[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Öhm...ist das DLAN mit einem eigenem Schlüssel/Passphrase geschützt damit da nicht "irgendetwas aus der nachbarschaft" mit reinwurschtelt?
 
Ja, da ist eine WEP-Verschlüsselung. In der Nachbarschaft gibt es aber auch keine DLANs.
 
@BurningCrash: leider kein Erfolg mit "clear MTD3+4" :-/
 
•Heimnetz: Ethernet-Geräte am Repeater werden nicht mehr als WLAN-Geräte angezeigt

Bei mir nicht (also schon, ich meine die Geräte werden immer noch als WLAN-Geräte angezeigt)
 
Ich feier hier gerade die Berliner Boxenschmiede!
Die Erleichterung bei den Wahlregeln ist so Geil statt 015,016 und 017 über den eingesteckten Stick als Wahregel festzulegen reicht nur die Auswahl "Mobilfunk" und quasi das Telefoniegerät[hier:017699xxxxxx.]
 

Anhänge

  • wahlregel1.PNG
    wahlregel1.PNG
    6.1 KB · Aufrufe: 184
  • wahlregel0.PNG
    wahlregel0.PNG
    12.5 KB · Aufrufe: 152
Das bringt mich meinem Vorhaben auch ganz schön weiter... :D

Gruß
Sandra
 
[...] (da jetzt wohl eine Fritz!OS Variante als Basis genutzt wird) [...]
FRITZ!OS ist nur ne "mode" Sache, unnütz und geändert hat es nix.
Auf der FRITZ!Box läuft jeher ein Linux genauer gesagt BusyBox
Die 84.05.09-21499 begrüßt einen auch noch mit: „BusyBox v1.18.5 (2011-10-27 16:00:43 CEST)“ (Telnet) denke mal dass das bei dieser hier noch immer so ist (mache das update erst später nach 0)

Bisher hat es AVM nicht mal geschafft das OS aktuell zu halten, ich glaube nicht das Sie je ihr "eigenes" erstellen geschweige denn das dies Sinnvoll ist. (1.19.4 ist die neuste Stable, man muss aber dazu sagen das AVM "nur" 3 Monate hinterher hinkt, für die meisten Firmen also noch schnell^^) Eher sollten Sie das Webinterface nicht in Lua schreiben...

Jede "Firmware" ist eigl. ein OS.. ok nicht unbedingt erweiterbar etc. aber dennoch macht es das selbe. Nen BIOS ist auch "nur" ein Programm welches "lediglich" die Hardware initialisiert was ein OS auch könnte wenn es das wollte (bzw. der Bootloader) und UEFI tendiert sogar in Richtung OS obwohl es ein BIOS ist^^ Das zu dem Thema.
 
@Baboomian: Das ist bei mir genau so. Es passiert rein gar nichts, wenn ich den Haken bei "My Fritz aktiv" setze. Der Haken bleibt leider nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Web-Interface (Startseite) ist genau so träge wie in der Vorgängerversion!

Ich sehe gerade, dass meine 7390 auf dem WLAN-Kanal 1 sendet (auf dem selben WLAN-Kanal, auf dem auch eine benachbarte Fritz-Box sendet)!

Und das, obwohl ich die Funkkanaleinstellung auf "Autokanal" habe!
 
nur die Auswahl "Mobilfunk" und quasi das Telefoniegerät
Das war aber auch in der letzten Labor schon so.
Und die Auswahl "Mobilfunk" hat sogar die FB7170 mit FW 29.04.80 schon.

Fehlen tut die Auswahl des Sticks immer noch bei Rufumleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
45, 25, 15, 55 Minuten ...

... waren die Laufzeiten bis zum nächsten Neustart der Box. Und wieder zurück zur 84.05.07-21400. Ich kann nur hoffen, dass AVM sich noch etwas länger bemüht, diese Version hinzubekommen. Alles was ich gemacht habe war Internetradio per WLAN/NP2500, Mails lesen mit meinem Nexus S und alle 5 Minuten am MT-F testen, ob noch ein Freizeichen ertönt. Und wieder kann ich nur sagen: eine Labor kann ja Fehler haben, aber sie sollte wenigstens so stabil laufen, dass man testen kann.
 
