FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Wie oft willst es noch schreiben, dass Problem mit IPTV hast? Betrifft halt wohl nicht viele Leute das Problem.

Bleibt erstmal nur Abwarten oder Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft willst es noch schreiben? Betrifft halt wohl nicht viele Leute das Problem.

Bleibt erstmal nur Abwarten oder Downgrade.

Ich beteilige mich doch nur an der Sammlung von KiRKman.
Eventuell bringt das vielleicht einen neuen Lösungsansatz.

Oder hast Du da was dagegen?

Downgrade ist bereits durchgeführt.
Würde trotzdem gerne die neuen Funktionen der 6.50 nutzen (z. B. DECT-Mobilteile, FritzDECT 200).

Gruß, Andreas
 
Ich, Scary674 und Nomax2000 haben "Axx-ths", womit es läuft.

Du und Sinus128 mit "R" habt nen Problem.

Soweit ich es hier zusammenfassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der mit 'X' (HLBX71-ths) funktioniert auch nicht.

Hast Du BNG?
 
Nein, ist wohl auch nebensächlich.

Wenn man bisschen sucht zu den BRAS findet man teils ein Foreneinträge mit Drossel Bug https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/GBE-Bras-DrosselBug/td-p/805112/page/5.

Also Fehler am BRAS könnte auch möglich sein, welcher nun die FB nicht mehr korrigiert? Bin da auch nicht so vertieft in der Materie.

Zu dem "X" habe ich hier noch nichts von wem anders eine Rückmeldung gesehen, daher nichts zu geschrieben bei Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe:

Breitband-PoP: HNOR28-se800-B226E1910E02M2

und DLSAM Infineon 11.8.5

Entertain Funktioniert Problemlos mit 6.50

an VDSL2 (ITU G.993.2) 25000

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll AVM wohl mal besser noch was prüfen und basteln, bringt hier es wohl auch nicht viel weiter mit BRAS vergleichen, steht bei 2:1 für "geht nicht beim X".
 
Anhand der Rückmeldungen zu den Breitband-PoP läst sich auch keine Gemeinsamkeit feststellen.

Schon verrückt, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
 
Ich habe mal eine Frage:

Ich habe hier zwischen duch mal gelesen, dass es Probleme mit dem USB 3.0-Anschluss und dem 2,4GHz WLAN gibt.
Leider können bei mir nicht alle Geräte 5GHz (u.a. der Repeater 310), deshalb bin ich auf das 2,4er angewiesen.

Ich wollte mir einen "SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0"-Stick kaufen und anschließen.


Gibts da Erfahrungen bei der 6.50 ob sich das etwas verbessert hat, oder hat jemand die Konfiguration und kann sagen: "Das geht!"?
 
Ich verstehe zwar nur Bahnhof aber ich hänge hier dran: Breitband-PoP: HNOA40-a1

Wie hier bereits mehrfach geschrieben: IPTV funktioniert mit der 6.50 NICHT. Mit der 6.30 einwandfrei.

AVM hat nen Ticket, mich um ein wenig Geduld gebeten und mir empfohlen so lange die 6.30 zu nutzen.

Gruß
Wolfi
 
Nein. Du sollst USB3 deaktivieren da dieser Standard keine Vorteile (Geschwindigkeit) sondern nur Nachteile (Wlan) ander Fritzbox bringt
 
Ich hatte gerade ein spannendes Erlebnis mit meiner Fritzbox welches wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Fehler bei der Telekom steht.

Bei mir ging gerade kein Internet mehr. In der Fritzbox sah ich auf der Hauptseite das keine Internetverbindung besteht, im Ereignis-Log stand ein PPPoE Fehler. In der DSL Ansicht bestand jedoch noch die Verbindung.

Entertain lief dabei die ganze Zeit durch.

Es muss ein Fehler gewesen sein, da mein Vater gleich über Handy anrief und sich beschwerte das sein Telefon auch nicht funktionierte.

Edit: Das Forum lässt mich gerade keine Bilder anhängen. Ich bekomme einen Serverfehler.
 
Usb3

Moins

Vielleicht ist es ja schon der erhöhte Strombedarf der (USB3) Geräte bei aktivierten USB3 ?

@stronzo46: Kannst ja mal testen, bei aktivierten USB3 ein Smartfon dran aufladen und das 2.4 GHz WLAN beobachten
...obwohl, wenn der dann abraucht möcht ich auch nicht dran schuld sein. :gruebel:

Am USB2 hab ich aber schon einen Mobilfunk WLAN Router Akku vollgekriegt, bei 72% Energieverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
koyaanisqatsi schrieb:
bei 72% Energieverbrauch.

