[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Bisher erstmal kein Gerödel mehr auf 6 GHz.
DECT und DSL sind gleich geblieben.
 
Das 6GHz gerödel ist bei mir auch weg ... ein paar Clients haben sich ins 6 Ghz Netz eingebucht. Schauen wir mal wie stabil das ganze bleibt
 
Gerödel ist nun wieder da. Wahrscheinlich weil zur Zeit kein 6 GHz Client hier im Hause vorhanden ist.
Weiterhin fehlt auch hier immer noch der Energiemonitor.
 
  • Like
Reaktionen: Patrick030
Ingress Shaping immer noch von Arsch.
Sorry für die Ausdrucksweise..
 
Hat jemand zufällig ein fire tv Cube oder stick im wlan? Ich habe das Problem das nur über wlan besteht das nach ca 15 min ein fehler 503 kommt und der Stick kurz die verbindung verliert in der Box aber kein eintrag steht. Egal mit getrenten netzwerk namen oder alle zsm oder 6Ghz deaktivert. war aber mit der letzten 7.90 inhaus auch schon. Apple geräte haben bis jetzt immer noch keine Probleme.
 
Das 6GHz gerödel ist bei mir auch weg ... ein paar Clients haben sich ins 6 Ghz Netz eingebucht. Schauen wir mal wie stabil das ganze bleibt
6Ghz Clients habe ich hier gerade 2 Stück im Netz, und die bleiben da stabil drin.
Homeassistant kann jetzt wieder die Fritzbox auslesen. Das Problem hatte ich noch mit der vorherigen Firmware (aber noch nie erwähnt).
 
ein fire tv Cube oder stick im wlan? ... ein fehler 503
Den Fehler würde ich zuerst beim Fire TV Stick verorten. Welches Fire OS ist denn dort derzeit installiert?
Und was den Fehler 503 angeht, dazu hier ein paar Lösungshinweise:
Amazon Firestick Error 503? Here’s How to Fix It Fast!
 
Fire os 7.6.7.9 (PS7679/4292) also das Aktuelle.
Zu @munger ich hab den Home assistant über lan drinne und er hat beide fritzboxen ohne Probleme gefunden von Anfang an.
 
Die 5690 Pro kann wohl (ob das schon vorher einstellbar war, weiß ich nicht, da ich erst jetzt danach geschaut habe) als Mesh-Repeater per WLAN eingerichtet werden, auch wenn die Wissensdatenbank aktuell davon noch nichts offenbart.

PS: selbst nicht getestet, auch die "024p1" Online-Hilfe scheint hier nicht (ganz) aktuell zu sein.

Wer also eine 5690 Pro als MR im Einsatz hat, könnte ja die Verbindung per WLAN mal testen und hier zum Besten geben.

WiFi 6 rödelt bei mir nicht doch - aber ohne bisher bemerktbare Probleme (2,4 = K1 | 5 = 128 | 6 = 37), aber nur mit manuellen Kanälen auf dem MM und deaktivierter EÜ (Einstellungsübernahme) am MR (3000AX) verbinden sich die Clients nach wie vor "optimal" - wobei 6 GHz vom S23 weiterhin nicht favorisiert werden.

BTW: 3 verschiedene FireTV-Sticks im WLAN (genaue Bezeichnung und FW-Stand spare ich mir, keiner davon Probleme hat und 503 kenn ich bisher da noch nicht - auch hat mir darüber noch nie jmd berichtet).

installiert kurz nach 20 Uhr (20:20)- via File, da nicht online gefunden (reboot habe ich wg DLM bleiben lassen
 

Anhänge

  • 1724973134696.png
    1724973134696.png
    105.8 KB · Aufrufe: 37
  • 1724973169844.png
    1724973169844.png
    109 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc und Dandy61
Hab die neue Inhaus seit gestern Abend drauf, kein Gerödel mit 6Ghz..hatte ich bisher nie..die 3 Geräte die damit laufen tun es auch ohne Probleme...

gibt es eine Liste mit den Änderungen zur neuen Inhaus?
 
Nein, das gab es bisher noch nie bei Inhaus Versionen.
 
Die 5690 Pro kann wohl (ob das schon vorher einstellbar war, weiß ich nicht, da ich erst jetzt danach geschaut habe) als Mesh-Repeater per WLAN eingerichtet werden, auch wenn die Wissensdatenbank aktuell davon noch nichts offenbart.

Das ist eine sehr schöne Entwicklung

wäre schön wenn es die Anbindung als Mesh Repeater über WLAN auch bei der 7590AX gäbe.
 
Also wenn sich die 5690 Pro jetzt tatsächlich per WLAN als Mesh-Repeater nutzen lässt, muss ich mir mittelfristig glatt noch eine Box holen. Ich warte aber erst mal die offizielle Info ab, dass das ein geplantes neues Feature ist - nicht, dass das in der nächsten Inhaus wieder verschwindet...
 
  • Like
Reaktionen: thommygay24
Seit ca. 11 Uhr gestern früh in Betrieb und bislang keine Probleme. Allerdings auch keine 6Ghz-Clients an der Box.
 
Du glaubst also tatsächlich, dass ein LAN mit 2,5 Gbit/s ein WLan mit 11,53 Gbit/s toppen kann?
Die 5690Pro ist mithin der erste 6 GHz-Repeater.
 
Naja - meine Frage wäre: sollten zwei 5690 das Mesh über 6GHz aufbauen, stehen dann 6GHz noch für die Clients an beiden Geräten zur Verfügung?

Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, das sich das 6GHz Band dafür eignet. Alle paar Meter eine 5690 in Reihe vernetzen kann's ja auch nicht sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.