manuelle Weiterleitung auf ein anderes Telefon

Nerdfromearth

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Yealink Telefon. Es ist vermutlich nur eine falsche Einstellung. Ich muss zugeben, dass ich etwas unerfahren bin. Ich habe auf meinem TS54W auf meine Schnellwahltasten (Line Key, wenn ich richtig liege) eine Kurzwahl zu unserem zweiten Telefon im Büro eingerichtet mit folgenden Einstellungen:
Typ: Kurzwahl
Konto ID: Leitung 1
Label: Name
Wert: interne Rufnummer

Wenn ich nun einen Anruf entgegen genommen habe und diesen an das zweite Telefon weiterleiten möchte, drücke ich auf weiterleiten und dann auf diese Schnellwahltaste und der Anruf wird direkt weitergeleitet. Kann ich irgendwie einstellen, dass ich zuerst mit dem zweiten Telefon sprechen kann, bevor ich den externen Anruf darauf weiterleite? Ich kann das momentan nur indem ich auf weiterleiten drücke und dann die interne Rufnummer eintippe. Dann ruft es zuerst das zweite Telefon an und ich kann mit meinem Kollegen sprechen, bevor ich ihm den Anruf weiterleite.
 
Hallo
Weil noch keiner geschrieben hat.
Ich hab keine passende BDA aber schau mal bei TS48 auf Seite 188 Transfer Mode einstellen sieht das so aus. Ist vielleicht auch bei Dir Blind Transfer eingestellt.
Vielleicht passt es ja in etwa auch an Deinem Telefon.
Screenshot (558).png
Hab eben noch gefunden für T5 Serie Seite 39 bis 41 wird auch Transfer behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stelle da grundsätzlich "Attended Transfer" ein.

Je nach TK-System würde ich da aber statt einer Kurzwahl- lieber über eine BLF-Taste nehmen. Dann kann man vor dem Vermittlungsversuch schon sehen, ob das Ziel überhaupt frei ist.
 
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe dies mal auf Weiterleiten nach Rücksprache eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Screenshot 2024-08-16 094515.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde vermuten, dass sich eine Kurzwahltaste nicht für eine "Weiterleitung mittels DSS Key" qualifiziert. Evtl. geht das nur über BLF-Tasten.

Was steckt denn für eine Telefonanlage dahinter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.