Welche der beiden Fritz!Boxen hat das "bessere" WLAN, 7690 vs 5690 Pro

Weiß jetzt nicht genau was Du meinst.
Also Du kannst je Frequenzband sicher WiFi6 oder WiFi7 einstellen. Aber damit kannst Du nicht die volle Bandbreite von WiFi7 (bspw. MLO) nutzen, da es ja dann nur auf ein Frequenzband beschränkt ist.
 
danke, MLO sehe ich ein...aber bei einer 100-250er DSL oder später (3-5 jahre) einer 1000er fiber zum selben Preis...das bottleneck bleibt immer der Inder-nett anschluss... das WLAN( sofern der Client es auch kann) ist doch eher zweitranging. und bei größerer Entfernung hat man dann ggf mit MLO ein wenig besseren Durchsatz..dementsprechend für mich ist das WLAN der 7690 gegenüber dem Aufpreis zur 5690pro ausreichend. ..und ich hab ja noch einen ZWEITEN 2,5Gbit LAN frei mit dem ich irgendwas "extra" schnelles anstellen kann..sofern der ONT 2,5Gbit kann , der Provider liefert und ich bezahle :)
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe mich jetzt für die 5690 Pro entschieden. Nur das sie gerade nicht lieferbar ist. Aber noch etwas zu warten muss auch nicht schlimm sein. Vielleicht reift dann die Software noch etwas. Auf der IFA werde ich mal bei AVM vorbeischauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.