FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich etwas mit vollder Geschwindigkeit runterlade (~ 1800 KB/s) und dann die Box anderweitig belaste (WLAN an/aus oder Daten per WLAN übertrage), dann bricht die Downloadrate stark ein (500-700 KB/s). Scheinbar schafft der Prozessor der Box nicht wirklich viel...!?
 
Alle? Hmhm.


Mails, die ich von dort wiederum an meine Standardmail (Gmail) weiterleite oder direkt dort hinsende,
werden wieder schwarz/weiß dargestellt. Also gibt es auch mit Gmail Probleme.

kann ich nicht bestätigen... warum sollte das auch so sein ?? bei mir funzt gmail wunderbar...vielleicht habt ihr in euren mail accounts eingestellt dass alle mails standardmässig als text versendet bzw. emfangen werden ??
 
...vielleicht habt ihr in euren mail accounts eingestellt dass alle mails standardmässig als text ... emfangen werden ??
Nein, bei mir ist die Option auf HTML eingestellt. Die Pushmails werden auch nicht als Text sondern immernoch in HTML angezeigt, jedoch ohne grafische Elemente, also nur schwarz-weiß. Merkwürdigerweise betrifft dieses Problem nur die Pushmails und das war auch nicht immer so, sondern erst mit dem Erscheinen der 50er FW. Das aber hieraus kein Zusammenhang hergestellt werden kann, beweist die Tatsache das auch alle früheren Pusmails (die zu dem Zeitpunkt des Eingangs korrekt dargestellt wurden) mittlerweile so angezeigt werden. Alle sonstigen eingehenden HTML-Mails werden auch weiterhin ohne Probleme im Original angezeigt.

Mittlerweile (nachdem ich GMX dieses Problem gemeldet habe) werden in den Pushmails auch wieder einzelne grafische Elemente angezeigt, aber eben noch nicht komplett so wie ich es gewohnt bin. Das zeigt auch, das sehr wohl hier Probleme bei meinem Provider GMX vorliegen...
 
@Bommel:

Das mit den S/W-PushMails ist bei GMX aber nur vielleicht ein Problem.
Ich bekomme noch PushMails einer 7170, FW .40. Dort wird alles korrekt angezeigt.
Das liegt IMHO an der 7270. Auch mit der .49-er FW zeigt es die Mails nur S/W an. Es werden auch keinerlei Anhänge mitgesendet. Bei der 7170 kommen ALLE Mails mit Anhang. Bei der 7270 kamen bei mir noch nie Anhänge mit. Da ich alle Mails in meinem GMX-Account gespeichert habe, kann ich es bis zum ersten Tag, an dem ich die 7270 in Betrieb habe, zurückverfolgen.


Was mir gerade aufgefallen ist: In der PushMail ist ein https-Zugriff auf die Box möglich per

https://ip.der.fritz.box:443

ist dies normal?? Port 443 für den Fernzugriff?? Und wie lauten dann Benutzername und Kennwort??

Gruß, Ulf
 
Anhänge bekomme ich immer dann mit, wenn am Vortag Telefonate geführt wurden. Auch die Pushmails die mit früheren FW-Versionen geschickt wurden, werden jetzt ohne grafische Elemente angezeigt, obwohl sie früher korrekt angezeigt wurden. Und auch ich kann es ohne Probleme bis zur 44er FW zurückverfolgen. Doch das sagte ich alles bereits in meinen vorherigen Post's. Mittlerweile werden jetzt auch die Pushmails der anderen Geräte wieder korrekt angezeigt. Auch einige Pushmails der 7270 zeigen jetzt wieder teilweise grafische Elemente. Für mich ein Zeichen, das hier GMX das Problem ist und nicht die 7270.

Zum Thema HTTPS-Zugriff. Wo befindet sich dieser Link in der Pusmail? Der Port 443 ist nicht für den eigentlichen Fernzugriff (Remotezugriff) sondern für denn HTTPS-Zugriff zuständig.
 
Mein Pushmail-Problem wurde bestätigt :)

Soeben vom Support erhalten:
Code:
unser Testfeld hat das von Ihene beschriebene Porbelm
mit dem Push-Service reproduzieren können und unsere Entwicklung
geht davon, dass das Problem mit dem nächsten Firmware-Update dann
behoben wird.

