FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, hier. Ich habe keinen Werksreset gemacht, sondern mit der bisherigen Konfig. weitergearbeitet. DSL-Sync scheint mir AVM etwas in Richtung Stabilität statt max. Sync verschoben zu haben, aber um das wirklich belegen zu können, müsste man schon so 20, 30 Resyncs vorher und nachher machen und dann den Mittelwert bilden.
Sprachqualität weiterhin gewohnt gut, ebenso der Faxempfang. G.722 am ISDN konnte ich noch nicht testen.
 
Habe auch ohne Neueingabe die Beta geflashed.
Positiv: Jetzt kann ich auf dem USB-Stick endlich einen passwortgeschützten Ordner per ftp freigeben, ohne dass jemand in den auf dem Stick gespeicherten Anrufbeantworter-Ordner schauen kann.
Der Rest hat sich nicht verschlechtert.
 
Hab sie jetzt auch drauf.

Unangenehmer Nebeneffekt: Beim FW-Update oder dem damit verbundenen Reboot ging die Datei \Fritz\Voicebox\Config im Filesystem des USB-Sticks kaputt. Der Chkdsk hat Fragmente davon wieder hergestellt. Aber somit ist wieder einmal meine Anrufbeantworterkonfiguration dahin.
Das hatte ich beim letzten Firmwareupdate aber auch schon. Langsam habe ich da also auch meinen Stick im Verdacht, wenngleich er ansonsten aber nie zicken macht.

Ist das sonst noch jemandem passiert?

Ansonsten kommen hier auch die schon von anderen gemeldeten Meldungen:
Code:
13.11.10	16:44:32	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Flashdis-USB2-0-00'.
13.11.10	16:44:32	Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'Flashdis-USB2-0-00' wurde entfernt.
13.11.10	16:29:17	Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'Flashdis-USB2-0-00'.
13.11.10	16:29:16	Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'Flashdis-USB2-0-00' wurde entfernt.

Gruß
the.gangster
 
Sichere doch gelegentlich mal den Ordner fritz/voicebox deines USB-Sticks.

Die von dir o.g. Meldungen mit dem stick komman bei vielen, ist hier im thread schon angesprochen worden - aber ohne Lösung.
 
Moin,

mir ist folgendes aufgefallen:

* "USB-Geräte" ist nicht mehr als Karteireiter unter "Ereignisse" vorhanden
* die unter der .80er Firmware aktivierte Option "WMM aktivieren" unter "WLAN"/"Funkkanal" lässt sich nach der Aktualisierung auf die .86er nicht mehr entfernen, d.h. nach der Deaktivierung und "Übernehmen" ist die Option wieder gesetzt
 
Sollte man nicht bei jedem Firmware-Update einen Werksreset machen und alle Daten neu eingeben?
 
Meinst du nicht, dass dann AVM eine entsprechende Funktion inklusive Hinweistext, dass alle Daten beim Aktualisierungsvorgang automatisch gelöscht werden, von Anfang an beim ersten FRITZ!Box-Modell und allen folgenden mit eingebaut hätte?

Formal ist es ein Bug in der Migration der bestehenden Einstellungsdaten, welchen man zwar auf allseits bekannte Art und Weise umgehen kann (Werkseinstellungen + Neueingabe der Daten), aber "Sollzustand" ist das nicht.
 
Nochwas gefunden:

Skript-Fehler auf der Capture-Seite, also da, wo man den Paketmitschnitt starten kann.
Entweder über http://fritz.box/capture.lua oder in der GUI über Inhalt, ganz unten auf "Fritz!Box Support" und dort unten auf "Paketmitschnitte".

Getestet mit Opera 11, IE7, Firefox 3.6.11.
Habt Ihr das auch?

EDIT: kann das von xtc4uall gemeldete Verhalten beim Abhaken von "WMM aktivieren" bestätigen.
 

Anhänge

  • 7171-capture.lua-Fehler.jpg
    7171-capture.lua-Fehler.jpg
    369.8 KB · Aufrufe: 99
* "USB-Geräte" ist nicht mehr als Karteireiter unter "Ereignisse" vorhanden

USB-Ereignisse werden aber trotzdem unter "Alle" angezeigt!


Wenn WMM deaktiviert ist, und man möchte es aktivieren, wird die Änderung auch nicht übernommen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    78.3 KB · Aufrufe: 87
Hat die DSL-Diagnose mal jemand ausprobiert?

Bei mir kommt das dabei raus:
PHP:
cat: can't open '/proc/avalanche/dsllabor': No such file or directory
 
Hm, bei mir geht es.

EDIT: Hoppla, in der dsldata.dsl steht ja wirklich drin: "cat: can't open '/proc/avalanche/dsllabor': No such file or directory"
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    57 KB · Aufrufe: 60
  • 3.png
    3.png
    70.9 KB · Aufrufe: 62
  • 4.png
    4.png
    57 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir sieht es so aus.
Das ist ja auch erst die Support-Seite. Wie schon beschrieben muss man dann noch ganz unten auf "Paketmitschnitte" klicken um über die GUI auf die capture.lua zu kommen.
Aber Danke für's Bestätigen. Meldung an AVM ist raus.

Gruß
the.gangster
 
Gibt es in der Laborversion auch einen neuen DSL Treiber? Wie lautet die Version?

Gruß

Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool eine neue Version, kann ich die Problemlos auf die FRITZ!Box Fon WLAN 7170SL, Speedport 701V/ Congstar DSL Box (haben alte Fritz Software drauf) updaten ?
 
Zumindest bei der 7170SL völlig problemlos, da sie ja 1:1 mit der normalen 7170 identisch ist.
 
Ich schrecke ja noch davor zurück , mir die Beta auf meine 7170 aufzuspielen. Aber diese Beta-Version scheint ja recht stabil zu laufen, jedenfalls habe ich noch nicht von Hängern oder ähnlichem gelesen. Ich glaube ich warte trotzdem lieber noch ein paar Tage, denn die 29.04.80 läuft seit Erscheinungsdatum ohne Probleme durch bei mir.
 
Das mit den Abbrüchen beim VPN kann ich bestätigen, immer nach gut 1 Stunde :confused::

14.11.10 21:49:00 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired
14.11.10 20:49:01 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.

14.11.10 19:41:46 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 3 IKE server
14.11.10 18:37:13 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.

14.11.10 18:05:33 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired
14.11.10 17:05:33 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.