Bezug zu was?
Gruss
bas

Ich suche im Moment noch eine Gateway Lösung, um günstig über die Box über Mobilfunk zu telefonieren. Meine Grundidee: ein weiteres Gerät anschaffen. Da es aber scheinbar keine Netzwerklösung gibt, muss dieses Gatway an den Amt-Anschluss einer Fritz!Box. Nur meine aktuell genutzte 7320 hat keinen, somit müsste ich ohnehin auf eine 7390 wechseln. Und für die gibt es ja eine scheinbar immer besser werdende Lösung in der Firmware eingebaut.

Vorteil: es kann 1 Gerät entfallen, nur Stick Anschaffung notwendig. Nachteil: abhängig von AVM bzgl. Verbesserung oder Einstellung dieser Möglichkeit.

Gruß
Sandra
 
Hallo,

bei im Log der Fritz!Box steht bei mir teilweise in Abständen von wenigen Sekunden:
WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 300 Mbit/s. MAC-Adresse....

Der Client ist eine Intel 5100.

Das schaut jedenfalls nicht toll aus!
 
SIP-Verhalten scheint jetzt OK

Habe mich auch noch mal an ein Update gewagt und siehe da: Der SIP-Registrar funktioniert zuerst einmal so, wie es sein soll. Mal sehen, wie er sich im laufenden Betrieb bewährt. Zumindest die "Verschlimmbesserung" der alten Labors scheint wieder weg. Erster Eindruck ist jedenfalls positiv!
 
Endlich wird erstmals mit dieser Firmware-Version bei mir der Repeater N/G nicht mehr doppelt und dreifach im Heimnetz und unter WLAN angezeigt! Das 2,4 GHz WLAN läuft jetzt erstmals korrekt über den richtigen Kanal und berücksichtigt dabei die "Anderen Störquellen". Auch weit entfernte WLAN-Netze sind nun wieder "unsichtbar", aber ich nehme mal an, daß diese unter "Anderen Störquellen" berücksichtigt werden. - Also kein Abhängen auf Kanal Nr. 1 mehr! ...

Das Sync-Verhalten der .499 war jedoch besser (es kam anfangs zu ca. 4 Resyncs/Stunde an meinem Infineon DSLAM 10.8.5.8 ) , aber ich werde mal abwarten, weil sich das jetzt beruhigt hat und wahrscheinlich innerhalb von 24h :verdaech: automatisch :wink: einregeln wird ...

Das mit dem langsamen Aufbau der ersten WEBIF-Seite hängt damit zusammen, daß dort lt. Changelog nun auch noch mehr neue Informationen dargestellt werden! - Wahrscheinlich wird AVM die Anzeige in der nächsten Labor (bzw. bis zur Final) noch optimieren. ... Leute, das ist aber wirklich nicht der Rede wert! ... Langsam kann man davon sprechen, daß wesentliche Firmware-Bugs erfolgreich in Angriff genommen wurden - und das ist doch das Wichtigste, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Seit einigen Labor-Versionen vermisse ich irgendwie die Einstellungen zur VoIP-Sprachqualität. Man konnte doch zwischen "automatisch" und "Festnetz-Qualität" auswählen...
 
Der Update lief mit der Datei einwandfrei durch.
Und bis jetzt läuft alles wie bisher - einwandfrei, null Problemo

<Edit>
Gestern Abend habe ich den Browser laufen lassen, mit geöffneter FritzBox-Oberfläche.
Und jetzt bin ich immer noch drin. Der Timeout zur automatischen Abmeldung funktioniert wohl nicht.
Feedback ist raus.
</Edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in der Vorgängerversion durch einen IP-Wechsel ausgelöste Push-Mail enthielt ja, wie hier zu sehen, einen Link auf eine nicht vorhandene Seite (/info).

Dieser Fehler ist in dieser Version nicht mehr vorhanden, die entsprechenden Links wurden mit der Push-Mail nicht mehr verschickt.


EDIT: Bezüglich des automatischen Logouts: Ich hätte es nicht gemeldet.... ;-)
 

Anhänge

  • pushmail.jpg
    pushmail.jpg
    152 KB · Aufrufe: 104
PPPoE Fehler

Ich hatte heute Nacht drei mal Verbindungsabbrüche mit PPPoE Fehlern.
Gestern hatte ich allerdings auch einen solchen mit der Vorgänger-Version. Daher gehe ich jetzt erst mal von einem "Kälteproblem" (wegen des Winters) aus. :)

Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.