Mein Problem war das ab und an mal keine HTML-Mails kommen nachdem die Box frisch neu gestartet ist.

@Bommel - schon neue Antwort von GMX? Ich denke das sie einfach die CSS-Eigenschaften/Classen von der neuen Box überschreiben/filtern....
Vielleicht hat die 7170 ja noch die Daten anderes hinterlegt - da ich so eine Box nicht habe kann ich das nicht testen - hat jemand mal so eine Mail der alten Box im Quelltext vorliegen?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was mir gerade aufgefallen ist: In der PushMail ist ein https-Zugriff auf die Box möglich per

https://ip.der.fritz.box:443
Im Thread zur Firmware 54.04.49 habe ich die Links zu versteckten Konfigurationsseiten veröffentlicht, in denen man auch den HTTPS Fernzugang aktivieren kann.
 
Der https-Zugriff steht als Link mit meiner aktuellen Web-IP in der PushMail, im unteren Drittel der Mail.

Ich habe jedoch NIE die versteckten Seiten aufgerufen......

@Bommel: Bei der 7170 geht es ohne Probleme!!
Entweder ist die Mail der 7270 anders formatiert, oder die 7270 kann es eben nicht (mehr) richtig.
Bei mir vergeht KEIN Tag, an dem das Telefon nicht benutzt wird. Selbst wenn ich nicht da bin, dann hab ich mehrere Nachrichten auf dem AB, so dass die Mail mit Anhängen kommen müsste. (Es vergeht wirklich kein Tag, ohne dass das Tel. bimmelt)
Ich habe eben mal ne GMAIL-Adresse als Empfänger und Web.de als Absender genutzt. Auch da kommen keine Anhänge, und die PushMail ist S/W.


warten wir auf die .51.............

Gruß, Ulf007
 
...oder die 7270 kann es eben nicht (mehr) richtig...
Das glaube ich weniger, weil ich es rückwirkend schon getestet habe und über Yahoo und 1&1 funktioniert es doch aktuell auch. Also, warum beharrst du so sehr darauf, das es an der Fritz!Box 7270 liegt... :confused: . Und außerdem rede ich nicht von den Anhängen, sondern von der HTML-Darstellung und dass diese Entstellung auch bei schon früher versandten Pushmails (die zu diesem Zeitpunkt korrekt angezeigt wurden) im Postfach stattfindet. Wie schon gesagt, ich bleibe bei GMX am Ball... :)
...war aber in der Zwischenzeit auch nicht untätig. Ich habe meine Fritz!Box 7270 nochmal auf die 46er recovert und danach von der 48er angefangen alle offiziellen FW's durchprobiert. Es zeigte sich keine Veränderung, die Mails werden immernoch schwarz-weiß dargestellt, obwohl dies vorher bei den alten FW's nicht der Fall war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Thema Netzteil...

Will keine Werbung machen aber nur mal um ein Preisgefühl zu bekommen: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510822

Der Haken: die Lebensdauer wird mit > 4 Jahren (35.000 h) angegeben

Schönen Abend
Andreas

Hi, Ich war heut in so einem Conrad Shop und hab mir das Teil gekauft.
Leider umsonst, weil der Stecker nicht passt! Wir benötigen 5,5x2,5mm
Das Conrad Netzteil hat 5,5x2,1mm
Aber ich denke mal mit dem hier sind wir auf der sicheren Seite....
Stecker passt und das Teil hat 3,3A.
http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=Mw==&a=OTYzOTQ2OTk=&bcka=OTYzOTQ2OTk=&bckpg=Mw==

WWW.pollin.de ArtikelNr. 350360 Preis 4,95 + 4,50 Porto

Gruss Woofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passendes Netzteil gefunden:

http://www.conelek.com/product_info.php?products_id=1491

Da stimmen sowohl die Eingangs- wie Ausgangsdaten, der Stecker paßt und das Ding ist kompakt ;)

Nebenbei: bezahlbar....

