[Frage] Fritzfon C6 Schriftfarbe ändern

berti44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe ebendas neuste Update installiert und merke dass der Startbildschim sich verändert hat.
Ich datte vorher ein Hintergrundbild mit Uhrzeit eingestellt, wenn ich das jetzt wieder instelle ist die Schrift der Uhrzeit in einem hellen Blau, so dass man die Uhrzeit schlecht ablesen kann.
Kann man die Farbe der Uhrzeit wieder auf Schwarz stellen, wenn ja wo geht das, ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Gruß Berti

Anhänge

• handy1.jpg
    handy1.jpg
    131.5 KB · Aufrufe: 33
Passe bitte den Titel des Threads an, sodass man auch erkennen kann, worum es hier geht (passend einsortiert habe ich diesen ja bereits).
5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrags

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Ein-Wort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage bzw. Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.

Hier im passenden Sub-Forum findest Du zB folgenden Thread:

Jedoch würde ich wenn dann empfehlen, die Version 5.11 (manuell) zu installieren:

Halli Hallo @berti44 ,

neben dem Tipp von @stoney wäre da noch die Möglichkeit, bei dem klassischen Startbildschirm die dritte Option "Hintergrundbild" einzustellen. Hierbei wird Datum und Uhrzeit an den unteren Rand versetzt und sind dann etwas besser zu erkennen. Dafür aber wiederum der Name des Mobilteils weniger.
Eine weitere leichte Verbesserung des Kontrastes bringt auch die Absenkung der Bildschirmhelligkeit oder die Aktivierung des Dunkelmodus.

Ich persönlich empfinde diese Gestaltung von AVM auch etwas unglücklich gewählt. Die dezente Farbe der Schrift auf verlaufenden Hintergrund wirkt gerade bei den Modellen ab C6 abwärts etwas verloren und man muß schon etwas genauer hinschauen.

Mit freundlichem Gruß
Teoma

PS: Ich wünsche allen Usern und Mitarbeitern dieses Forums ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025.

Ich würde auch ein manuelles Update auf 5.11 favorisieren, weil der Unterschied zwischen 5.10 und 5.11 genau die blaue Schrift ist, die in weiten Teilen wieder zurückgenommen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gönne ich Dir auch. Aber gerade wegen meiner Erfahrungen mit AVM über die Jahre hinweg warte ich dazu jedoch das offizielle Update ab. "Basteleien" gibt es nur noch in der Testumgebung in meiner Werkstatt. Deshalb auch mein vorhergehender Vorschlag als einfache Zwischenlösung für jedermann.

Ich habe es mit zurück auf Werkseinstellung gemacht aber es hat sich mit dem Startbild nichts verändert. Dann wollte ich auf dem Startbild ein weißes Feld machen genau da wo die Uhrzeit zu sehen ist, aber ich komme nicht an das Bild und kann auch kein neues einfügen da ich bei der Beschreibung nur bis Schritt 2 komme ab Schritt ist 3 es auf der Fritzbox anders, die Button ab 3 die ich klicken soll gibs bei mir nicht.
Eine weiße Fläche für die Uhr wäre ja das einfachste.
Ich werde auf jeden Fall auch AVM anschreiben und mich beschweren dass mir die blaue Schrift nicht zusagt.

1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Geben Sie dazu
im Browser die Adresse http://fritz.box ein..
2. Wählen Sie „Telefonie / Telefoniegeräte“. (Bis hierhin alls OK)
3. Öffnen Sie über die Schaltfläche „Bearbeiten“ die Einstellungen
Ihres FRITZ!Fon und wechseln Sie auf den Tab „Merkmale des-
Telefoniegeräts“.
4. Klicken Sie auf „Hintergrundbild zuweisen“ und wählen Sie über
„Durchsuchen“ eine Bilddatei im Format JPG oder JPEG aus.
5. Klicken Sie auf „Öffnen“ und „OK“.

Eventuell gibsts den Button nur wenn KEIN Bild zugewiesen ist.
Wenn ich soweit geklickt habe (siehe Bild) kann ich nur OK klicken, dann wird das Hintergrundbild angezeigt (das hat ja leider die hellblaue Schrift

Anhänge

• c6.jpg
    c6.jpg
    129.9 KB · Aufrufe: 18
Nein, funktioniert, wie es soll:
1735768782025.png

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    151.6 KB · Aufrufe: 37
  • fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gildehauser

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,418
Mitglieder
374,140
Neuestes Mitglied
powertrain01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.