FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Ist die 6.50 nicht auch für die 7390 geplant?

Ich denke bissel Geduld
 
Ich hätte nun doch gern gewusst, wieviele User hier auch das gleiche Problem wie ich habe (Fernsehbild bleibt nach dem Umschalten nach ca. 5 Sekunden stehen).
Kann doch nicht sein, das ich hier mit zwei 7490 (an verschiedenen Wohnorten) alleine bin.

Gruß, Andreas
 
Für 7390 gibt es gleiche FW doch, läuft aber halt noch als .36 Labor.
 
Bei mir mit der Final wieder große Probleme mit dem Streaming.
Problem tritt mit 3 iPad`s auf, OS 9.0, 9,1 und 9,2 sind vertreten.
Hatte aber mal mit einer Labor einwandfrei funktioniert.
Wlan Netz manuell und auto und SSID für`s 2,4 und 5er GHz gleich
oder Unterschiedlich im Namen.
Ticket ist mal wieder raus...

page
 
Hallo,

habe hier mal einen vergleich der Supportdaten meiner zwei verschiedenen 7490er Boxmodelle eingestellt.
Habe drei mit Subversion 5 und eine mit Subversion 6. Ich sehe dabei keine Unterschiede in den Daten außer Subversion und Linux Kernel was aber mit verschiedenen Firmware's zusammenhängt.


##### TITLE Version 113.06.50
##### TITLE SubVersion
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW185
##### TITLE Datum Sun Jan 10 11:47:31 CET 2016
##### BEGIN SECTION Support_Data Supportdata Linux Fritzbox-7490 3.10.73 #1 SMP Wed Dec 2 14:07:30 CET 2015 mips GNU/Linux Version 113.06.50
Support Data
------------
Sun Jan 10 11:47:32 CET 2016
3.10.73
HWRevision 185
HWSubRevision 5

ProductID Fritz_Box_HW185
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.1964
bootserport tty0
cpufrequency 500000000
firstfreeaddress 0x81116240
firmware_info 113.06.50
firmware_version 1und1
flashsize nor_size=0MB sflash_size=1024KB nand_size=512MB



##### TITLE Version 113.06.30
##### TITLE SubVersion
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW185
##### TITLE Datum Sun Jan 10 11:58:15 CET 2016
##### BEGIN SECTION Support_Data Supportdata Linux FritzBox-7490 2.6.32.61 #1 SMP Fri Apr 24 16:53:38 CEST 2015 mips GNU/Linux Version 113.06.30
Support Data
------------
Sun Jan 10 11:58:16 CET 2016
2.6.32.61
HWRevision 185
HWSubRevision 6

ProductID Fritz_Box_HW185
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.1964
bootserport tty0
cpufrequency 500000000
firstfreeaddress 0x81116240
firmware_info 113.06.30
firmware_version 1und1
flashsize nor_size=0MB sflash_size=1024KB nand_size=512MB

Übrigens kommt bei mir Nachts von der Fritzbox mit 06.50 gegen 00:0x Uhr auch keine Pushmail, mit 06.30 ist sie immer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann prüfe die Email Einstellungen.

Bei mir läuft Push Mail ohne Probleme, egal ob von Dect 200, FB selbst.
 
Hallo,

alle Pushmail kommen an, nur die 00:0x kommt nicht. Selbst die Zwangstrennug zwischen 03:00 und 04:00 kommt ja an.
Alle anderen alles ganz normal wie eingestellt.
 
Hallo eisbaerin,

wie man sieht hatte ich noch nicht ausgeschlafen, habs geändert! ;)
 
Es würde sehr helfen, wenn alle von Entertain-Problemen gebeutelten User mal ihren Breitband-PoP - zu finden im Verbindungs-Log der FRITZ!Box - melden würden!

Hinter dem Kürzel für den Ort (z.B. BER für Berlin):
C = Cisco
X = Juniper Networks (Siemens)
R = Redback SE800 (Ericsson)
A-ths = Cisco (die neueren GbE-Cisco-BRAS)

Bei meinen langjährigen persönlichen Erfahrungen waren immer die Redback SE800 die besten BRAS. Jedoch werden diese in meiner Region (Düsseldorf) schon seit fast zwei Jahren nicht mehr verwendet - auch nicht bei alten Anschlüssen. Ich selber bin von "R" nach "C" umgezogen worden, ohne vorher etwas davon zu erfahren. Es war halt eine Nacht lang das Internet weg.

Bei den neuen BNG-Anschlüssen allerdings wird Entertain ganz anders zugeführt, weil ja kein zusätzlicher Switch mehr erforderlich ist. In dieser BNG-Box ist alles integriert, was vorher einzelne Gerätschaften waren. Man sieht als Techniker nichts mehr. Und es gibt auch viel weniger Standorte.

