KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,436
Ich glaube, das sieht man nur wenn "Internetzugang über LAN 1" eingerichtet ist. Ist das bei dir der Fall?
Edit Novize: Gelöscht, da unsinnig
Warum muss deine FritzBox (im Ata-Modus) nachts neu starten?... Fritzbox startet nachts wenn alle PCs aus sind automatisch neu.
Schau dir mal /var/flash/ar7.cfg: "macdsl_override" in der "/var/flash/ar7.cfg" an. Hast Du den ganzen Thread gelesen?Ich habe mal superRalfs script FritzMACChanger ausprobiert.
Es ändert zwar die Mac aber wenn ich ping 192.168.178.1 und danach arp -a ausführe steht da immer noch die maca adresse.
Warum muss deine FritzBox (im Ata-Modus) nachts neu starten?
für wen und wozu nützlich...Echt ärgerlich, das AVM solche nützliche Optionen wegmacht.
Wozu? Gibt es zwingende und vor allen Dingen leg.le Gründe für den NormaloUser, welche diese "nützliche Optionen" , in diesem Fall die IP-Chance, erfordern und somit AVM veranlassen sollte, diese Option wieder einzupflegenWie soll man den sonst ne neue IP bekommen bitteschön.
Funktioniert bei mir, mit KabelBW und der FritzBox 7170, nicht. Das ist eine neutrale Mitteilung, denn es ist mir egal ob die öffentliche IP-Adresse sich ändert oder nicht ändert.[...]Bei "Zugangsdaten" müsst ihr "IP-Adresse manuell festlegen" wählen und dort beliebige IP, Maske, Router und DNS eintragen, zB 192.168.178.x. Dann Übernehmen. Jetzt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und wieder übernehmen.[...]