FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

Lösung IPTV Fritzbox 7490 am Vodafone DSL Anschluss

Ich habe kein IPTV mehr seit der 6.50, gehe ich auf LIVE TV so öffnet sich der VLC Player mit Klötzchen in der Bildwiedergabe und Tonaussetzter.
FB 7490 an einem Vodafone VDSL 50 Anschluss.
Die FB 7490 ist mit 2 Powerline Adapter AVM 520E verbunden (im Wohnzimmer für IPTV mit der Vodafone Box 1000)
WLAN und NAS funktionieren einwandfrei, habe schon bei AVM ein Ticket erstellen lassen, habe AVM auch diese Aufzeichungs Datei gesandt (20.12.2015), bisher keine Rückmeldung.
Bei dem OS 6.30 sowie jeder Beta die danach rauskam war alles TOP.
Habe das selbe Problem wie der User Pinguin66.
Soll ich wieder downgraden oder doch warten bis es eine neue Beta nach der 6.50 gibt.???
Danke im Voraus für Eure Hilfe
L.G. MonsterDJ

Ich habe jetzt eine lösung für mich gefunden !!!!
Offenbar hat Vodafone das IPTV umgestellt in der LiveTV Übersicht der Fritzbox 7490 unter http://download.avm.de/tv/tv2.html wurden die Multicast Adressen alle mit udp:// angegeben habe das geändert auf
rtp://.
Und mir mit dem VLC eine neue Vodafone-IPTV-Senderliste angelegt und die 4 mal gespeichert mit den Dateiendungen html, m3u, m3u8 und xspf
Mit dieser/n Senderlisten ist endlich IPTV am PC wieder möglich.
Ich möchte Euch die Dateien nicht vorenthalten. Bekomme die 7zip Datei in diesem Beitrag nicht angehängt. Wer Interesse hat dann per E-Mail.

Achso der Fritzbox Support war ratlos bedankte sich aber für die Info
L.G. MonsterDJ

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachtrag und Erläuterung

was mir zu #901 #903 aufgefallen ist? Netelip.com hat wohl an meinem Account bzgl. den Codecs was "geschraubt"

Der iLBC-30 wird wohl gerne in ES (Annex A Land) verwandt? Zumindest bei DE-Providern eher unüblich?

Ein ankommender Anruf in G722 ... glockenklar ... ausser dass es ein Fehlanruf einer netter Spanierin war :D ... ob ich ein IT-Spezialist wäre und bei einer PC-Reparatur helfen könne ?

LG

Anhänge

• codec-FW-6.50.jpg
    codec-FW-6.50.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.