[Problem] Maingau Internet und Telefonie: Internet geht, Telefonie gehen nur ausgehende Anrufe, keine eingehenden Anrufe möglich

Christian63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem:
Vor 4 Wochen habe ich den Internet und Telefonie Anbieter (jetzt Maingau) gewechselt.
Benutzen tue ich eine FritzBox 7590 (OS 8.0) und ein ISDN Telefon (Siemens Giga Set 4115).
Die FritzBox habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch für 20 Minuten vom Stromnetz getrennt.
Das Internet geht einwandfrei.
Bei der Telefonie kann ich andere Teilnehmer anrufen, aber nicht angerufen werden.
Es kommt weder ein Freizeichen noch ein Besetztzeichen, das Telefon (Handy) ist stumm und bricht nach kurzer Zeit die Verbindung ab.
Die Konfiguration der Telefonie habe ich nach der Anleitung von Maingau gemacht.
Die Rufnummer wird als aktiv angezeigt und der FritzBox interne Test läßt das Telefon auch klingeln.
Die Servicehotline habe ich auch schon 2 Mal angerufen, aber die sind mit mir nur die Installationsanleitung noch mal Schritt für Schritt durchgegeange, ohne Ergebnis.
Dafür aber mit dem Hinweis es müsse an der FritzBox liegen.
Kann mir jemand mit dem Problem bitte Helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Danke KunterBunter,
die Beiträge unter Maingau habe ich mir schon durchgelesen.
Die helfen bei meinem Problem aber nicht weiter.
Ich habe nur eine Nummer.

Ist diese Rufnummer vom vorherigen Anbieter portiert worden? Dann hat das wohl nicht richtig geklappt.
Wenn du noch die Möglichkeit hast, die Rufnummer beim alten Anbieter zu registrieren, dann versuche das einmal.

Die Rufnummer ist von Vodafone (vorheriger Anbieter) portiert.
Ob das komplett geklappt hat, müsste ich nochmal bei Maingau erfragen.
Die Rufnummer läßt sich in der FritzBox (über Vodafone als Anbieter) nicht mehr registrieren.

Ich habe Maingau jetzt angeschrieben und um Hilfestellung gebeten.
Desweiteren habe ich Sie um Überprüfung der Portierung der Telefonnummer gebeten.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,417
Mitglieder
374,140
Neuestes Mitglied
powertrain01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.