Heisst das für Spanien, daß ich a.) die Fritz Box an das vorhandene DSL Modem (Telefonica) anschließen kann. Welche Vor- und Nachteile hätte das? Und b.) ich schließe die Fritz Box (7050) STATT des Telefonica Modems (Routers) an?Novize schrieb:Annex A / B ist wichtig für das jeweilige DSL-Modem. Denn darüber wird die Bandbreite definiert, in der das Modem arbeiten kann. Hast Du aber ein externe DSL-Modem (von Deinem Anbieter), dann kann der Fritz das Annex A/B egal sein, denn die Fritz tauscht nur noch PPPoE-Daten mit dem Modem aus. Nutzt Du jedoch die Fritz auch als DSL-Modem, so mus die box bzw. das interne DSL-Modem natürlich darüber Bescheid wissen, um den richtigen Frequenzbereich handeln zu können.
PS: Willkommen im Forum!
Das C54APRA "Modem" ist ein Router. Es könnten ein paar Ports gesperrt sein. Auch hier sind Kenntnisse des hispanischen Idioms von Vorteil: http://www.adslzone.net/tutorial-35.1.htmlNovize schrieb:Wenn Du (die Fritz) die Internetverbindung erfolgreich hergestellt hat und Du via Fritz ins Internet kommst, dann ist doch dieser Schritt ok.
...oder per LAN-Kabel an den vorhandenen Router anschließen. Die Annex-Umstellung ist hier beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=690127&postcount=167boabdil schrieb:wenn ich Euch richtig verstanden habe, muss ich sie auf Annex A umändern, um sie hier in Spanien benutzen zu können.