FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Geric: Das ist im Prinzip ganz einfach. Du nimmst dir ein altes Strom-Y-Kabel (sowas, womit man einen Netzteilanschluss für zwei Geräte aufteilen kann) oder alternativ irgendwie anders eine Buchse für diese Stecker am Netzteil, an alten Gehäuselüftern ist sowas z.B. oft mal dran. Dort lötest Du zwei ausreichend lange Kabel an, und zwar an GELB und SCHWARZ. Ans Ende knüpperst du den Stecker, der in die Fritzbox passt, die Polung muss natürlich beachtet werden (gelb ist + und schwarz ist -, Steckerbelegung steht auf dem FB-Netzteil, soweit ich mich erinnere). Das war's dann auch schon.

Probleme können dadurch entstehen, dass du über Stromversorgung der Box und Netzwerkkabel dann Masseschleifen baust, und auch grundsätzlich "macht man sowas eigentlich nicht". Aber zum Test geht das sicher erstmal.
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info. Mal sehen, wenn der von Dir erwähnte HUB nicht zu teuer ist, dann werde ich es wohl mal mit diesem versuchen. Ich habe das Gefühl, dass die derzeitige Firmware USB-HUBs noch nicht korrekt handelt und nur bestimmt funktionieren.

Gruss Thommy
 
@Geric: Das ist im Prinzip ganz einfach.

Alles schön und gut nur leider habe ich keinen PC den ich anzapfen könnte. Ich war nur über die Äußerung von loeben etwas verwundert.

@loeben:
Ja richtig und damit läuft die Box auch wunderbar. War nur verwundert das dein PC die Box mit Strom versorgt.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem, wenn ich sowieso immer einen PC am laufen haben muß, würde ich auf den Linux + Asterisk packen. Eine Fritz!box ist im Gegenteil dazu da, daß man nicht ständig einen PC eingeschaltet haben möchte...
 
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen...hier im thread wurde m.E. nur eines davon erwähnt (neuer Ansagetext AB-Menü).

Ich zähle mal auf:

- man kann jetzt je dect-Gerät mehr als 2 Nummern zuordnen und speichern. Wenn man wieder in edit reingeht, stehen alle Nummern wie eingegeben da. Daumen hoch!
- Ansagetext AB hat sich geändert, z.B. Uhrzeit wird angesagt usw.
Ansonsten war meine Box immer gut lauffähig ohne resets.

Was ich immer noch schmerzlich vermisse:
- internes vermitteln / Übergabe eines Telefonanrufes
- wds
- ALLE Tel.buch-Einträge auch auf den MT
...oder funktionieren dieses Dinge bei jemandem? Nach meinem Kenntnisstand dürfte das bei allen nicht funktionieren...
 
Hallo,

ich habe heute meine zweite 7270 von Amazon bekommen. Es hat die S/N W031...., gelbes Kabel, orangene Netzwerkbuchsen. Mit dem mitgelieferten Netzteil rebootet die Box im Minutentakt. Mit einem anderen Netzteil, was bei stabilisierten 12V 1,7A liefert, läuft die Box irgendwie stabiler.
 
Und pfeift Dein Original-Netzteil auch so schön vor sich hin? Werde mir Morgen mal bei Conrad ein 12V/2.0A Netzteil kaufen.
 
Hallo,

das Pfeifen hält sich in Grenzen und ist nur hörbar, wenn man das Ohr direkt daneben hält. Leider hat die Fritzbox gerade eben wieder gebootet. Schade, die Box wird in ein paar Tagen wohl auch wieder zurück gehen.
 
@Corrado-HH: Achtung, der Stecker passt nicht!!!

Gruß Geric
 
@Geric: Es gibt doch so viele Steckernetzgeräte bei Conrad. Das mit Art.Nr. 510524 paßt garantiert!
 
@Corrado-HH: Achtung, der Stecker passt nicht!!!

Gruß Geric

In welcher Hinsicht? Passt er nicht rein, oder hat er die falsche Polung?
Im Notfall kann man ja den vom originalen AVM Netzteil dranmachen (die Polung beachtend..).

