Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich denke ich habe das gleiche Symptom. Ich muss vorgenommen, dass die 7270 bei mir neu ist und ich gleich auf die aktuelle Firmware upgedatet habe. Somit habe ich keinen Vergleich zu vorher.
Wenn ich im Menü des Mobilteils C38H navigiere, bspw. die verpassten Anrufe anschaue klingelt das Mobilteil, danach nur 1X bei einem neuen Anruf. Danach erscheint sofort die Nachrichtenanzeige. Ausgehende Anrufe sind dann nicht mehr möglich. Durch Batterie entnehmen und neues verbinden mit der 7270 funktioniert es wieder.
Einen Workaround habe ich gefunden. Navigiere ich im Menü und löse als letzte Aktion einen ausgehenden Anruf aus (kann ihn auch sofort beenden), kann ich danach wieder problemlos Anrufe empfangen. Es kommt mir so vor als ob die '4' Taste oder die 'Auflegen' Taste das Menü nicht ordnungsgemäß beenden.
Ein Ticket habe ich aufgegeben, bislang aber nur die üblichen Hinweise mit nicht GAP kompatibel, Werkeinstellung zurücksetzen etc. erhalten.
hart bleiben...die Supporter senden immer erst solche Standard-Antwirten raus. Wenn das Problem dann aber weiterhin besteht wird es intern an die "wirklichen" Techniker und Supporter weitergeleitet.
Damit filtern die nur die vielen "Anfänger-Fehler-Beheben" im ersten Anlauf raus.
Einfach auf die mail zurückschreiben dass die Massnahmen nicht geholfen haben (wenn dem natürlich so ist) und AVM wird bestimmt bald von Dir support-daten etc. anfragen..
Bei welcher Konfig tritt bei dir das problem auf?
Bau Dir mal eine Signatur...das ist äusserst hilfreich
Ja, mit der denkbar schlechtesten WLAN Verbindung wo gibt wird es wohl nicht klappen. Die Box erleidet aber keinen Schaden dadurch, man muss es halt wiederholen.
dann fällt das aus meiner Sicht in die Kategorie: dumm gelaufen.
AVM weist in den Infos zum FW-Update extra darauf hin, dass dann genau das passieren kann und empfiehlt daher vor dem Update einen Stick anzuschließen und die Konfiguration des AB entsprechend abzuändern.
Dann ist der Hinweis und die Empfehlung wohl tatsächlich ernst gemeint.
hm, wenn das dann also so klar und logisch ist, dann wäre zumindest mal ein entsprechender Warnhinweis von AVM vor dem Update nicht schlecht...ich meine, der unbedarfte Nutzer sieht, dass 99% seiner Einstellungen beim Update erhalten bleiben...warum sollte er das beim AB nicht erwarten??
<= Asche auf mein Haupt: AVM weist also extra darauf hin. Dann sollte der unbedarfte Nutzer wohl einfach doch ab und an mal die Beipackzettel lesen...)
Werden beim AB sofern ein Stick angeschlossen ist, denn auch die Ansagen dort gespeichert? Das wäre mir neu - und zumindestens ein neues Feature der aktuellen Firmware, oder?
Deshalb ist dann nur die Gefahr, dass beim "Nicht sauber trennen und einfach Stick abziehen" das Filesystem einen abbekommt und ausgerechnet die Ansagen/Nachrichten oder die Konfigurationsdatei, die alles miteinander verknüpft, kaputt geht...
Ich habe getestet:
Bei IP telefon wird auch die Wahlregeln genutzt.
Es gab nur ein andere kleine Glitz: Ich habe hier 0031 als ländercode, und das auch eingetragen bei Internet telefonie - erweiterte Einstellungen.
Aber ich habe auch 0031 eingetragen bei anrufe sperren, damit ich jede Wahlregel nur einmal eintragen muss . Sonnst wäre ja die Wahlregeln zu einfach zu umgehen, und es imitiert das Festnetz besser weil man da ja auch sein eigener Ländercode nicht eingeben soll.
Die DECT, und ISDN folgen das Perfect: (wähle 0031 -> "ungültiges nummer"), aber der IP telefon geht trotzdem durch!
Die andere nummern die ich eingetragen habe bei Anrufe sperren (z.B. 000) werden geblocked wie es sein soll, für alle Anschlüsse.
Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung - bin rausgeworfen worden beim Chatten. Nach einem Neustart syncte die Box zwar, selbiges Fehlerbild trat jedoch auf.
Hab heute - nein inzwischen gestern - versucht, das erste Mal seit dem Update der 7270v3 zu telefonieren. Wurde angerufen und hab am WLAN/IP-Telefon abgehoben. Ich hörte mich in voller Lautstärke selbst, aber nicht den Gegenüber. Er hört mich aber!
Über den Analoganschluss, kein VoIP wohlgemerkt!
Dann noch einmal, gleicher Gesprächspartner, diesmal hab ich am DECT-Telefon abgehoben. Wie höre ich mich in voller Lautstärke selbst, aber nicht den Gegenüber. Er kann mich wieder wunderbar hören...
Dann hab ich probiert, ihn anzurufen. Kein Freizeichen zu hören, klein Klingeln zu hören, kein Gesprächspartner zu hören, nur höre ich mich wieder selbst und er hört mich.
Dann hat er einen Kumpel angerufen und ich hab die Fritzbox vom Strom getrennt. Wieder angeschlossen und wieder telefoniert - die ersten 20-30 Sekunden hörte ich mich wieder in voller Lautstärke selbst - dafür aber auch meinen Gesprächspartner. Seitdem ist das Echo wieder weg und dafür der Gesprächspartner da ;-) und man kann wieder ganz normal telefonieren. Komische Sache und hoffentlich einmalig!
Das Phänomen mit dem Nichthören des Gesprächspartners hatte ich auch.
Allerdings war es bei mir gelegentlich auch schon bei der 80er Firmware aufgetreten.
Zeitweise geholfen hatte da stromlos machen und Neustart. Nur mit der 86er nicht mehr.
Gigaset S68H neu an der Basis anmelden brachte auch keine Besserung.
Erst das Rücksetzen des Mobilteils auf Werkseinstellung und anschließendes neu anmelden an der FB brachte nun Erfolg.
Hoffe das bleibt jetzt auch stabil.
Mit dem 37H gab es die beschriebenen Probleme übrigens auch in der Vergangenheit nicht. Liegt also nahe, dass es nicht nur an der FB liegt, sondern auch das Gigaset eine Rolle spielt.
@tester25
Wohnst du zufällig in der Nähe von Groß Gerau? Telefonica hat dort gestern früh einen Schwenk des DSLAM's in einen anderen BRAS-Bereich versucht, hat aber nicht geklappt.
Die Probleme gabs bis ca. 8 Uhr.
Und selbst wenn nicht: Es gibt immer wieder Wartungsarbeiten an allen möglichen DSLAMs dieser Welt. Dann können temporär auch mal diese (oder andere) Fehler auftreten. Solange diese nicht ganz klar und reproduzierbar im Zusammenhang mit einem
Firmwareupdate stehen, sollte das kein Thema dieser Firmwarediskussion sein.