FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Feuer-Fritz! Danke für Deine Antwort und Deinen Hinweis!

LG, Hitam

Wieder ein Bug?

Ich habe ein Ip-Phone zum Notebook eingerichtet (ninja-Lite).
Nach einem ausgehenden Anruf vom Notebook auf meine Handynummer (am Notebook wurde ohne dass ein Gespräch zustande kam aufgelegt), rebootete die Box. Das Ereignislog wurde gelöscht, eine Fehlermeldung ist also nicht zu greifen. Das Ganze ist reproduzierbar.....

Und leider funktioniert auch mit dieser Version das FritzMini nicht stabil. Es wird zwar unterstützt, sorgt aber dafür, daß die Box alle paar Stunden abstürzt.
Laut Support vom März dieses Jahres sollte dies mit dem Nachfolger der 80er-Firmware behoben werden, dem ist leider noch nicht so.
Da muss ich wieder zurück zur 70er, mit der geht es.

Gruß
Rolf

Und leider funktioniert auch mit dieser Version das FritzMini nicht stabil.
Das Warten hat sich also gelohnt. Vielen Dank fürs Ausprobieren - der Reiz es selbst zu testen, war nicht eben klein. Müssen wir also der .70 treu bleiben - in der Tat die einzige Firmware mit brauchbarer, wenn schon nicht ernsthaft stabiler, Mini-Unterstützung.

Ja, das auch die .70 nicht ernsthaft stabil ist in Bezug auf das Mini kann ich bestätigen.

Könnte noch erwähnen das mir AVM vor längerer Zeit als Lösung empfohlen hat das Mini zurück zu geben. Die meinten allerdings an den Händler.

Eigentlich bin ich AVM-Fan. Also hoffen wir weiter als 7170 / Mini-Fans.

Gruß
Stephan

Bei mir fehlt auch der Teil USB unter Anschlüsse,
dafür schon eine Lösung gefunden ?

Dirk

Anhänge

• Screen01.JPG
    Screen01.JPG
    116.4 KB · Aufrufe: 115
Da kommt ja gleich noch ein kleiner Bug bei der Info-LED zum Vorschein.

In der Übersicht steht "leuchtet, wenn gerät an USB Anschluss".
Das war in der vorherigen FW (.80) so eingestellt.

Bei den Einstellungen für Info-LED gibt es diesen Punkt überhaupt nicht.
Da ist z.Zt. "Internetverbindung besteht - LED leuchtet" als aktiv ausgewählt.

Anhänge

• usbanschl1.jpg
    usbanschl1.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 63
  • usbanschl2.jpg
    usbanschl2.jpg
    68.6 KB · Aufrufe: 60
Ja da steht auch nix von USB geräten.
Die angeschlossenene USB-Speicher sind dort ja aufgeführt (NAS...). Wenn du aber Drucker usw meinst (ua am USB-Fernanschluss angeschlossen), dann hast du tatsächlicht recht. Diese Geräte werden nicht mehr in der Übersicht angezeigt. Dazu muss man in Heimnetz->USB wechseln. Dort aber werden sie (anders als die verbundenen VoIP-Provider an anderer Stelle) immerhin dann angezeigt.

WDS Fehler

Hallo zusammen,
bei mir findet die WDS Basis 7170 meinen Repeater 7050 nicht mehr.
Bei der manuellen Eingabe der MAC meiner 7050 wird anschließend deren Kanal als 060 angezeigt. Die 7170 ist auf Kanal 6 Konfiguriert.
Was mach ich falsch?
Vor dem Update auf die Labor funktionierte mit den Einstellungen alles stadellos

Hiiilfe!!!

Gruß
Trumpetsound

@Trumpetsound
bei mir wird der (frühere) Repeater auf der Basis auch mit Kanal 060 angezeigt, obwohl er auf Kanal 13 funkt. Allerdings sind die beiden per LAN1 verbunden und ich hab keine Lust wieder rum zu konfigurieren. Aber es wurde auch schon weiter vorne berichtet, dass die Kanäle falsch angezeigt werden.
Vielleicht kann ja noch jemand, der aktuell WDS nutzt noch mal schreiben, ob die Verbindung trotzdem möglich ist.