Diese Angabe in der FB ist mit sehr viel Vorsicht zu behandeln.

Wenn ich z.B. mein Rasperry Pi am USB der FB7270v2 betreibe, dann steht da bei USB-Geräte: 0% Energieverbrauch und "kein USB-Gerät angeschlossen".

Zweiteres ist ja OK, aber 0%?
 
Zuletzt bearbeitet:
Usb 3.0

Nein. Du sollst USB3 deaktivieren da dieser Standard keine Vorteile (Geschwindigkeit) sondern nur Nachteile (Wlan) ander Fritzbox bringt

Ahhh das ist eine gute Idee! Es ist zwar ein USB3.0 Stick, aber egal 2.0 tuts auch!
Stimmt, ich muss mich erstmal einfuchsen, ich habe die Box nach 4 Jahren Speedport (Schande über mich!) erst neu.
Aufgehört habe ich mit einer 7270v3 bei AVM.


Also wenn ich den Anschluss auf USB 2.0 umstelle, gibt es diese Störungen nicht? (Auch wenn ich dann ein USB 3.0 Gerät anschließe?)

Gut damit kann ich leben, ist zwar Schade, dass es nicht geht, weil es ja groß beworben wird, aber gut kann man nix machen.

Vielleicht kann das ja noch über die FW gefixt werden (glaube es aber kaum, ist ja eher ein Hardwareproblem).


koyaanisqatsi schrieb:
@stronzo46: Kannst ja mal testen, bei aktivierten USB3 ein Smartfon dran aufladen und das 2.4 GHz WLAN beobachten
...obwohl, wenn der dann abraucht möcht ich auch nicht dran schuld sein.

Ich probiers lieber ne aus! Obwohl es gehen müsste! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiteres ist ja OK, aber 0%?
Ich nehme mal an, daß diese Angabe eher auf den Werten beruht, die der angeschlossene USB-Slave an den Host meldet und da bestimmt der RasPi überhaupt keine Datenkommunikation mit der Box betreibt, kriegt die den Stromverbrauch gar nicht mit ... da wird wohl kaum richtig "gemessen". Allerdings weiß ich es nicht definitiv, aber entsprechender Schaltungsaufwand wäre ja zusätzlich (vom Layout bis Bestückung) und warum sollte man diesen Aufwand treiben? Die Verwendung einer FRITZ!Box als Ladestation gehört sicherlich nicht zu den primären Einsatzfällen.
 
Also wenn ich den Anschluss auf USB 2.0 umstelle, gibt es diese Störungen nicht? (Auch wenn ich dann ein USB 3.0 Gerät anschließe?)
Bei mir funktionierte dies. Zusätzlich habe ich einen aktiven USB-Hub (also mit eigenem Netzteil) verwenden müssen. Ansonsten ist bei Schreibzugriffen der Stick ausgegangen - aber wirklich nur beim Schreiben von Daten. Ich konnte also im Netzlaufwerk der FRITZ!Box alles sehen und auch Dateien lesen, aber wenn ich etwas auf das Laufwerk kopieren wollte, ging der Stick sofort aus.


Danke an alle, die ihre BRAS geposted haben. Leider ließ sich da wirklich kein Zusammenhang mit Entertain feststellen - sehr seltsam! Mich wunderte nur, dass noch so viele Redback SE800 (Ericsson) bei der Telekom im Einsatz sind ;)

BNG habt Ihr aber alle nicht. Das sieht nämlich dann aus wie "BBEJ01" oder "ETLJ00". Ich denke mal, dass derzeit mehr so die neuen Vectoring-Anschlüsse am BNG hängen. Auch wenn für L2-BSA sowieso irgendwann alles umgestellt werden muss. Es hat sich hier jedenfalls im Bezug auf Entertain noch niemand mit J00 oder J01 am Ende gemeldet.

Ich habe selber auch kein Entertain, so dass ich da keine weiteren Insights gewinnen kann. Mir kommt die Sache jedoch äußerst seltsam vor.
 
Kein Kamerabild seit 6.50

Hallo zusammen,

kann es sein, dass seit der Version 6.50 das Kamerabild nicht mehr übertragen wird? Ich habe verschiedene Kameras probiert, aber kein Bild wird auf ein MT-F Telefon übertragen. Das ging mal in einer Laborversion. Hat das noch jemand festgestellt?

Viele Grüße,

msr
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.