Fritz Box Fon in Spanien

Hallo Gutty,

Die Rufnummer wird nicht in der Anrufliste angezeigt, dieses funktioniert nur bei ausgeheden Rufen. Habe auch schon ein recover ausprobiert und alle Daten neu eingegeben.
 
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Nacht diesen Thread durchgelesen und ich muss euch sagen: ICH WILL AUCH! :rock:

Ich bin auf Mallorca und würde auch gerne die 7050 gegen den Telefonica Inalambrico Router tauschen. Ich weiss nicht, ob ich hier einen Analogen oder einen ISDN Anschluss habe. Wie kann ich das feststellen?

Ist das die 7050, die ich brauche?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieviele gespräche kannst du gleichzeitig über telefonica führen. kannst du 2, ist das isdn / Rdsi. ist es nur eines, ist es analoganschluss (POTS, RTB).

die 7050 geht bei beiden, bei analog mis nur der annex a patch gemacht werden oder der alte router als modem (bridge) davorgeschaltet werden. aber das wurde schon ausfuehrlich hier besprochen
 
@ Gutty

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe nur ein Telefon hier angeschlossen. Und zwar das "Domo Mensajes manos libres". Und die Gebrauchsanweisung von dem Teil ist auf spanisch ;-(
Weiss also nicht, ob ich mit dem Telefon 2 Gespräche gleichzeitig führen kann.
By the way, gibt es für den Domo eine deutschsprachige Anleitung im Netz zum runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss bei Herstellen einer PPOE Verbindung auch Annex A eingestell sein ?

sorry, aber kenne mich leider nicht gut aus, würde das daher gerne wissen.
Danke
 
Annex A / B ist wichtig für das jeweilige DSL-Modem. Denn darüber wird die Bandbreite definiert, in der das Modem arbeiten kann. Hast Du aber ein externe DSL-Modem (von Deinem Anbieter), dann kann der Fritz das Annex A/B egal sein, denn die Fritz tauscht nur noch PPPoE-Daten mit dem Modem aus. Nutzt Du jedoch die Fritz auch als DSL-Modem, so mus die box bzw. das interne DSL-Modem natürlich darüber Bescheid wissen, um den richtigen Frequenzbereich handeln zu können.

PS: Willkommen im Forum!
 
Novize schrieb:
Annex A / B ist wichtig für das jeweilige DSL-Modem. Denn darüber wird die Bandbreite definiert, in der das Modem arbeiten kann. Hast Du aber ein externe DSL-Modem (von Deinem Anbieter), dann kann der Fritz das Annex A/B egal sein, denn die Fritz tauscht nur noch PPPoE-Daten mit dem Modem aus. Nutzt Du jedoch die Fritz auch als DSL-Modem, so mus die box bzw. das interne DSL-Modem natürlich darüber Bescheid wissen, um den richtigen Frequenzbereich handeln zu können.

PS: Willkommen im Forum!
Heisst das für Spanien, daß ich a.) die Fritz Box an das vorhandene DSL Modem (Telefonica) anschließen kann. Welche Vor- und Nachteile hätte das? Und b.) ich schließe die Fritz Box (7050) STATT des Telefonica Modems (Routers) an?

Danke und Gruß

David04
 
a) ein Gerät mehr, welches Strom und Platz braucht, aber einfacher zu installieren (auch, was Firmwareupdates der Fritz angeht)
b) =! a)
 
Ich habe eine Fritzbox 5050
Wenn ich eine Lanverbindung zu meinem Modem herstelle (sitze auf Mallorca), Modem ist Conceptronic C54APRA, wie müssen dann die exakten Einstellungen der fritzbox sein ?

Ich bekomme zwar, wenn ich an die Fritzbox einen computer anschliesse Internet, aber Telefonie (über sipgate) haut nicht hin.

Die internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt schreibt die Fritzbox unter Internetverbindung.

Unter telefonie aallerdings schreibt sie: Anmeldung der internettelefonnummer war nicht erfolgreich: Ursache DNS-Fehler.

