FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@gatemaster99

Ich habe ein baugleiches bekommen. Das pfeifft wie schon gesagt nicht.

Frank

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Ich habe dies getestet indem ich den DSL-Stecker aus dem Splitter gezogen habe - reboot.

So, das habe ich mal versucht.

Meine zeigt dieses Verhalten nicht.

Frank
 
Meine rebootet auch nicht, wenn ich das Kabel abziehe.
mfg

Jojo
 
@veipaaa

dachte vielleicht das AVM jetzt gegen 1,7A austauscht. Da ich glaub ich irgendwo gelesen hab das eine neue mit so einem NT ausgestattet war.
 
Ebenso gespannt bin ich, was die Austauschaktion von Netzteilen gegen "größere" bringt. Meiner Meinung kann dies eigentlich nur dann etwas bringen, wenn einige der Originalnetzteile schon von Haus aus einen Fehler hatten, denn sonst müßten ja alle von diesem Fehler betroffen sein.

Ich betreibe die FritzBox praktisch durchgehend mit allen Komponenten, also mit DSL, WLAN (100% Leistung), DECT (3 Schnurlose) und USB (Drucker). Da kann es gut sein, dass die Leistungsaufnahme immer wieder ans oberen Ende der Spezifikationen des Netzteils gerät. Wenn man Pech hat, und das Netzteil unterschreitet seine eigenen Spezifikationen bzgl. des maximalen Ausgangsstromes, gibts ein massives Problem und die Box startet evtl. neu. Oder andersherum, bzw. gleichzeitig: Die Box ist etwas ausserhalb ihrer Spezifikationen und verbrät etwas mehr Leistung, als eigentlich berechnet worden war...

Bei genauer Einhaltung der Spezifikationen, oder bei Existenz eines aussreichend dimensionierten "Sicherheitsabstandes", würde das Problem dann nicht auftreten.
Vielleicht hat ja AVM hier extrem eng kalkuliert, schliesslich kostet dieser "Sicherheitsabstand", bzw. die zuverlässige Einhaltung der Spezifikationen Geld...

In einigen Tage werde ich ja sehen (und berichten), ob das mit dem stärkeren Netzteil - in meinem Falle - etwas bringt.
Gruss,
Hardy
 
Hallo,

bitte zurück zum Thema: Hier geht es um die Firmware und nicht um die Netzteile. Dafür gibt es schon einen eigenen Thread, in dem ihr euch austoben könnt:
Fritzbox 7270 Netzteil
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
wenn der von Dir erwähnte HUB nicht zu teuer ist, dann werde ich es wohl mal mit diesem versuchen.


Hi Thommy,

der HUB ist einer der Billigsten beim "Geiz-Geil" Händler.

Gruss
Andreas
 
Netzteilerfahrung:

Mit dem 12V 2A Netzteil läuft die Box jetzt seit 3 Tagen und 2 Stunden ohne ungewolllte Neustarts / Reboots oder Resyncs.

Die einzige andere Veränderung liegt im DSL tuning mit:


Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)
Verändere Downstream SNR um (dB) + 2

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)
Verändere Downstream PCB um (dB) -1
Verändere Upstream PCB um (dB) -1

Gruß
ExCaLiBuR
 

Anhänge

  • FritzDSL1.jpg
    FritzDSL1.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 95
  • FritzDSL2.jpg
    FritzDSL2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 90
  • FritzDSL3.jpg
    FritzDSL3.jpg
    84.5 KB · Aufrufe: 74
  • FritzDSL4.jpg
    FritzDSL4.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 69
Ich betreibe die FritzBox praktisch durchgehend mit allen Komponenten, also mit DSL, WLAN (100% Leistung), DECT (3 Schnurlose) und USB (Drucker). Da kann es gut sein, dass die Leistungsaufnahme immer wieder ans oberen Ende der Spezifikationen des Netzteils gerät...
Also diese Erfahrung habe ich bis jetzt mit meiner 7270 noch nicht machen können und die hat schon einige Test mit Vollbelegung durch (mit original Netzteil). Und mit Vollbelegung meine ich wirklich alles was geht... :)

@ mivenco

Hast du dir auch den ganzen Thread durchgelesen?
 
