FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht, dass das noch geht.Soweit ich weiß ist das Image größer geworden, wodurch nicht mehr genügend Speicherplatz für den AB im Flash sein dürfte.
 
Ja mit Freetz gibt es auch Speicherprobleme, da ist einiges dazugekommen.
 
Das FTPS funktioniert leider nicht bei jeder Firewall, es gibt die Meldung "425 Only secured data connection (PROT P) allowed."

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


Toll ist aber, daß Zugriffe über FTP nun in den Ereignissen dokumentiert werden.
Meldung sieht so aus: " FTP-Zugriff auf freigegebenen Speicher aus dem Internet von IP-Adresse ....."
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Wahlregelproblem mit der dtmfbox lösbar.
Weißt Du auch noch, wo das hier im Forum mal beschrieben ist? Oder hast Du das selber mal probiert, vielleicht auch eingerichtet? Die dtmfbox zu konfigurieren ist ja recht komplex. Habe mich bisher davor gescheut, wollte nicht hinterher feststellen, daß es mit den individuellen Wahlregeln doch nicht geht...
(Jaja :roll: - gesucht habe ich; das Thema "unterschiedliche Wahlregeln" verfolge ich nämlich schon lange.)
 
Mit Freetz kann man auch einen Alien-Image für die 7141 bauen und das Image läuft auch.
 
Ist mir noch aufgefallen:


Beim Anmelden oder Verändern der USB-Speicherkonfiguration gibts es diese Meldungen, sowohl bei externer und als auch interner Anmeldung

12.11.10 09:44:51 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01'.
12.11.10 09:44:51 Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01' wurde entfernt.

12.11.10 09:44:43 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse ...
12.11.10 09:44:38 HTTPS-Fernwartung von IP-Adresse ...

12.11.10 06:22:28 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01'.
12.11.10 06:22:28 Integrierter Faxempfang speichert keine Faxe. Ursache: USB-Speicher 'JetFlash-Transcend32GB-01' wurde entfernt.

12.11.10 06:22:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.33.
 
Gibt es Im Telefonbuch endlich einen separaten Eintrag für eine Faxnummer?

Oder muss man noch immer für jede Faxnummer einen separaten Eintrag vornehmen und damit das Telefonbuch unnötigerweise aufblähen?
 
Hallo,
Den Wunsch mit der Faxnummer habe ich bereits mehrmals an AVM geschickt. Wird aber nicht implementiert, da zu wenig User danach fragen. Einen Eintrag für die Faxnummer gibt es nicht.
 
Es bleibt bei den drei Feldern privat/mobil/geschäftl. von denen weiterhin auch nur ein Feld direkt per Kurzwahl gewählt werden kann.
 
Leider verliert mein Handy (Nokia E66) die vpn Verbindung (auch sip mit vpn) mit der Box ständig nach gewisser Zeit.:(
Bei 29.04.80 war die vpn verbindung stabil aber leider sip-vpn nicht möglich.

12.11.10 14:17:51 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired
12.11.10 13:17:51 VPN-Verbindung zu [email protected] wurde erfolgreich hergestellt.
12.11.10 13:17:32 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: E66, IP-Adresse: 192.168.178.22, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 54 MBit/s.


Und hier Protokol vom Handy:

13:17 Information: Adress info for VPN access point "Vpn": virtual IP "192.168.178.201", local IP "192.168.178.22", NAT status code 3

13:17 Information: Activated VPN access point "Vpn", IP adress 192.168.178.201

14:11 Error: Received an error response from VPN gateway "84.XX.XX.XX", VPN access point Vpn, error code 24578

14:18 Error: Received no response from VPN gateway "84.XX.XX.XX", VPN access point Vpn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der vorherigen Preview Labor.29.04.80-16205 sah mein W701V auch teilweise verunstaltet aus. Mit der finalen Version war dann alles wieder in Ordnung. Hoffen wir, dass dann wenigstens die Schönheitsfehler weg sein werden. Der Platz wird aber trotzdem äußerst knapp bleiben.
:spocht:
 
Mit der jetzigen Laborfirmware sind noch 0,1MB frei(auf dem Speedport W701)
Ausgelesen mit dem ruKernelTool
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider verliert mein Handy (Nokia E66) die vpn Verbindung (auch sip mit vpn) mit der Box ständig nach gewisser Zeit...

Zumindest bei Box zu Box VPN gibt es keine VPN-Trennung mehr. Die VPN-Verbindung wird sogar nach der Zwangstrennung sofort wieder aufgebaut.
Funktioniert bei mir wunderbar (mit 3 Boxen).

Früher (alte "Fritz Fernzugang einrichten" - Software) gab es so eine Trennung (Ursache: 1 Lifetime expired) nach jeweils 1 Stunde Inaktivität. Es kann also auch an der Gegenstelle (Handy) liegen.
 
@oldman

Die neueste Soft: FRITZ!Box-Fernzugang einrichten Version 01.00.07 ist doch schon von 08.2009
Die habe ich auch benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Box wird unter Netzwerk -> Verbindung nichts angezeigt, weder in der Übersicht, noch unter Heimnetz. (alles Rechner per LAN!)

Bei der zweiten Box ist die Anzeige richtig. (dort hängt allerdings nur 1 WLAN-Rechner dran)

Kann mal jemand was dazu sagen, der mehrere Wlan- und LAN-Rechner gleichzeitig in Betrieb hat?

Hätte gern gewusst, ob es ein Fehler der einen Box oder ein generelles Problem ist.

(PS: Bei der 7270 sind LAN und Wlan angezeigt.)
 

Anhänge

  • netz01.jpg
    netz01.jpg
    5.4 KB · Aufrufe: 62
  • netz02.jpg
    netz02.jpg
    31.1 KB · Aufrufe: 54
Bei mir laufen Rechner über LAN + WLAN, alles ohne Probleme.
 
Laufen tun sie bei mir auch ohne Probleme, ich meine die Anzeige unter "Verbindung". (siehe Bilder bei #96)



@Heimatkanal

Ich hatte damals mit einer älteren "Fritz Fernzugang einrichten" die Konfiguration erstellt, mit dieser gab es immer nach ziemlich genau 1 Stunde Inaktivität den VPN-Disconnect (Lifetime expired). Das stand so auch irgendwo bei AVM.

Wollte dann im Zuge der 80´er Firmwares noch einige VPN-Clients einbinden und hatte dann die neue Config. mit dem "neuen" (jetzt aktuellen) "Fritz Fernzugang einrichten" erstellt.

Damit gibt es keine Box-Box Trennungen mehr bei Inaktivität. (Hatte das dann sogar als Fehler gemeldet, weil ich dachte, die 80´ger Firmwares wären buggy, habe aber keine Antwort von AVM erhalten.)

Die (VPN-)Fernzugang-Clints fliegen allerdings wohl immer noch nach einer gewissen Zeit raus.
Habe allerding, wenn ich mal mit dem Notebook per VPN über UMTS auf der Box war, nie solange gewartet (keine Flat :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Laborversion ist es mir nicht möglich, dass NAS-Laufwerk mit einem Rechner oder Laptop zu mounten. Auf dem Rechner und Laptop ist Ubuntu 10.04 im Einsatz.
 
Performance dieser Firmware am O2-DSL-Anschluss?

Hat irgendjemand von euch die seit 09.11.2010 freigegebene Beta-Firmware für die 7170 auf dem Gerät und kann berichten, ob es bei der Performance (DSL-Sync, Sprachqualität Telefonie und Stabilität Faxübertragung, Datenfluss Internet) irgendwelche Besserungen gibt bzw. ob sich etwas verändert hat? Habt ihr die Box nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Daten nochmals neu eingegeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.