Zitat von woofer030

WWW.pollin.de ArtikelNr. 350360 Preis 4,95 + 4,50 Porto

Tip: ändere doch bitte mal den Link, ich denke nicht, daß wir hier polnische, heiratswillige Frauen in die Boxen bauen wollen...:mrgreen: :-Ö
[Edit frank_m24: Link verändert.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nun wird hier ein wenig übertrieben. So ein "großes" Netzteil verbrät auch mehr Leistung wie eins von angemessener Größe. Und der Router läuft ja bei den meisten auch rund um die Uhr. Ist kein guter Beitrag für die Umwelt!

Ich habe zur Zeit ein NT von Con*ad mit nur 12V/1000mA drann, habe 2 PC's, 2 Dboxen, USB-Stick, 1 schnurlos über DECT sowie WLAN in Betrieb. Läuft alles ohne Ausfälle. Ich habe das Netzteil nur erstmal genommen weil das originale so nervend surrt, mal sehen wie lange AVM braucht mir das neue zu schicken.
 
Hallo,

Ich glaube nun wird hier ein wenig übertrieben. So ein "großes" Netzteil verbrät auch mehr Leistung wie eins von angemessener Größe. Und der Router läuft ja bei den meisten auch rund um die Uhr. Ist kein guter Beitrag für die Umwelt!
Das ist eben einer der großen Vorteile von Schaltnetzteilen, dass sie einen extrem hohen Wirkungsgrad haben und sehr gut skalieren. Mit anderen Worten: Der Unterschied dürfte nicht messbar sein, ob nun mit 1,5 oder 2 A Netzteil das gleiche Endgerät versorgt. Es sei denn, das Endgerät verbraucht mehr, als die 1,5 A, die das kleine Netzteil liefern kann. ;)
 
Hier mal wieder ein Kurzupdate in Sachen Stabilität.

Laufzeit > 5 Tage:

- keine reboots
- keine resyncs

Hier die derzeit aktiven Geräte:

- 5 DECT (2 * MT-C, 3 Gigaset)
- 1 HP Photosmart (Analog FAX & LAN Drucker & Scanner)
- 3 Anrufbeantworter
- 3 Desktops (Linux SLED, Windows XP & Vista) im Gbit-LAN
- 2 Linux Server (Portal, Mail, etc.) Gbit-LAN
- 2 DreamBox (7025 & 7000)
- 3 Notebooks im 802.11g WLAN (WEP 128-bit)
- 1 Palm Tungsten C im 802.11b WLAN (WEP 128-bit)
- 1 iPod Touch im 802.11g WLAN (WEP 128-bit)
- 1 Nabaztagtag im 802.11g WLAN (WEP 128-bit)

p.s.: Der Tungsten C und der Nabaztagtag können kein WPA oder WPA2 - schade

nicht aktiviert:

- 1 750 GB Maxtor USB als Media (wegen der Limitierung auf 5000 Musikstücke)
- 2 Siemens WLAN Repeater (WDS leider noch nicht nutzbar)
 

Anhänge

  • FritzDSL6.jpg
    FritzDSL6.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 51
  • FritzDSL5.jpg
    FritzDSL5.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Das ist eben einer der großen Vorteile von Schaltnetzteilen, dass sie einen extrem hohen Wirkungsgrad haben und sehr gut skalieren.
Hier wird aber schon von Netzteilen mit über 3000mA gesprochen und ein optimaler Wirkungsgrad von ca. 90% wird bei halber Auslastung nicht erreicht.
 
Upps, sorry.

Gruß Geric
 
Das zeigt auch, das sehr wohl hier Probleme bei meinem Provider GMX vorliegen...

DAS ALLES HAT MIT GMX, IMHO, nichts zu tun. Ich hatte das Problem auch, ...49er FW, jedoch mit Yahoo und etwa 1-2 Tage, danach hat der Fritz die Mails wieder normal gesendet. Mir scheint, dass der Fritz sich manchmal "verhuddelt" und Murks schickt.

Grüsse,
mivenco

Edit: seit 05.12.2007 habe ich die Push mails an meine Yahoo Adresse gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebenbei: bezahlbar....