Gruss,
Gerhard
 
@Geric: Es gibt doch so viele Steckernetzgeräte bei Conrad. Das mit Art.Nr. 510524 paßt garantiert!

Danke für den Hinweis.
Habe mir dummerweise schon gestern dieses Teil bei Conrad bestellt (s.u.). Das sollte doch im Prinzip auch ok sein. Wenn der Stecker nicht passt, nehm ich den vom originalen AVM Netzteil.
Gruss,
Gerhard


-----------
Conrad Artikel-Nr.: 510822 - 62
Preis: 13,23 Euro

"STECKERNETZTEIL SYS-1308 12V/24W"

Kompakte Abmessungen
Schaltnetzteil-Technologie
Kurzschluss- und Überlastschutz mit automatischem Wiederanlauf
Ausgangsstecker: Kleingerätestecker 2,1 x 5,5 mm, Polarität + innen
Ausgangskabel 1,8 m
Sicherheit nach CE, TÜV, cUL.
Typ: Schaltnetzteil
Ausgangsleistung: 24 W
Ausgangsspannung: 12 V/DC
Ausgangsstrom: 2000 mA
Abm.: (B x H x T) 34 x 75 x 43 mm
Eingangsspannung: 100 - 264 V/AC, 47 - 63 Hz
Gewicht: 100 g
Typ: SYS 1308-2412
 
@SnoopyDog: Wenn das mit diesem Netzteil (Artikelnummer bei Conrad hast Du ja gesagt) geht, sag mal bescheid...


Hat einer schon mal ausprobiert was AVM sagt, wenn man denen sagt, dass das Netzteil pfeift? Ich meine, eigentlich müssten die das dann umtauschen...
 
Machen die auch, innerhalb von drei Tagen war ein neues da. Ohne "Pfiff" :)

Frank
 
Sehr gut, dann muss ich das wohl auch mal machen... thx!
 
@SnoopyDog: Wenn das mit diesem Netzteil (Artikelnummer bei Conrad hast Du ja gesagt) geht, sag mal bescheid...

Klar, ich melde mich dann wieder.

Hat einer schon mal ausprobiert was AVM sagt, wenn man denen sagt, dass das Netzteil pfeift? Ich meine, eigentlich müssten die das dann umtauschen...

Ich tausche es aber nicht wg. des Pfeifens - meins pfeift relativ leise - sondern weil ich mir einen stabileren Betrieb erhoffe. Ich hab durchschnittlich 2 Neustarts und 2 Resyncs pro Tag usw...

Gruss,
Hardy
 
@hardy59: Und genau der passt mechanisch nicht, ist zu groß.
Ausgangsstecker: Kleingerätestecker 2,1 x 5,5 mm, Polarität + innen
Ich habe übrigens auch den vom AVM Original dran gebastelt.

@SnoopyDog: Art Nummer 510425 passt natürlich, bei den vielen Steckern. ;-)

Gruß Geric
 
Was für ein Netzgerät bekommt man denn im Austausch für ein pfeiffendes?
 
Nach bei mir die 50er fast noch genauso oft abstürzt habe ich wieder Supportdateien an AVM geschickt. Heute kam die Antwort:

Ihre Ticket-ID CID XXXXXXX

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bedauere, dass sich das Verhalten nicht dauerhaft gebessert hat. Ich habe Ihre Informationen an unsere Entwicklung weitergeleitet. Wir werden uns bei Ihnen melden, sobald uns neue Informationen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXXXX (AVM Support)

Na dann bin ich mal gespannt...


Ebenso gespannt bin ich, was die Austauschaktion von Netzteilen gegen "größere" bringt. Meiner Meinung kann dies eigentlich nur dann etwas bringen, wenn einige der Originalnetzteile schon von Haus aus einen Fehler hatten, denn sonst müßten ja alle von diesem Fehler betroffen sein.


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso die Fritzbox bei mir anscheinend bei jedem Syncverlust einen Neustart hinlegt. Ich habe dies getestet indem ich den DSL-Stecker aus dem Splitter gezogen habe - reboot. Die 7170 zeigt ein solches Verhalten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.