...Und mit Vollbelegung meine ich wirklich alles was geht... :)
@ mivenco
Hast du dir auch den ganzen Thread durchgelesen?

JA, aber in den bis jetzt 309 Beiträgen in diesem Thread zur FW "....50" habe ich unter den sehr vielen Beiträgen zu Netzteil und Pushmail leider nicht die Info zu den "Bildchen gefunden :(
 
Sorry, das war mein Fehler... :keks: . Das wurde in dem Thread zur 49er FW angesprochen. Um genau zu sein ab hier. Ich hatte dort aber schon die Test-Version der 50er auf meiner Box...
 
Lustiger Fehler:
Beim Versuch, 6 Gespräche gleichzeitig zu führen (einmal Analog, 3 mal DECT, 2 mal ISDN) und wenn das 6te Gespräch am Gigaset aufgebaut wird, steht da 'Netzabschnitt Besetzt' was auch richtig ist, aber man hört das zuletzt aufgebaute Gespräch dabei mit.
 
...wenn das 6te Gespräch am Gigaset aufgebaut wird, steht da 'Netzabschnitt Besetzt' was auch richtig ist, aber man hört das zuletzt aufgebaute Gespräch dabei mit.
Läuft das Gigaset dabei über Analog, DECT oder ISDN?
 
Über ISDN.

In anderer Reihenfolge, wenn ein MT-C/Sinus direkt an der 7270 das letzte Gerät ist, kommt da auch ne Fehlermeldung aber man hört nix.
 
Gut, dann kann ich das nur beschränkt nachvollziehen. Ist ein wirklich lustiger Fehler (ungewolltes Mithören), der sich aber aufgrund der benutzten Konfiguration tatsächlich nur selten anzeigen würde. Aber immerhin ein Fehler der von AVM behoben werden sollte... :)
 
Hi

Ich benutze das Netzteil von der 7170v2. Und das geht wunderbar, das hat ja nur 1,2A.
Das Orginal hat ja nur gepiept
 
... Ich benutze das Netzteil von der 7170v2. Und das geht wunderbar, das hat ja nur 1,2A. ...
Heißt das, daß das Original-Netzteil nicht zu schwach ist, sondern in einigen Fällen schlicht unbrauchbar? Oder hast Du nur weniger Last drauf als in den Fällen, wo die FB7270 Restarts macht?
 
@ Mivenco

Hier nun die Links (wenn du nach Eingabe des Links auf der Startseite landest F5 drücken und alle Links gehen davon aus, das in deiner hosts datei oder in deinem Name Server die Fritz Box als fritz.box aufgelöst wird - an sonsten fritz.box durch die IP Adresse deiner FritzBox ersetzen):

FRITZ!Box DSL-Configuration
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...pagemaster=&time:settings/time=1199833024,-60

FRITZ!Box DSL-Informationen
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=atm

Ich habe diese Links auch hier im Forum gefunden und kann natürlich keine Verantwortung übernehmen, falls Du dir mit der DSL-Configuration was "Kaputt-Konfigurierst".

p.s.: Nie mehr als 1 Parameter verändern, sonst können die Auswirkungen nicht beurteilt werden.

Gruß
ExCaLiBuR
 
Heißt das, daß das Original-Netzteil nicht zu schwach ist, sondern in einigen Fällen schlicht unbrauchbar? Oder hast Du nur weniger Last drauf als in den Fällen, wo die FB7270 Restarts macht?


Nee habs auch unter Vollast getestet, also alle Lanports,USB Stick,Dect,Wlan. Keine abstürze.Naja mit abstürzen oder Syncproblemen hatte ich noch nie mit einer AVM egal mit welcher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.