Gruß
the.gangster

Ergänzung:
ich habs gerade hinbekommen, allerdings nur mit WEP-Verschlüsselung.
Sobald ich bei beiden WPA2 einstelle, finden sie sich nicht mehr.
Der eigenartige Kanalangabe war also nicht schuld, sondern die Verschlüsselung ist buggy. Hat jemand eine Idee wie man WPA2 hinbekommen könnte?

Gruß
Trumpetsound

...bei mir wird der (frühere) Repeater auf der Basis auch mit Kanal 060 angezeigt, obwohl er auf Kanal 13 funkt. ...
... Aber es wurde auch schon weiter vorne berichtet, dass die Kanäle falsch angezeigt werden.
Vielleicht kann ja noch jemand, der aktuell WDS nutzt noch mal schreiben, ob die Verbindung trotzdem möglich ist.

Meine 7170 als Master funktioniert prächtig mit der 7270v3 als Repeater.

Also ich kann das von Feuer-Fritz nur bestätigen. Habe eine alte FritzBoxFonWlan als Repeater an meiner 7170 und geht wunderbar.
Veschlüsselung läuft mit WPA2.

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
LCR Telefonsparbuch

Hi,

hab den ganzen Thread durchgesehen, aber nix in
Bezug auf das Zusammenspiel mit dem akt.
LCR V 1.50.21 gefunden. Gibt es da Probleme,
weiss darüber jemand etwas? Danke schonmal.

Gerade hat die 7170, die als WDS-Repeater an meiner 7390 ungenutzt mitläuft und eigentlich nur das Fritz Mini versorgt, nach Spielen am Mini einen Reboot hingelegt.

Beim Neustart stand im Ereignislog:
18.11.10 00:30:51 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.0.188.
18.11.10 00:22:32 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 93.191.208.16.
18.11.10 00:22:16 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:1C:4A:4A:E2:5D, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
18.11.10 00:22:02 WDS-Basisstation angemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:24:FE:C4:6E:82, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
18.11.10 00:21:55 WDS-Basisstation abgemeldet (5 GHz). MAC-Adresse: 00:24:FE:C4:6E:82.

Man beachte die 5 GHz, wo die 7170 doch gar kein 5 GHz Modul hat!

Unter WDS steht dann nach Umgebungsscannen in rot mit Haken drin die (noch unter der 80er FW konfigurierte) 2,4 GHz MAC der 7390. Das ganze WDS-System läuft auf Kanal 2 mit WPA2-Verschlüsselung

Name(SSID) Kanal MAC-Adresse
--- nicht gefunden --- 020 00:24:FE:C4:6E:82

Ich schätze AVM hat das Webinterface von der 7270 / 7390 Reihe portiert und noch nicht 100% angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze AVM hat das Webinterface von der 7270 / 7390 Reihe portiert und noch nicht 100% angepasst.
Da könntest Du nicht unrecht haben. Denn da paßt auch die ominöse Kanalanzeige bei WDS dazu, die schon weiter oben angesprochen wird. ich lasse aus diesem Grunde mal WDS aus, weil meine zwei Boxen per LAN verbunden habe und die zweite eigentlich nur zur Versorgung der Wii da ist.

Für mich ist die Version mit ihren vielen Bugs, einem schlechten DSL-Treiber usw. kein Kandidat für eine Final. da muss noch ordentlich nach gebessert werden. Ich musste zurück auf die letzte Final.

Für mich ist die Version mit ihren vielen Bugs, einem schlechten DSL-Treiber usw. kein Kandidat für eine Final. da muss noch ordentlich nach gebessert werden. Ich musste zurück auf die letzte Final.
Hast du das auch an AVM gemeldet? Wenn nicht, bitte nachholen. Oder - Frage an die Fachleute - liest AMV hier mit?

Nachdem ich die Labor-Version nach dem ersten Ärger über die ungeschickte neue Übersichtsseite wieder deinstalliert hatte, habe ich sie vor einigen Tagen doch wieder in Betrieb genommen. Ich habe den Eindruck, das der DSL-Teil etwas schlechter geworden ist, nach meinem Eindruck hat sich insbesondere die Priorisierung (zb für VoIP) verschlechtert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.