Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Feuer Fritz
Wie ist das mit dem Editieren gemeint?
Das 2. Posting hatte ich unabhängig vom ersten eigestellt (vieleicht nicht am richtigen ort-aber hier sind die érfahrenen Fachleute)
Gruß
So, also die Verbindung ist stabil. Aber schlecht!
Mein Drucker der sonst einen miesesten WLan Empfang hat, hat 48 m/bit und ca. 80% Leistungsstärke, mein Lappi (intel 5100 you remember) steht direkt daneben und hat 40-60% bei 1 bis 11 mbit!
Im Vergleich - bei der 18237 waren es meist 86 mbit und 80% Leistung.
Super übrigens die Antwort von Support...ich hab mich echt geärgert darüber dass man es immer wieder einfach ignoriert dass es zuvor weitaus besser war...:
"Wenn das Problem mit dem anderen WLAN-Netzwerkadapter nicht auftritt,
liegt kein Fehler der FRITZ!Box vor."
Ich weiss nicht ob ich bei so einer Äusserungweinen soll oder mich vor lachen auf den Boden werfe
Warten wir mal ab was jetzt passiert - aber ich möchte nochmal alle WLan geplagten bitten unbedingt mit AVM Kontakt aufzunehmen!
Ansonsten kann ich an der FW keine Probleme feststellen - DECT läuft bisher einwandfrei, Box ist seit 2 Tagen stabil....
Das, was ich soeben mit Deiner Beitragsflut gemacht habe - siehe selbst oben nach. Mehrfachposts sind ungerne gesehen, daher gibt es die "Ändern"-Funktion Deines Beitrags. Solange noch keiner in der Zwischenzeit geantwortet hat, darfst solltest Du diese Funktion für Nachträge nutzen!
Und nun bitte BtT. Danke
@nucleardirk
Hatte in der Laborreihe auch mal den Effekt, dass meines Laptops Intel Pro/Wireless3945ABG sich mit wesentlich niedrigeren Werten verbunden hat, nachdem ich einen Kanalwechsel an der 7270 vorgenommen hatte um nochmal das WDS zur 7170 zu testen.
Nach dem Wechseln auf den alten Kanal (weil WDS sich wieder als instabil erwiesen hatte) war wieder alles in Ordnung.
Danke für den Hinweis - ich hatte das zwar auch schon probiert (von 11 auf die 2), aber das war vor dem 5 Stunden POR, ich werds einfach nochmal probieren, evtl. habich ja selbiges Glück wie Du!
...Alle Richtungen die, ich nutze, sind mit Ländercode zu wählen. Anrufe werden per Regeln über verschiedene Accounts weitergeleitet. Also alle Regeln beginnen mit "00". ...
habe noch bisschen mit Wahlregeln gespielt. Regeln, die mit 003 beginnen, funktionieren. Die, mit 004 beginnen, nicht...
Ich habe testweise drei 7-stellige interne Sipgate-Nummer als Wahlregeln hinzufügt. Solche Regeln funktionieren auch korrekt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mehr als 30 Regeln für Wählen habe.
Also ich resümiere:
Mit FW .80 funktionierten alle Wahlregeln mit allen Telefonen (Analog, DECT, IP).
Mit FW .86 funktionieren weiter alle Wahlregeln, aber nur mit Analog und DECT. Mit IP-Telefon funktioniert nur eine Teil von Regeln.
Würde ich nicht zu faul und speicherte vor dem Update Einstellungen, könnte ich jetzt schnell und einfach Rollback machen. Jetzt sieht es so aus, dass ich wieder per Hand alle Einstellungen für FW .80 machen muss.
Frage an erfahrene Benutzer: wie schnell nachkorrigiert AVM solche Fehler? Macht es Sinn abzuwarten oder Rollback?
Bin jetzt mal auf Kanal 6 und dann wieder auf die 11 gehüpft - und siehe da, statt zuvor 1 (!!!) mbit und 40% bin ich jetzt bei 38 mbit und 80%. Ich werd das mal beobachten, seltsame Sache das....
EDIT:
was auch interessant ist:
Kanal 6 ist die Leitung höher als Kanal 11 - dabei zeigt mir die Box bei Störeinflüssen von 2 - 7 eine Menge anderer Netzwerke an, von 7 - 13 ist angeblich aber keine Störquelle vorhanden....soso!
Ich würde ja gerne wieder auf 12 oder 13 funken, da ist relativ wenig los, aber da macht mir mein Netbook einen Strich durch die Rechnung.