Die zugangsdaten stimmen aber zum 100%

Bitte helft mir, ich werde noch wahnsinnig ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du (die Fritz) die Internetverbindung erfolgreich hergestellt hat und Du via Fritz ins Internet kommst, dann ist doch dieser Schritt ok.
Warum dann Dein sipgate-Account nicht geht, entzieht sich meine Kenntnisse. frage doch einfach mal bei sipgate nach ;)
 
Novize schrieb:
Wenn Du (die Fritz) die Internetverbindung erfolgreich hergestellt hat und Du via Fritz ins Internet kommst, dann ist doch dieser Schritt ok.
Das C54APRA "Modem" ist ein Router. Es könnten ein paar Ports gesperrt sein. Auch hier sind Kenntnisse des hispanischen Idioms von Vorteil: http://www.adslzone.net/tutorial-35.1.html
(ansonsten hilft Google-Translate): http://66.249.91.104/translate_c?hl=en&langpair=es|en&u=http://www.adslzone.net/tutorial-35.1.html

Viel Erfolg!

Telefonicus (nein, nicht der Bruder von Telefonica! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
also vielleicht nochmal zum verständnis.
Es geht überhaupt kein Account.
Weder sipgate noch freenet 8habe mehrere) noch sonst rigendetwa.
gehe ich aber mit den gleichen Accounts über Xlite rein, kein problem.

Die Internetverbindung passt.
Ein Computer kommt über die Fritzbox ins netz

Aber telefonie geht nicht

Hätte auch noch einen telefonica Router da.

Kennt sich mit dem jemand aus, wie man da alle Ports aufmacht, sodass es geht ?

Habe davon leider keinerlei Plan !

Ich habe mir den link angeschaut, aber verstehe das mit der IP nicht. Was muss denn dann für die Fritzbox verwendet werden und welche Filter müssen geöffnet werden.
Kann mir das jemand vielleicht sagen, was ich da eingeben muss (die Oberfläche kenne ich) oder es mir mit dem telefonica-Modem sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke: adsl router transparent machen (bridged), dann fritzbox ueber lan1 eine pppoe einwahl machen. scheint gleiches problem wie immer. ist schon mehrfach hier im forum erklärt worden, u.a. auch von mir.
 
Hi, sorry aber was heisst transparent (bridged) und wie macht man das ?
 
Fritz Box in Spanien

Hallo djdelmundo,

leider habe ich auf Deine Frage keine Antwort, nutze aber, ich hoffe Du verzeihst mir, Deine Frage als Einstieg.

Auch ich bin ein(e) IPPF-Einsteiger(in) und habe von dieser Materie absolut keine Ahnung.

Ich habe seit wenigen Tagen eine Fritz Box Fon WLAN und wenn ich Euch richtig verstanden habe, muss ich sie auf Annex A umändern, um sie hier in Spanien benutzen zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir, mit einfachen Worten, erklären könnten, was ich zu tun habe.
 
Mein Erfahrungsbericht zu dem Thema des Threads:

Habe über Amazon eine FB 7050 geordert. Die Firmware war .30 und ich konnte den Annex A Patch nicht ausführen. Nach dem Downgrade hat das aber anstandslos funktioniert. Fritz auf Mallorca angeschlossen, die Power LED leuchtete nach ein paar Sekunden konstant. Die Telefonica Daten eingegeben und ich kann wieder surfen ;-)

Werde mich jetzt an die Telefonie begeben und dann wieder berichten.

Mein Dank gilt den Postern dieses Forums ;)
 
Hallo david4,

vielen Dank für Deine Antwort.

Leider weiss ich noch nicht, was Du mit " Downgrade " gemeint hast, denk bitte daran, dass ich absolut neu bin auf diesem Gebiet.

Ich bitte Dich deshalb, mir die Sache, wenn möglich mit einfachen Worten etwas genauer zu beschreiben.

Gruss boabdil
 
Vielen Dank telefonicus für Deine Antwort.

Ich möchte aber, bevor ich den Anweisungen folge, wissen, ob hierdurch nur die Fritz Box beeinflusst wird, oder auch mein Router von der Telefonica.

Gruss boabdil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.