Laienhaft ausgedrückt kann man sich das BNG-System netzseitig wie eine FRITZ!Box vorstellen, in der ja auch ISDN-TA, DSL-Modem, Router, WLAN-Accesspoint, DECT-Basisstation, Ethernet-Switch usw. integriert sind. Damals hatte man mit diesen Geräten die ganze Wand vollhängen oder einen Tisch vollgestellt. Heute ist das eine Box! Dafür sieht man aber nichts mehr: Keine einzelnen Geräte, keine Verkabelung. Das meine ich damit.

Der Vorteil von BNG und später TeraStream ist, dass man als Provider ALLES in einem Gerät hat und weniger Standorte benötigt. Ein Gerät kann riesige Massen an Kunden abhandeln.

AVM haben in der 6.50 irgendwas vermasselt, so dass Entertain an manchen BRAS nicht funktioniert - so mein Best Guess! Mit dem DSL-Sync hat das nichts zu tun. Wir sollten die problembehafteten BRAS sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht HNOR72.
 
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß der Packetdump in der 06.50 - egal wo, ob auf der "Routing-Schnittstelle" oder der "1. Internet-Verbindung" - die Pakete, die der PA "beschleunigt", gar nicht mehr aufzeichnet. Früher lief das m.E. durch eine zusätzliche Kopie des Paketes an die Box selbst, die dann nicht weiter geroutet wurde (jedenfalls glaube ich mich an eine entsprechende Stelle aus den Quellen für "avm_pa" zu erinnern) - heutzutage scheint das nicht mehr zu erfolgen. Ich habe jedenfalls in einem Packetdump für HTTP-Verbindungen (zu diesem Forum) jeweils den Request und auch entsprechende ACKs, aber keinerlei Antworten des Servers ... solange ich den PA nicht abschalte.
 
Ich hänge an (BER)A74-ths und habe absolut keine Entertainprobleme
 
Mein PoP ist BERA82-ths ... und "Ich habe gar kein Entertain, Senorita.". Daher habe ich auch kein Problem damit ... insofern kann es doch aber eigentlich nicht an der FRITZ!Box liegen, denn die habe ich ja auch. Um mal wieder etwas OT beizutragen ... jetzt warte ich nur noch auf den "Ordnungsruf" (nicht von den Mods).
 
@KiRKman

Habe die Entertain Probleme seit den Betas... Version 6.30 läuft ohne Problem.

bei jeder 2. Beta Version habe ich AVM über den Fehler mit dem hängenden Bild informiert - ohne Reaktion.

mein POP hier in Essen DSSR24-se800...


Gruß
Michael
 
Entertainproblem mit einfrierenden Bild. Die einzige Variable die sich geändert hat, ist die 6.50. Den Laborstrang habe ich ausgelassen.

BRAS: se800

DSLAM: ECI-Outdoor@Infineon 9.10.7.0
 
Ich hänge am BERA21-a1 und habe mit Entertain keine Probleme.
 
Ich habe Entertain und keine Probleme hier!!
 
Keine Probleme

Nachdem ich die ganzen Meldungen hier gelesen hatte, wollte ich mit dem Update von 6.30 eigentlich warten, bis es eine 6.51 gibt. Letztendlich hat dann Anfang letzter Woche doch der Spieltrieb gesiegt und ich habe das Update von 6.30 auf 6.50 durchgeführt.

Ich habe hier null Probleme. Meine FB7490 (HwSubRevision 5, aus 12/2014) wird an einem VDSL50-Anschluss der Telekom betrieben. Die Gegenstelle ist ein Infineon 10.8.6.5. Die Internetverbindung ist sehr stabil, ohne CRC-Fehler oder Synchronisationsprobleme. Die VOIP-Telefonie mit zwei C4-Telefonen ist störungsfrei. Das analoge Fax, das an einer zweiten FB (7390) hängt, funktioniert auch noch.

Die beiden per LAN angeschlossenen MR303 arbeiten auch einwandfrei. Das Bild stockt nicht und ich kann auch vom Zweitreceiver auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen. Breitband-PoP: BRAX73-ths

Der WLAN-Empfang im 5 GHz-Band (n + ac) ist stabil und ohne Probleme. Das 2,4 GHz-Band (n+g) ist zwar auch angeschaltet, aber aktuell habe ich kein entsprechendes Endgerät im Netz. Die zweite FB7390 (mit FritzOS 6.30) ist per LAN an der FB7490 angeschlossen und dient als zweiter Accesspoint.

An den beiden FBs sind noch andere Geräte per LAN angeschlossen (NAS, Drucker, Sonos) - alles unauffällig.

Seit Freitag gibt es auch noch 5 Comet Dects an den Heizkörpern. Bisher machen sie, was sie sollen.

Hier läuft alles genauso stabil wie vorher mit FritzOS 6.30. Bin ich ein Einzellfall? Eine Laborversion hatte ich nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Breitband-Pop's:

HLBR72-se800-B222E170705231

HLBX71-ths

An beiden funktioniert Entertain mit der 6.50 nicht.

HLB steht dann wohl für Heilbronn
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.