Fritz Box Fon in Spanien

in diesem thread wurden diese dinge soweit ich mich erinnere alle schon mal durchgekaut.
hand aufs herz: habt ihr die kompletten fast 300 beiträge GELESEN? und ggf. dann noch etwas GESUCHT mit der suchfuntion?
 
@gutty

Woran liegt es, wenn die Fritzbox das Update für Annex A nicht macht ?
Ich habe auch das Programm von Fritz versucht um sie noch einmal auf den 0 Zustand zu bringen, da sucht er nach der Fritzbox auf 192.168.178.2 aber findet sie nicht. AVM Recover meine ich
 
dein rechner musst du auf 192.168.178.2 setzen. das recovertool sucht die box auf 192.168.178.254

vorsichtshalber sollte die box alleine am pc hängen, nix anderes. über wireless geht nicht, möglichst auch nicht üeber 2. accesspoint.
 
hallo gutty.
Danke erstmal.
Sorry, aber ich bin wirklich ein völliger Depp in dieser Angelegenheit.
Was meinst Du mit Rechner auf 192.168.178.2 setzen ?

Im moment schreibt das Tool: Fritzbox auf 192.168.128.2 suchen, findet es aber nicht.

Muss die Box mit dem Rechner über LAN A oder LAN B (an der Box) verbunden sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan B. Ob Depp oder nicht, kann man so nicht sagen, ich glaube eher nicht. aber wenn du nicht einmal das weisst, solltest du doch etwas googeln und dich in die grundlagen von ip netzwerken einlesen oder jemand fragen, der sich damit auskennt. der macht dir das in 3 minuten. es hier im thread erklären dauert 20 beiträge und 5 tage.
 
hi,

habe das selbe Problem. Meine 5050 will ich recovern mit der 5050_04.15
Egal ob LAN a oder B mit Strom ab oder nicht die Box wird nicht gefunden bei 192.168.178.2, selbst dann nicht, wenn ich der Box diese Adresse zuweise.
Hat da keiner eine Idee wie es läuft?

Die Suche in Fritz!Box tot? beschreibt es wie folgt

für recover muß die box über lan a mit dem pc verbunden sein !!

damit läuft es hier sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Passender Stecker für die Telefondose in Spanien

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es einen Adapater gibt, mit dem ich die Fritz Box an die spanische Telefondose anschließen kann? Das vorhandene Kabel, bzw. der Stecker paßt ja nicht auf die spanische Buchse.

Danke
 
die spanischen dosen haben das amt auf 2+3, d.h. die beiden mittleren anschluesse. frueher waren mal passende adapter bei der fritzbox dabei.
ansonsten die anschlussbelegung deiner box raussuchen und adapter bauen. wurde hier im forum schon mehrfach beschrieben. geht einfach
 
Danke für Deine Antwort. Haben die deutschen Stecker auch die beiden mittleren Anschlüsse? Wenn ja bräuchte man ja dann nur den Stecker passend zu feilen....
 
Habe folgendes Problem:
Nachdem ich die 7050 auf Malle installiert hatte, funzte alles perfekt. DSL, Telefonie, alles einwandfrei.
Nun bin ich auf Malle umgezogen und wohne ein wenig ländlich. DSL mit der 7050 funktioniert, Telefonie weniger. Ich kann zwar über das Internet herauswählen und telefonieren, wenn mich jedoch jemand anrufen möchte, erhält er meistens einen Besetztton. Was muss ich tun, was kann ich tun?
Kann jemand helfen?
 
david04 schrieb:
wenn mich jedoch jemand anrufen möchte, erhält er meistens einen Besetztton

Beschreibe mal möglchst genau deine Installation und deinen Anschluss. ADSL über Analogleitung? Geht es um ankommende VoIP-Anrufe oder analoge? Falls VoIP, poste mal deine DSL-Verbindungsparameter:

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?...r:menu=internet&var:pagemaster=&time:settings

http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?...r:menu=internet&var:pagemaster=&time:settings

Erscheinen die Anrufe im Log? Allgemein kann ich nur raten, deine Einstellungen zu überprüfen, evtl. nach Firmware-Update auf .33 einen Factory-Reset und alles neu reintippen (kein Restore).

