Fritz!Box 7690 Release 7.61..7.62

bei der 7690 kann man aber ein doppeltet (Y-Kabel) USB Kabel nutzen und damit auf 5 Watt erhöhen.

Ich habe jetzt die 5690 Pro und habe das Gefühl Sie ist vom DSL Modem besser. Bin jetzt bei 480m länge auf 81MBits Download. Vorher immer so bei 79
 
Die 5690 Pro und die 7690 haben aber das gleiche DSL-Modem: Ein VRX619. Sogar die Firmware ist bisher gleich, obwohl die 7690er FRITZ!OS-mäßig einige Builds voraus ist. Die Firmware ist bei beiden Boxen und in allen verfügbaren (Inhaus-)-OS-Versionen die Version 1.196.9.40.
 
  • Like
Reaktionen: spike01
Mein Huawei E160 Mobilfunkstick läßt sich leider nicht einbinden.
Die 7690 friert ein und startet nach kurzer Zeit neu (mehrfach, bis der Stick wieder entfernt wird).
Das gleiche Spiel mit einem aktiven USB-Hub mit eigenem Netzteil.
Bei 7590 und 7530 funktioniert der Stick einwandfrei. Wahrscheinlich muss ich doch auf die 5690 wechseln?!
 
vielleicht musst Du nur noch ein paar Watt auf den Stick bringen, jedoch gehe ich davon aus, dass Du die vorherige Seite (zumindest die letzten Post von den 20 auf der vorherigen Seite) gelesen hast und auch das externe Zuspeisen zu dem Problem führt?
 
Heute nochmals mit einem W1208 und aktivem USB-Hub die Mobiltelefonie getestet - damit funktioniert es (z.Zt.) einwandfrei.
Scheinbar mag die 7690 den E160 nicht...
 
Ich habe ab und zu (5 mal an 4 Tagen) für ca. 1-2 Minuten Probleme mit der Verbindung über den LAN Port zum Switsch (passiv), es ist dann kein Internet und auch die Fritzbox nicht über LAN erreichbar,
das interne Netzt adressiert über feste IPs funktioniert.
Über WLAN gibt es während dieser Zeit keine Einschränkung zum Internet, aber das interne Netz ist nicht erreichbar.
Das Patchkabel habe ich getaucht, auch die LAN Ports.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Tausche ich die BOX gegen eine 7590 funktioniert alles einwandfrei.
Das Problem hatte ich schon, als ich 14 Tage eine andere 7690 verwendete.
Kann es evtl. am RJ45 liegen?
 
Schau bitte mal nach, ob du auf den Supportseiten das EEE (Energy efficient ethernet) eingeschaltet hast; falls ja, bitte ausschalten und danach testen.
1720949303840.png
 
Danke @Jstessi, das Häkchen war nicht gesetzt. Haber ich jetzt gemacht, werde es beobachten.
 
@tango501
Modell HB2025A
wird als „generischer Hochgeschwindigkeits-usb-hub (super-speed) im Windows angezeigt.
grüße
 
Nein, passt schon; der Haken schaltet aus (statt ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich habe mich doppelt falsch ausgedrückt :) , ich habe EEE vorhin ausgeschaltet und werde es jetzt beobachten.
 
Nicht so selbstkritisch!
Das ist m.E. schon von AVM bisserl verkehrt rum, wenn Zusatzfunktionen mit Hakerl deaktiviert werden, anstelle von aktiviert, was logischer und einleuchtender wäre, auch bei standardmäßig aktivierten Features.
 
  • Like
Reaktionen: LadyS
EEE (Energy efficient ethernet) eingeschaltet hast; falls ja, bitte ausschalten und danach testen.
Das wird es gewesen sein, es gibt keine Unterbrechung mehr auf den LAN-Ports.

Leider gibt es ab und zu Resyncs, die ich vorher so nicht kannte.
Das Muster ist erkennbar. Nach einer Synchronisation ist der SNR 9/11 und anschließend sinkt der SNR langsam ab, bis er bei 5/9 die Verbindung abbricht.
Das dauert so ca. 2,5-3,5 Tage.

1721115474808.png
Nehme ich den vorherigen Treiber, dann gibt es sehr viele Korrekturen auf der Leitung.
 
Braucht der W1208 Stick eigentlich den erweiterten Kompatibilitätsmodus für Mobilfunkgeräte?
 
Der Kompatibilitätsmodus ist bei mir aktiviert.
Der W1208 Stick kann bei mir zwar Telefonate ins Mobilfunknetz aufbauen, leider kommen aber keine Anrufe an. Mit 7590/7530 war dies alles kein Problem. Ich überlege ernsthaft, die 7690 wieder zu veräußern...
 
Mich wundert eher, warum man die Box mit einem Hub verwendet. Wenn man mehr als ein USB Gerät verwenden möchte, ist es das falsche Produkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.