Zitat:
Zitat von woofer030

WWW.pollin.de ArtikelNr. 350360 Preis 4,95 + 4,50 Porto

Tip: ändere doch bitte mal den Link, ich denke nicht, daß wir hier polnische, heiratswillige Frauen in die Boxen bauen wollen...

Ups :rolleyes: Danke fürs editieren!
Also das eine Watt was man eventuell mehr verbraucht is mir da auch wurst!
Denke mal mein Radiowecker verbrät mehr... Es ist nur das einzige was ich :rolleyes:gefunden habe, weil der Stecker nicht so heufig verwendet wird!
Die meißten haben eben alle diesen 2,1mm Stecker, den auch Wechselfestplatten haben. Und der Anschaffungspreis ist unbezahlbar günstig :D
Ich setze große Hoffnung in mehr Power, mir ist es schon paar mal passiert, das das Teil mitten im Gespräch resetet hat. Oder noch schlimmer der Anrufer nur "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..." zu hören bekommt, Weil die Box abgeschmiert ist.


Gruss Woofer
 
DAS ALLES HAT MIT GMX, IMHO, nichts zu tun. Ich hatte das Problem auch, ...49er FW,...Mir scheint, dass der Fritz sich manchmal "verhuddelt" und Murks schickt.
Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum alle meine bisher versandten Pushmails (ab FW 54.04.44) bis zu dem Auftreten dieses Problems in meinem Postfach korrekt angezeigt wurden und jetzt auf einmal nicht mehr. Und du kannst mir bestimmt auch erklären, warum ich diese Pushmails (auch weitergeleitete) bei anderen Providern trotzdem normal und in korrekter Darstellung betrachten kann... :)

Nachtrag: Um es nochmal zu veranschaulichen, hier zwei Screenshots. Der erste ist die Ansicht im GMX-Postfach und der zweite ist diesselbe Pushmail, aber an Yahoo weitergeleitet und dort im Webinterface am gleichen Rechner betrachtet. Das Problem liegt bei mir nicht an der Fritz!Box 7270, sondern eben bei meinem GMX-Postfach. Und damit beende ich meinerseits die Diskussion um die Ursache. Lest euch mal meine bisherigen Post's dazu genauer durch, ich habe gründlich genug gearbeitet um zu wissen, das ich mit meiner Vermutung/ Behauptung richtig liege... ;)

FRITZ!Box Einstellungsübersicht_GMX.png FRITZ!Box Einstellungsübersicht_Yahoo.png

Achja, etwas habe ich noch vergessen... Das hier gezeigte Beispiel stammt von einer zweiten Fritz!Box 7270. Das war der meinerseits noch fehlende Nachweis für GMX, da ich von denen mittlerweile auch Antwort bekommen habe:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

nach Überprüfen Ihres Accountes konnten keine Fehler festgestellt
werden.
Jedoch wäre es möglich , dass Ihre eingerichtete Filterregel "Fritz!Box
7270 - Anrufbeantworter" nicht richtig funktioniert.
Bitte dekativieren Sie diese Filterregel. Lassen Sie diese dann für
einige einkommende E-Mails deaktiviert. Prüfen Sie dann die Darstellung
der Push-Mails.
Aktivieren Sie den Filter wieder und prüfen Sie, ob die Mails nun im
HTML-Format angezeigt werden.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen
konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

Technischer Support ...

Sehr geehrte Frau
e020.gif
.

Ich habe ihren Vorschlag mehrfach manuell durchgeführt, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Wie sollte auch die Filterregel für die Anrufbeantworter-Mails einen Einfluß auf die Push-Mails haben. Beide Mailarten sind zweierlei Dinge und die Anrufbeantworter-Mails werden ja auch korrekt mit grafischen Elementen angezeigt. Nur eben die Push-Mails seit kurzem nicht mehr! Und gerade bei diesen ist für mich eine übersichtliche Darstellung wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

bitte deaktivieren Sie die Filterregel erneut. Belassen Sie bitte,
während der Deaktivierung, eingehende Push-Mails in Ihrem Posteingang,
damit wir den Vorgang erneut prüfen können.

Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.


Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

Technischer Support ...
Vermutlich werde ich mit dem Support von GMX noch eine Weile weiter kommunizieren müssen, damit die endlich einsehen, das da was schief läuft... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.