Falls analoge Anrufe: probier mal das Telefon direkt anzuschließen (Fritzbox aus). Wenns auch nicht geht, ist Telefonica am Zug.
 
telefonicus schrieb:
Beschreibe mal möglchst genau deine Installation und deinen Anschluss.....
Das Problem bestand in der miserablen DSL Leitung. Die Telefonica hat das Problem gelöst.

Und schon ist das nächste Problem da. Heute, bei sehr schlechtem Wetter, hatten wir plötzlich einen Stromausfall. Nach dem Wiederumlegen der Sicherung funktionierte alles wieder, bis auf meine 7050. Kein Reaktion mehr von der Box. Alle Lämpchen aus.
Gibt es eine Wiederbelebungsmöglichkeit?
 
david04 schrieb:
Heute, bei sehr schlechtem Wetter, hatten wir plötzlich einen Stromausfall. Nach dem Wiederumlegen der Sicherung funktionierte alles wieder, bis auf meine 7050. Kein Reaktion mehr von der Box. Alle Lämpchen aus.
Gibt es eine Wiederbelebungsmöglichkeit?

Wenn es nur eines der üblichen Überspannungsereignisse war, würde ich mal ein anderes Netzteil probieren. Wenn du mit "sehr schlechtem Wetter" diese seltsamen Lichteffekte am Himmel meinst, dann gibt es nur eine Wiederbelebungsmöglichkeit:

AVM GmbH, Reparaturabteilung Fritz!Box, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin, Alemania.

Lass das am besten über einen Freund in Deutschland abwickeln, der Rückversand nach Spanien wird sonst zu teuer.

Gruß,
Telefonicus
 
Danke Telefonicus.
Werde ein anderes Netzteil probieren.

Würde AVM das Teil auch reparieren, obwohl ich die Annex A Firmware aufgespielt habe?
 
david04 schrieb:
Würde AVM das Teil auch reparieren, obwohl ich die Annex A Firmware aufgespielt habe?

Sie reparieren nicht, sie tauschen unbesehen aus. Es wäre zu kostspielig, alle eingesandten Garantiefälle auch nur einzuschalten. Ich bin zwar nicht bei AVM, aber ich würde das in etwa so machen:

Wenn ein Container mit Garantiefällen voll ist, geht der zurück zum Hersteller (Rafi). Dort werden die Gehäuse geöffnet, die Platinen von einem Prüfroboter durchgecheckt und ein Fehlerprotokoll samt Seriennummer in einer Datenbank gespeichert. An den Reparatur-Arbeitsplätzen wird anhand des Serien-Tags das entsprechende Fehlerprotokoll aus der Datenbank abgerufen und erscheint samt Arbeitsanleitung auf dem Bildschirm des Reparateurs. Auszuwechselnde Bauteile können von einem optischen Projektionssystem markiert und von Hand ausgelötet werden, evtl. auch gleich von einem Roboter. Ob sie einen Bestückungsautomaten eigens für die Reparaturbestückung abstellen, wird von wirtschaftlichen Überlegungen abhängen. Die in der Fertigung haben ja nicht mehr die obsoleten Bauelemente (für das bleihaltige Löten) auf der Rolle. Nach dem Bautele-Austausch geht's nochmal zum Prüfroboter (und nötigenfalls wieder zurück).

Ich habe schon mehrere Boxen austauschen lassen und habe stets ältere Firmwareversionen zurückbekommen, allerdings noch keine mit falschem Annex oder Branding. Der Roboter schreibt vielleicht sicherheitshalber die korrekten Environmentvariablen ins Flash. Ein Image-Update per Recovery zu machen oder gar das Linux-System zu starten dauert sicher zu lange. Die Firmware-Integrität kann man schneller durch Auslesen und MD5-Check sicherstellen. Jetzt noch schnell die Benutzereinstellungen überschreiben, dann ist die Box wieder frisch.

Theoretisch könnten deine Environmentvariablen vor dem Überschreiben ausgelesen und dir als Garantieeinsender zugeordnet werden. Also nicht wundern, wenn du nach einem halben Jahr eine Rechnung bekommst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Wetter mit so lustigen Lichtorgeln am Himmel und auch rausfliegenden Sicherungen (beim EVU oder auch bei Dir) heisst auf deutsch: Überspannung!
Und damit hat die Box den Weg ins Nirvava angetreten (oder mit Glück nur das Netzteil).
Dies aber ist kein(!) Garantiefall sondern nur per Hausratversicherung zu klären. Bitte versucht nicht, zu betrügen, das gibt nur böses Blut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.