Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Soll AVM wohl mal besser noch was prüfen und basteln, bringt hier es wohl auch nicht viel weiter mit BRAS vergleichen, steht bei 2:1 für "geht nicht beim X".
Ich habe hier zwischen duch mal gelesen, dass es Probleme mit dem USB 3.0-Anschluss und dem 2,4GHz WLAN gibt.
Leider können bei mir nicht alle Geräte 5GHz (u.a. der Repeater 310), deshalb bin ich auf das 2,4er angewiesen.
Ich wollte mir einen "SanDisk Ultra Fit USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0"-Stick kaufen und anschließen.
Gibts da Erfahrungen bei der 6.50 ob sich das etwas verbessert hat, oder hat jemand die Konfiguration und kann sagen: "Das geht!"?
Ich hatte gerade ein spannendes Erlebnis mit meiner Fritzbox welches wahrscheinlich in Zusammenhang mit einem Fehler bei der Telekom steht.
Bei mir ging gerade kein Internet mehr. In der Fritzbox sah ich auf der Hauptseite das keine Internetverbindung besteht, im Ereignis-Log stand ein PPPoE Fehler. In der DSL Ansicht bestand jedoch noch die Verbindung.
Entertain lief dabei die ganze Zeit durch.
Es muss ein Fehler gewesen sein, da mein Vater gleich über Handy anrief und sich beschwerte das sein Telefon auch nicht funktionierte.
Edit: Das Forum lässt mich gerade keine Bilder anhängen. Ich bekomme einen Serverfehler.
Vielleicht ist es ja schon der erhöhte Strombedarf der (USB3) Geräte bei aktivierten USB3 ?
@stronzo46: Kannst ja mal testen, bei aktivierten USB3 ein Smartfon dran aufladen und das 2.4 GHz WLAN beobachten
...obwohl, wenn der dann abraucht möcht ich auch nicht dran schuld sein. :gruebel:
Am USB2 hab ich aber schon einen Mobilfunk WLAN Router Akku vollgekriegt, bei 72% Energieverbrauch.
Ahhh das ist eine gute Idee! Es ist zwar ein USB3.0 Stick, aber egal 2.0 tuts auch!
Stimmt, ich muss mich erstmal einfuchsen, ich habe die Box nach 4 Jahren Speedport (Schande über mich!) erst neu.
Aufgehört habe ich mit einer 7270v3 bei AVM.
Also wenn ich den Anschluss auf USB 2.0 umstelle, gibt es diese Störungen nicht? (Auch wenn ich dann ein USB 3.0 Gerät anschließe?)
Gut damit kann ich leben, ist zwar Schade, dass es nicht geht, weil es ja groß beworben wird, aber gut kann man nix machen.
Vielleicht kann das ja noch über die FW gefixt werden (glaube es aber kaum, ist ja eher ein Hardwareproblem).
koyaanisqatsi schrieb:
@stronzo46: Kannst ja mal testen, bei aktivierten USB3 ein Smartfon dran aufladen und das 2.4 GHz WLAN beobachten
...obwohl, wenn der dann abraucht möcht ich auch nicht dran schuld sein.
Ich nehme mal an, daß diese Angabe eher auf den Werten beruht, die der angeschlossene USB-Slave an den Host meldet und da bestimmt der RasPi überhaupt keine Datenkommunikation mit der Box betreibt, kriegt die den Stromverbrauch gar nicht mit ... da wird wohl kaum richtig "gemessen". Allerdings weiß ich es nicht definitiv, aber entsprechender Schaltungsaufwand wäre ja zusätzlich (vom Layout bis Bestückung) und warum sollte man diesen Aufwand treiben? Die Verwendung einer FRITZ!Box als Ladestation gehört sicherlich nicht zu den primären Einsatzfällen.
Bei mir funktionierte dies. Zusätzlich habe ich einen aktiven USB-Hub (also mit eigenem Netzteil) verwenden müssen. Ansonsten ist bei Schreibzugriffen der Stick ausgegangen - aber wirklich nur beim Schreiben von Daten. Ich konnte also im Netzlaufwerk der FRITZ!Box alles sehen und auch Dateien lesen, aber wenn ich etwas auf das Laufwerk kopieren wollte, ging der Stick sofort aus.
Danke an alle, die ihre BRAS geposted haben. Leider ließ sich da wirklich kein Zusammenhang mit Entertain feststellen - sehr seltsam! Mich wunderte nur, dass noch so viele Redback SE800 (Ericsson) bei der Telekom im Einsatz sind
BNG habt Ihr aber alle nicht. Das sieht nämlich dann aus wie "BBEJ01" oder "ETLJ00". Ich denke mal, dass derzeit mehr so die neuen Vectoring-Anschlüsse am BNG hängen. Auch wenn für L2-BSA sowieso irgendwann alles umgestellt werden muss. Es hat sich hier jedenfalls im Bezug auf Entertain noch niemand mit J00 oder J01 am Ende gemeldet.
Ich habe selber auch kein Entertain, so dass ich da keine weiteren Insights gewinnen kann. Mir kommt die Sache jedoch äußerst seltsam vor.
kann es sein, dass seit der Version 6.50 das Kamerabild nicht mehr übertragen wird? Ich habe verschiedene Kameras probiert, aber kein Bild wird auf ein MT-F Telefon übertragen. Das ging mal in einer Laborversion. Hat das noch jemand festgestellt?