@Nucleardirk
schön, dass es geholfen hat. Also bist du sogar wieder zurück auf den Kanal, der vorher die Verbindungsschwäche hatte?
Ich hatte meine auf Kanal 6 gestellt, weil dort das Netz der Basis 7170 (aber auch noch schwach eins eines Nachbarn) funkt. Da schwächelte meine Intel-Karte dann.
Problemlos ging es bei mir aber wieder auf Kanal 13. Ab 7 aufwärts funkt auch hier sonst keiner.
Jau, zumindest mal testweise. Immerhin ging es da jaaahrelang gut, genauer gesagt, bis zum Update *grins*
Im schlimmsten Fall wechsel ich halt den Kanal wenn die 6 sich dann doch als besser herausstellen sollte. Aber kennste das Gefühl von "neee, ich will nicht! das MUSS doch gehen?" - diesen Trotz hab ich grade
@wotan-box und für die anderen Interessierte, siehe #321 ff
Durch Zufall hatte ich heute nochmals einen "Wegfall" des Anrufbeantworters. Und dieses Mal kann ich 100 % sagen, dass dies nicht mit einem Wechsel des Telefonbuches am MT-F zusammen hing.
Wie lief es... Eingehender Anruf, Klingeln, Anrufbeantworter auf WDS-Repeater weg, Registrierte Nummern auf MT-F weg, das war es erst mal dort. Glücklicherweise läuft meine Konfiguration so, dass die AB´s auf der 7270-Basis 5 Sek. später anspringen, und dort ist zumindest noch der Anruf aufgenommen worden. Somit nichts verpasst, aber beruhigend ist das ganze trotzdem nicht, im Gegenteil.
Ein Reaktivieren des Anrufbeantworters auf dem 7270-Repeater war nur möglich mit einem Reset der Box.
Da hängt also noch etwas mehr dran als nur das Wechseln des Telefonbuches.
ich bekomme meine 7270 einfach nicht von der 54.04.80 nach 54.04.86 upgedatet.
Der Online Update funktioniert nicht, der update per File FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.86.image funktioniert auch nicht. Beim Versuch per File upzudaten, wird zunächst die Zwangssicherung durchgeführt, dann die FW-Datei ausgewählt.
Nach der Betätigung des Update Buttons kann ich im Google-Chrome Browser erkennen, dass der Upload nach 1% einfach stehen bleibt. Beim Microsoft Internet Explorer läuft der grüne Fortschritsbalken auf ca 50% und bleibt dann stehen, bevor dann nach ungefähr 10-15 Minuten der IE meint, er könne die Seite nicht anzeigen.
Der Update funktioniert weder mit Firefox, noch mit Google Chrome oder IE. Weder unter Windows noch unter Kubuntu. Im Eventlog der Box kann ich keine Besonderheiten erkennen. Nach Betätigung des Update Buttons werden alle Telefonverbindungen gekappt und Internet gehen auch nicht mehr.
Nach dem der Upload der Firmware hängt, kann man sich jederzeit mit einer 2. Browser Session an die Box anmelden und die Box per Oberfläche neu starten.
Hat irgend jemand eine Idee, wie man den Update trotzdem durchkriegt?
Hallo,
Hat die Box irgendein Branding?
Ansonsten versuche erst einmal die Box für 10-15 Minuten von allen(!!) Kabeln zu befreien und danach wieder zu starten.
Wenn das auch nicht klappt, könntest Du es mit der 86er Recover.exe probieren und danach die Box neu einrichten. Das ruKernelTool wäre ggf. auch eine Option. Allerdings habe ich das noch nie getestet.
Jepp,
Damit sich die Box einmal komplett entladen kann.
[EDIT]
Wenn Du die Support-Datei erstellst, kannst Du mit dem Editor sehen, ob Du eine 8Mb oder16Mb (v2) hast.
[/EDIT]
Derzeitiger Stand (beider Boxen): aktiv seit 6 Tagen, 23 Stunden, 11 Minuten
(also sie laufen seit der Installation dieser Releaseversion).
Die Konstellation (am Kabelmodem) läuft hier super gut.
(OT: Ich befürchte, ich bin irgendwie der Einzige, der gerne von den Provider-DNS-Servern abweichen möchte, aber das wäre doch eine nette Option für das Webinterface für die nächste Firmware /OT).
WLAN (5 GHz) läuft zur vollsten Zufriedenheit, Onlinespeicher sowieso.
Ok, viel macht meine 7270 ja auch nicht, vermutlich ist sie einfach unterfordert