[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21652 vom 08.02.2012

Der Import von meinen 180 Google-Kontakten funktioniert immer noch nicht - 100 Kontakte dagegen schon. Mit dem Tool "GoogleContactstofritzbox" funktioniert es dagegen ohne Probleme, nur der Sync geht nicht. Bin ich der einzige, bei dem der Google-Import Probleme bereitet ?
 
@miniX
Hab ebenfalls das Google-Import Problem (ca. 150 Kontakte), wusste bisher nur nicht ob es an der Anzahl der Kontakte oder am Format mit +49... liegt.


Des Weiteren verliert meine FB7390 mit der aktuellen Labor an meinem VDSL50 so alle paar 10 Stunden die Internet-Verbindung ohne die Verbindung wirklich zu verlieren, soll heissen dass die Geschwindigkeit auf 0 einbricht und nur ein Reconnect Abhilfe schafft.
 
Nochmal nach einigen Tagen Dauerlauf:

WLAN stabil, Sync stabil, Telefonie, DynDNS, WDS, Sip-Server und Push-Mail's ohne Probleme (wobei ich die zusätzlichen Push-Mails beim Flippern im Web-If nicht als Problem ansehe), Web-If immer noch schnell

Und die Leitung kann ich auch ausreizen, läuft gut:
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    122.1 KB · Aufrufe: 74
Hallo Feuer-Fritz,

ich kann all deine Angaben bestätigen. Auch bei mir läuft diese Labor einwandfrei am Infineon 10.8.4.0 mit VDSL50. Von mir aus kann die Final kommen.
 
... Von mir aus kann die Final kommen.

Bitte nicht... Bei mir gibt es spätestens nach 45 Minuten Internetradio über WLAN einen Absturz und ohne WLAN, konnte die Box nach 2 Tagen plötzlich keine Verbindung zum 1&1 VOIP Server aufbauen. Mit meiner zweiten Box (ebenfalls eine 7390 mit dem letzten Release) kam sofort wieder eine Verbindung zusatend. Selbst nach einem halben Tag ohne Strom funktionierte es immer noch nicht.
Als Final ist diese Version noch nicht zu gebrauchen.
 
Seltsames Verhalten meiner Repeaterstrecke.

1. Sie läuft mit vollen 243 bis 300 MBit auf einmal
2. Nachdem ich alle Kanäle so nach und nach ausprobiert habe bin ich auf Kanal 1 hängengeblieben. Komisch nur das dort die meisten anderen WLANs sind.

Schaut mal das Bild an, Kanal 1 würde wohl niemand freiwillig nehmen...
 

Anhänge

  • wlan.JPG
    wlan.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 42
Ich verwende ebenfalls den DynDNS-Abgleich gegen "DNS-O-Matic" mit dem Ergebnis, dass leider eine interne IP-Adresse bei den im "DNS-O-Matic" hinterlegen DynDNS-Providern ankommt. [...]
Wenn man das so liest hält man es für unwahrscheinlich bis gar unmöglich das so etwas passiert wenn du es richtig eingetragen hast... leider muss ich sagen das es mir ähnlich geht xD (ich sage das als Programmierer)
[...] "Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden." [...]
bekomme ich seit ich zu DNS-O-Matic bin 24/7, mit dem Ergebnis das heute Morgen mein DynDNS Account wegen Abuse gesperrt war^^ Die IP wurde jedoch leider immer geändert und auch richtig. Auch die Domain ließ sich ohne weiteres Aufrufen wenngleich die FRITZ!Box dies nicht zu schaffen scheint (habe sogar extra die Box rebooted und die Google DNS Server wieder entfernt)
Aber das ganze ist sehr merkwürdig.. denn theoretisch kann die FRITZ!Box wohl DNS Anfragen gescheit ausführen, konnte es bei meinem Host jedoch nicht obwohl dieser sogar richtig angezeigt wurde (Speicher/NAS etc.) Dazu habe ich zwischen selfip.net und no-ip.info gewechselt um sicherzustellen das es nicht am Anbieter oder der TLD liegt.. selbes Ergebnis.

Erst das neu anlegen der "Dynamic DNS" Daten mit dem vorherigen ersetzen durch X's schien Abhilfe zu schaffen. (die alten wurden per Copy&Paste "gesichert" daher 1zu1 die selben Daten, dazu hatte ich vorher schon mehrfach auf Leerzeichen oder ähnliches geprüft)
Es bleibt für mich unerklärlich was die FRITZ!Box da macht^^ Ein DIFF von 2 Einstellungs-Backups ergab auch nicht viel... die "encrypteten" Daten sind 1zu1 die selben abgesehen von NJW (geht) und MRW (ging nicht) am Ende... und das Passwort was nur am Anfang gleicht xD Aber das ging ja. Kann also damit nicht viel anfangen da ich nicht weiß wieso die FRITZ!Box das unterschiedlich encrypted und auch nicht wie ich es umkehre. (kennt einer den Algorithm den die Box benutzt?, das MRW/NJW Zeugs ist jedenfalls bei allen Daten so^^)

Nachtrag:
könnte mich zu früh gefreut haben xD
Code:
16.02.12	14:16:33	Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
Komisch ist nur dass es das Problem zwar auch mit DynDNS vorher gab, jedoch nur 3x nach der Zwangstrennung.. mit DNS-O-Matic trotz eigl. funktionierender Domain dann die ganze Zeit. Oder die Box hält es für IPv6 (auch wenn die Einstellungen was anderes sagen) weil ich "&myip6=<ip6addr>" in der Update URL habe :p (hoffe das DNS-O-Matic das in einer Log sieht und iwann IPv6 einbaut :p)
Verwirrend ist dennoch
Code:
Dynamic DNS 	  	aktiviert, ***.no-ip.info, Status: erfolgreich angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Feuer-Fritz,

ich kann all deine Angaben bestätigen. Auch bei mir läuft diese Labor einwandfrei am Infineon 10.8.4.0 mit VDSL50. Von mir aus kann die Final kommen.

Ich kann auch bestätigen. Läuft wirklich so wie es sein soll. Habe mit der Labor absolut null probleme an einem Entertain Premium IP VDSL 50 Anschluss
 
Wenn ich den neuen DSL Treiber verwende synct die Box nur mit 15000 heute, dafür aber ein Powercutback von 15db. Wie bekomm ich den Wert runter sodas mit dem neuen Treiber ich wieder auf 17693 komme?
 
Du kannst doch den alten Treiber auswählen, wenn der besser war.....
 
Ja, mir gings eher ums Prinzip. Wie kann ich sowas beeinflussen bzw. warum geht die auf 15db?

Edit:

Nach mehrmaligen manuellen Resync geht es mit dem neuen Treiber wieder mit 17693/1179 beim Powercutback 3. Meine Leistungsdämpfung liegt bei 1db in beide Richtungen. Kann dies die Box stören?
 

Anhänge

  • avm.JPG
    avm.JPG
    66.3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.