich an die entsprechende Firmware Datei komme.
Oder lässt sich die uprsprüngliche Firmware nicht so einfach wiederherstellen?
Zum DSL Sync Problem sagt der AVM Support, dass es an der Verdrahtung bei mir zu Hause liegt.
-> Ich soll mal UTP Kabel verwenden.
<- Wieso funktioniert es mit den alten Kabeln beim Speedport?
Zum Wlan Problem:
1) Ich soll aktuelle Treiber installieren. -> eigentlich immer der Fall
2) Ich soll Störgeräte entfernen -> gabs vorher und auch jetzt keine
3) Ich soll die Fritzbox Wlan Einstellungen optimieren -> hab ich teilweise schon gemacht, werd den Rest jetzt auch so einstellen, mal schaun was passiert.
edit: 3) hat auch nix gebracht, ausser dass ich bei nur b+g netz, rausfliege und nicht wieder verbinden kann und bei a+n netz das gleiche fehlerhafte wie zuvor auftritt, ich aber wieder verbinden kann
--> mal schaun was als nächster vorschlag kommt
Oder lässt sich die uprsprüngliche Firmware nicht so einfach wiederherstellen?
Zum DSL Sync Problem sagt der AVM Support, dass es an der Verdrahtung bei mir zu Hause liegt.
-> Ich soll mal UTP Kabel verwenden.
<- Wieso funktioniert es mit den alten Kabeln beim Speedport?
Zum Wlan Problem:
1) Ich soll aktuelle Treiber installieren. -> eigentlich immer der Fall
2) Ich soll Störgeräte entfernen -> gabs vorher und auch jetzt keine
3) Ich soll die Fritzbox Wlan Einstellungen optimieren -> hab ich teilweise schon gemacht, werd den Rest jetzt auch so einstellen, mal schaun was passiert.
edit: 3) hat auch nix gebracht, ausser dass ich bei nur b+g netz, rausfliege und nicht wieder verbinden kann und bei a+n netz das gleiche fehlerhafte wie zuvor auftritt, ich aber wieder verbinden kann
--> mal schaun was als nächster vorschlag kommt
Zuletzt bearbeitet: