FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beispielhaftes
... Eindruck, das der DSL-Teil etwas schlechter geworden ist...

Hm, also ich habe einen gegenteiligen Eindruck: Meine FB zeigt mit dieser Labor einen höheren Download an (ich weiß - ich hab 'ne schlechte Leitung): knapp 2.300 kBit/s gegenüber etwa 1.900 aus der vorherigen 80er FW. Abbrüche habe ich nicht festgestellt, läuft für mich seit einer Woche erstaunlich gut durch.

Mich stört eher, daß es keine Übersicht der registrierten VoIP-Nummern mehr gibt, die gleichzeitig den Anmeldestatus (ehem. grüner bzw. grauer Punkt auf der Startseite) zeigt.
 
Hm, also ich habe einen gegenteiligen Eindruck: Meine FB zeigt mit dieser Labor einen höheren Download an (ich weiß - ich hab 'ne schlechte Leitung): knapp 2.300 kBit/s gegenüber etwa 1.900 aus der vorherigen 80er FW. Abbrüche habe ich nicht festgestellt, läuft für mich seit einer Woche erstaunlich gut durch.
Das meinte ich auch nicht, sondern dass, wenn gleichzeitig Downloads laufen, VoIP Telefonante viel mehr gestört sind als vorher (fast total Ausfall), es also mit der Priorisierung sich etwas verändert hat. Wie sieht es damit aus?

Die DSL-Stabilität (vielleicht gerade für schlechte Leitungen) hat sich ja vielleicht verbessert. Dies ist bei mir etwa gleich gebleiben und dass das DSL nicht durchläuft, dass hatte ich noch nie (hat sich nicht geändert)...

Mich stört eher, daß es keine Übersicht der registrierten VoIP-Nummern mehr gibt, die gleichzeitig den Anmeldestatus (ehem. grüner bzw. grauer Punkt auf der Startseite) zeigt.
Das hatte ich ja auch schon angemerkt (siehe weiter oben im Thread) Habe mich damit aber quasi abgefunden, weil ja VoIP-Fehler weiter bemerkbar bleiben.
 
Mich stört eher, dass es keine Übersicht der registrierten VoIP-Nummern mehr gibt, die gleichzeitig den Anmeldestatus (ehem. grüner bzw. grauer Punkt auf der Startseite) zeigt.

Da kann ich mich nur anschließen.
Hab AVM vorgeschlagen, diese Statuslämpchen wenigstens auf der "Internetrufnummern"-Seite mit unterzubringen.

Da ich jetzt nun mal am Schreiben bin:
Die neue Übersichtsseite ist für mich ein Rückschritt. Kann gar nicht verstehen, dass so viele von ihr begeistert sind. Die Fensterchen zeigen so wenig an, dass man sie auch gleich weglassen kann. Dass jetzt so wenig Platz ist, dass man die Komfortfunktionen nicht mehr komplett anzeigen kann, finde ich geradezu albern.

Der USB-Stick wird beim Versuch, einen Anrufbeantworter einzurichten, nicht erkannt, als Datenspeicher und als FAX-Speicher aber schon. Kann also keinen internen AB mehr einrichten.

In erster Linie erhielten meine Fritzen die neue Labor, weil Telefonie über VPN gehen sollte.
Gratulation an "Heimatkanal", der diesbezüglichen Vollzug melden konnte.
Bei mir kommt kein Ton über die Leitung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Muss wohl an mir liegen.

Reboots hatte ich auch schon. Waren mir bei der .80 völlig unbekannt.
Warte auf die Final, da wird alles besser. ;-)
 
Hi,

nach bisherigen Mißerfolgen ist es mir eben gelungen, integrierte AB's einzurichten :D
was hab ich gemacht?
- USB-Stick ist bereits seit 1 Tag eingesteckt
- Speicher (NAS) deaktiviert
- (wieder mal) Versuch per 'neues Gerät einrichten - integrierten AB einrichten'
- FM 'USB-Stick fehlt'
- mehrfach auf Button 'Wiederholen' geklickt
- Konfig-Fenster für internen AB einrichten erscheint :-Ö
- AB konfiguriert + gespeichert
- USB-Stick aus- und wieder eingesteckt
- Speicher (NAS) wieder aktiviert
- weitere int. AB's erfolgreich eingerichtet:cool:

und jetzt bekomm ich's nicht mehr hin, daß ich keinen integrierten AB mehr einrichten kann :p

Was ein wenig blöd ist: die Info-LED wird autom. umkonfiguriert :confused:
 

Anhänge

  • FB7170_Lab 29.04.86_AB_einrichten.jpg
    FB7170_Lab 29.04.86_AB_einrichten.jpg
    143.7 KB · Aufrufe: 45
  • FB7170_Lab 29.04.86_AB_einrichten_fertig.jpg
    FB7170_Lab 29.04.86_AB_einrichten_fertig.jpg
    200.1 KB · Aufrufe: 42
  • FB7170_Lab 29.04.86_Telefoniegeräte.jpg
    FB7170_Lab 29.04.86_Telefoniegeräte.jpg
    309.3 KB · Aufrufe: 48
  • FB7170_Lab 29.04.86_AB_Merkmale.jpg
    FB7170_Lab 29.04.86_AB_Merkmale.jpg
    237.9 KB · Aufrufe: 44
Bin mir nicht ganz sicher, ob das erst seit dem Wechsel .80 -> .86er so ist:
unter "Telefonie"/"Telefonbuch"/"Interne Nummern" habe ich einen "Fon 4 - **4" Eintrag.

Immerhin nicht auch noch unter Telefoniegeräte ;-)
 
- mehrfach auf Button 'Wiederholen' geklickt
- Konfig-Fenster für internen AB einrichten erscheint :-Ö

Ich sag auch nix!
Super Tipp, damit hab ich jetzt auch meinen internen AB wieder. :)
Könnte schwören, dass ich bei meinen ersten Versuchen auch schon x-mal auf "Wiederholen" geklickt habe.

Edit:
Bei mir kein Fon4-**4 - Eintrag.
Muss ja nicht alle Fehler haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Version mit ihren vielen Bugs, einem schlechten DSL-Treiber usw. kein Kandidat für eine Final. da muss noch ordentlich nach gebessert werden. Ich musste zurück auf die letzte Final.

Also das mit dem schlechten DSL-Treiber kann ich nicht bestätigen.
Jedenfals hier bei meiner schlechten/langen Leitung bekomme ich einen Sync von 2k wobei ich vorher immer nur so um die 1,7k gelegen habe und auch die Fehlerwerte sind absolut im Grünen Bereich.
 
Mit dem Eintrag: XXXX **4 gabs mal was, da war doch voriges Jahr bei einem Update ein viertes, nicht zu löschendes FON4 aufgetaucht, was irgendwann nach einem neuen Update wieder weg war (Nein ich habe damals nicht neu konfiguriert). Kann sein, daß das nun wieder auf irgendwelchen Konfigurationsrückständen von damals beruht.

Solange es keine Probleme gibt, werde ich das ignorieren.


Nach dem ersten Start der Box gab es auch Probleme, daß der USB (ext3) nicht gleich erkannt wurde. Ich hab ihn mal abgezogen und angesteckt, dann lief es. Einen Neustart habe ich noch nicht probiert, kann also nicht sagen, ob es reproduzierbar ist.
 
Ich sag auch nix!
Super Tipp, damit hab ich jetzt auch meinen internen AB wieder. :)
Könnte schwören, dass ich bei meinen ersten Versuchen auch schon x-mal auf "Wiederholen" geklickt habe.
[...]

Freut mich,dass es bei Dir auch funkioniert hat :nemma:

Anderes Problem: wie bekomm ich nun zusätzlich zum blöden USB-Stick meinen Canon-Drucker wieder per USB an die FB angebunden?
USB-Hub?:gruebel:
 
Anderes Problem: wie bekomm ich nun zusätzlich zum blöden USB-Stick meinen Canon-Drucker wieder per USB an die FB angebunden?
USB-Hub?

Ja, zumindest bis zur .80 hat das prima funktioniert.
 
Das meinte ich auch nicht, sondern dass, wenn gleichzeitig Downloads laufen, VoIP Telefonante viel mehr gestört sind als vorher (fast total Ausfall), es also mit der Priorisierung sich etwas verändert hat. Wie sieht es damit aus?
Da habe ich nichts schlimmes feststellen können - der Download dauert dann eben noch ein wenig länger... [noparse][GRINS]oder langsamer sprechen[/GRINS][/noparse]

... DSL-Stabilität ... und dass das DSL nicht durchläuft, dass hatte ich noch nie (hat sich nicht geändert)...
Naja, bei meiner "guten" Leitung (*) habe ich schon einige FECs, CRCs, nicht behebbare Fehler usw. Daher war mir die Feststellung mit der Stabilität schon wichtig.

Das hatte ich ja auch schon angemerkt (siehe weiter oben im Thread) Habe mich damit aber quasi abgefunden, weil ja VoIP-Fehler weiter bemerkbar bleiben.
Schon richtig, ich trauerte eben nur der klaren, kurzen Übersicht über (nicht) erfolgreiche Registrierungen nach.

(*) Wohne übrigens nicht auf dem Lande, sondern in Stadtmitte der Landeshauptstadt. Soviel zum Thema "Technologiestandort Deutschland"...
 
Noch kurz zum Thema ausgeblendete Telefonummern auf der Startseite:

Bei meinem Lan-Client (7170) werden die Rufnummern einzelnen aufgezählt, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass dort nur zwei Nummern registriert sind.
Wieviel es mehr sein dürfen, bevor sie ausgeblendet werden, hab ich noch nicht getestet.

Update: Drei Rufnummern werden noch angezeigt, ab der vierten Rufnummern werden die Nummern ausgeblendet.
 

Anhänge

  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    313.8 KB · Aufrufe: 85
Hallo,
Sobald Du 4 und mehr Nummern registriert hast, dürften die nicht mehr angezeigt werden. So ist es in meiner 7240.
 
Internes Fax (ISDN) und Weiterleitung?

Gestern hatte ich das Problem, daß das interne Fax nicht richtig funktioniert hat. Die 7170 empfängt Faxe normalerweise auf einer ISDN-Faxnummer und sendet diese per E-Mail weiter. Das hat bisher eigentlich problemlos funktioniert.

Das Fax wurde ganz normal in der Anrufliste als "Angenommen" aufgeführt, also auch mit richtiger MSN. Der Absender sagt: "Geht nicht - Fehler" (mehrmals probiert!). Bei mir angekommen ist nichts (auch keine fehlerhafte Seite).

Das Log zeigt:
Code:
19.11.10	18:13:22	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
19.11.10	18:11:45	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Erst der Versand an meine 7270 (Faxnummer über VoIP, Weiterleitung per E-Mail) hat dann geklappt.

Sehr sonderbar das Ganze.
 
In erster Linie erhielten meine Fritzen die neue Labor, weil Telefonie über VPN gehen sollte.
Gratulation an "Heimatkanal", der diesbezüglichen Vollzug melden konnte.
Bei mir kommt kein Ton über die Leitung, weder in die eine noch in die andere Richtung. Muss wohl an mir liegen.

Nutz mir aber im Moment nicht viel weil man jede Stunde die VPN Verbindung verliert und es am Handy manuel neu aufbauen muß. Erst wenn das dauerhaft läuft, wird es interessant.
 
Hat hier eigentlich jemand die Box mit dieser FW an einem Netcologne-Anschluss laufen?
 
Ich suche den MAC-Filter für LAN-Geräte.
Wo hat AVM den versteckt?
 
Hallo,
Ist das Ding nicht unter Heimnetz? Btw meinst Du lan oder WLan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.