Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es ist ein Lexmark X422 (Laser-Kombi mit Kopieren, Scannen, Faxen, Drucken).
Laut Handbuch kann man das wohl umstellen (aber nur in bestimmten Ländern) .... bei mir ist der Menüpunkt nicht vorhanden ....
Hab ich gemacht --> bringt auch nix ... der Menüpunkt ist nicht da.
Ich habe eben die Fritz nochmal neu gestartet.
Dann habe ich ein Fax an mich selber geschickt ohne Vorwahl (an den internen Fax-Server der Fritz) --> und siehe da, das geht.
Dann nochmal an mich selber mit Vorwahl --> geht nicht ... nach der dritten Nummer kommt der interne Rufton (3xpiep und dann eine Pause) ... aber kein Gerät klingelt (was aber klar ist, da kein Gerät auf die ankommende Nummer eingerichtet ist).
Also scheint er irgendwie eine interne Verbindung aufbauen zu wollen ........
Vergib doch für den Port an dem das Fax hängt die automatische Amtsholung!
Ich denke zwar Du musst dafür kurz ein Telefon anschliessen, aber danach könnte es gehen!
EDIT: Kann es sein dass Du Dein Menü bzw. der Zugang zum kompletten Menü gesperrt hast und der Punkt deswegen nicht erscheint?
Grade in Deutschalnd ist Pulswahl schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktuell, und Dein Fax ist doch nicht von vor 1990 oder so.
EDIT: Das hab ich gefunden:
Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der
FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden
Tastaturbefehle:
#1<Nebenstelle>*1* spontanen Amtsholung aktivierten
#1<Nebenstelle>*0* spontanen Amtsholung deaktivierten
kannst also auch von einem anderen Telefon aus definieren.
Was mich wundert ist jedoch dass eigentlich per default die spontane Amtsleitung AKTIV sein müsste....
Noch ein EDIT:
Nach nichtmal 3 Tagen Dauerlauf - reboot aus heiterem Himmel ;(
hab die neue FW gewagt. Hab die .86 ohne Probleme über die Labor gezogen.
Bisher klappt alles bedenklich gut.
Auch reg from outside geht noch wie früher.
Meine 7112 ist immer noch eine entfernte Nebenstelle der 7270.
Wird Zeit für eine neue Labor-Version. Ich hatte gestern den ersten Reboot (nach 1 Woche) - und diverse andere Kleinigkeiten (zB Echo/Hall beim Telefonieren) sind auch noch verbesserungswürdig (und damit meine ich nicht die Faxfunktion!).
Nach 5 Tagen ununterbrochennem Betrieb hat heute urplötzlich das DECT versagt. Eingehender Anrufe wurde auf keinem DECT Gerät signalisiert bzw. Anruf kommt rein, DECT melden Anruf in Abwesenheit während mein ISDN weiterklingelt.
Ich hatte das Problem schon bei div. Laborversion und geholfen hat dabei immer die DECT Mobilteile mal neu anzumelden. Doch diesmal brachte das kein Erfolgt....Erfolg brachte lediglich ein manueller Reboot der FB. Danach war das DECT wieder ok.
Ich beobachte es mal weiter und sollte das öfter vorkommen versucht ich es nochmal mit einem Recover mit kompletter Neukonfig und wenn das nichts hilft habe ich mir gedacht täglich nachts mit einer Zeitschalter mal die Box kurz auszuschalten und wieder einzuschalten, sprich nen regelmässigen manuellen Reboot der Box herbeizuführen......
Ja, die DECT-Probleme kann ich bestätigen. Seit heute geht bei einem DECT-Gerät das interne Telefonbuch nicht mehr (auf dem anderen baugleichen Gerät an der gleichen Box läuft jedoch alles). Geht man ins interne Menü, dann kommt ein neues, völlig unbekanntes Menü, in dem man Lautstärke Einstellungen machen kann.
Eine Zeitschaltuhr brauchst Du nicht. Du kannst einfach ein Script nehmen, das die Box z.B. nachts um 03:00 Uhr neustartet. Ich denke bei dieser .86er FW ist das eine gute Idee...
Bei der letzten Labor habe ich vorhergesagt, dass es bald eine Fix-Release herauskommen wird, wenn AVM die Final überstürzt herausbringt. Ich schätze, ich könnte Recht behalten...
Servus,
die Firmware ist bei meiner 7270V2 sowas von unstabil..... WLAN fällt jeden Tag ca. 2 mal aus (LAN auch). In Serverbrowsern in Spielen (Left4Dead2), wo die Server nach ihren Pingzeiten überprüft werden, hängt sich die Box komplett auf, und wird anschließend automatisch neugestartet. Ich kann ein Update nicht empfehlen!!! An die, die denken, das Problem ist nur bei mir: Auf einer anderen 7270 sind die gleichen Probleme seit dem Update.
Kannst Du nicht einfach den Stecker aus der Steckdose ziehen, das DSL Kabel und das telefonkabel am Hausanschluss? Und das LAN Kabel am Rechner? Einzig bei den Telefonen könnte es schwierig werden.....
Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen bevor Du vor Wut das Teil eh aus dem Fenster wirfst ist das der kleinere Aufwand, oder?
Gut zu wissen, daß ich damit nicht alleine bin. Aber wie geht das mit dem Script ?? Kenne mich damit nur geringfügig aus und freetz o.ä. habe ich auch nicht drauf.....
Wie gesagt ich schau mir das die nächste Zeit nochmal an und wenn die DECT Geräte wieder nicht wollen, dann Recover und wenn das nichts hilft muss leider ein täglicher manueller Reboot her...
@ eumel196: Danke, das hat sich mittlerweile erledigt.
Die Einstellungen waren bei mir tatsächlich nicht zu sehen... bis ich den Repeater eingeschaltet habe! :mrgreen:
Eben 1 verpasster Anruf, das MT-D hat nicht geklingelt. In den letzten Tagen min. 2 kurze Basisverluste, einer nach dem Auflegen, einer beim Aufruf der Wahlwiederholungsliste. Eco ist aktiviert.
So, hab jetzt wie gesagt alles mal für 20min ausgesteckt... Gleiche Probleme wie vorher:
Die FritzBox verliert pro Tag ca. 20mal die Verbindung. Im Log steht dazu einfach, dass die Verbindung getrennt wurde. An der Verkabelung hat sich seit dem Firmwareupgrade nichts geändert, also kann es daran nicht liegen. Ein IPhone 4G verliert außerdem ca. alle 5Tage den WLAN Schlüssel und das Wlan fällt am Tag ca. 3x aus. Wie nervig.....