[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

Ich habe ein Pixel 4a und ein 2400 und zwei 1750e. Diese Repeater sind als AP eingerichtet. Alle im Mesh und trotzdem läuft das Handover überhaupt nicht. Ich muss erst WLAN am Pixel aus und an machen, damit das Pixel den AP wechselt. AVM schon mehrmals angeschrieben, gejuckt hat die es bisher nicht.
 
Mit der neuen beta, kann ich über Wireguard keine Internetseiten mehr aufrufen. Die Geräte im Homenetzwerk sind erreichbar.
Ich habe den umgekehrten Fall, einer der Clients mit Wireguard kann keine Geräte im Heimnetz aufrufen, Web geht aber :D
 
@flak65 : Für den Repeater 1750e gibt es, so wie ich das sehe, keine beta-FW.
Klappt der Handover, wenn nur der 2400er Repeater im Mesh ist?
 
Das Handover zwischen FritzBox und 2400 (Labor) klappt überhaupt nicht. Meistens Wechsel ich nur zwischen Fritz und dem 2400. Aber es geht gar nicht.
 
Hallo, seit der 95780 bestehen massive WLAN Aussetzer zum 1750E.
Magenta TV ist nicht möglich.

Falls jemand die vorherige Labor FW noch hat, würde ich diese gerne nehmen.
bei mir ebenfalls: 1750-3000-7590 - Kette mit Magenta TV ist nicht mehr handlebar. Bin zurück auf die letzte Labor 95462; danach wieder alles bestens!
 
Die Darstellungsprobleme im Zusammenhang mit Repeatern 1750E (Lan-Brücke) und Repeater 2400 (LAN-Brücke) wurden auch von AVM bisher im Zusammenhang mit bestimmten Switches vermutet.

Die Probleme verschwinden in meiner Topologie gänzlich unter folgenden Bedingungen:
1. Repeater mit LAN-Brücke direkt an einen LAN-Port der Fritzbox anschließen.
2. Ein Managed Zyxel GS-1900-8HP-Switch direkt an einen LAN-Port anschließen. Die übrigen 4 Switches als Kaskade an diesem Switch anschließen.

Die Darstellungsprobleme treten auf, wenn mehr als ein Switch direkt an der FB hängen...
 
Ist das was tolles und wieso können das nur bestimmte FritzBoxen, benötigt das Hardware-Beschleunigung?

Die Frage ist, ob die Funktion die gleiche ist wie schon lange bei bspw. der 7590 in 7.29 enthalten ist. Dort trägt sie schließlich den gleichen Namen. Vielleicht ziehen die genannten Modelle da jetzt einfach nur nach.
 
Sprachklingeln ist nur auf der Master-Box verfügbar, auf DECT Geräten die über Mesh-Telefonie an anderen Repeater-Boxen angeschlossen sind finde ich die Möglichkeit erst gar nicht.

PS: Liegt wohl daran, daß sie aktuell keinen MyFritz Eintrag hat, obwohl sich der im Mesh ja neuerdings selbst erstellt, ohne daß man es verhindern könnte.
Eine nachgeschaltete 7530 hat die Optionen für Sprachklingeln wieder.
Fehler (anderen) somit gefunden - Lösung aber nicht.
Aber da hat wohl das ganze Mesh einen völlig weg!!!
Denn die besagte Box hat einen MyFritz Eintrag, dafür fehlt dieser auf der "funktionierenden" Repeater-Box (eine 7530).
Auch paßt die Mesh-Übersicht überhaupt nicht, genau verkehrt die Anbindung der Repeater-Boxen zur Master, da dürfte wohl das Übel beheimatet sein mit der neuen Labor.
Ich muß wohl zurück zu vorherigen die so einigermaßen ging.

PPS: Nach mehreren Neustarts der Repeater Boxen und Entfernung von MyFritz (das sich dann natürlich automatisch gleich wieder dazugesellt) wird nun auch auf dieser Box Sprachklingeln angezeigt.
Verstehe wer will - ich nicht.

FAZIT: Temporärer Fehler wie es scheint, könnt ihr getrost ignorieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grisu_

Irrtum, bei mir läuft die 7590 (ohne AX) als Mesh-Client (inkl. Telefonie über Mesh) hinter einer 6591 cable von Vodafon und ich nutze auf einem C5 und auf einem C6 (beide mit DECT-Anbindung zur 7590) das Sprachklingeln.
 

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Kein Irrtum, der Betrag bezieht sich zwangsläufig auf meine Umgebung und da ist es eben so und nicht anders.
Zitat: ... finde ich die Möglichkeit erst gar nicht.

Über andere kann ich nichts sagen, da ich nicht in deren Haut stecke, daher kann ich nur meine persönlichen Beobachtungen schildern, die offensichtl. abweichend von den deinigen sind.
 
Die Darstellungsprobleme treten auf, wenn mehr als ein Switch direkt an der FB hängen...
Bei mir isses gar net so wild mit der Darstellung.
Ich habe einen GS1920-24v2 an Port 1+4 (VLAN, Gastnetz) der 7590 hängen. An diesem hängen ein GS1200-5 und ein 2400er als LAN-Brücke. Eigentlich stimmt die Darstellung größtenteils, der 2400er wird als direkt per LAN mit der 7590 verbunden angezeit. Lediglich eine Hand voll LAN-Teilnehmer hängt angeblich am 2400er statt an der 7590, da ist im Prinzip nur der grüne Strich zu kurz :D. Rest, sowohl LAN und Gastnetz, als auch WLAN, werden korrekt dargestellt.
 
Muss bestätigen, dass der Handover zu APs (mit dem 2400) gar nicht mehr funktioniert. Selbst wenn das Signal komplett weg ist, findet kein Handover statt. Pixel 4a 5G.
 
Das Problem ist, dass ich es AVM übers Formular gemeldet habe. AVM scheint es nicht zu interessieren, wie auch andere Vorschläge. Totaler Mist von AVM!
 
Muss bestätigen, dass der Handover zu APs (mit dem 2400) gar nicht mehr funktioniert. Selbst wenn das Signal komplett weg ist, findet kein Handover statt. Pixel 4a 5G.
Eben mit dem Handy aus dem Zimmer mit 7590 in die Nähe des 2400er gegangen. Handover klappt aus meiner Sicht.

Das Problem ist, dass ich es AVM übers Formular gemeldet habe. AVM scheint es nicht zu interessieren, wie auch andere Vorschläge. Totaler Mist von AVM!
Den Eindruck hat man definitiv, denn es werden definitiv offensichtliche Fehler ignoriert durch AVM.
Aber auf der anderen Seite haben sie dieses Labor-Programm. Ich gehe stark davon aus, dass sie hier mitlesen. Alles andere wäre ja naiv.
 
Glaub nicht, daß sie hier mitlesen, möglicherweise daß dann und wann wer vorbeischaut.

Jedoch ignorieren sie Feedback Meldungen nicht!
Ich hab selbst 4 geschickt zur letzten Labor, zu 3en haben sie mir geantwortet zwecks weiterer Daten oder zusätzl. Infos zur Klarstellung.
Die beiden anderen Fehler kennen sie womöglich schon und antworten deshalb nicht oder sie brauchen keine weiteren Infos mehr dazu.
Vielleicht melden sie sich aber auch dazu noch, dies geschieht aber meist relativ bald (wenige Tage), nach einer Woche wird für gewöhnlich nichts mehr kommen.
 
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Die User wollen/dürfen sich vielleicht nicht outen
 
Die hätten dann ja keine ruhige Minute mehr...
 
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