[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

@Jstessi nein, eine andere MAC Adresse wird angezeigt...
 
Dann gib mir bitte mal beide, gerne auch privat. Die MAC ist eine Gerätekonstante und wird ggf. bitmäßig angepasst je nach Nutzung
 
Dann stelle um am Client, daß es nicht mehr eine zufällige MAC anzeigt.
 
Ja, das wäre der sichere Grund bei den echten Clients, IMO aber nicht beim Switch
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
hm, was mir allerdings auffällt, der QNAP Switch , der QNAP QSW-2104-2T wird mir aktuell auch nicht angezeigt, allerdings ist er im Netz verbunden mit der 5690 Pro...
 
Hier mal der Screenshot der unterschiedlichen MAC Adressen
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-22 143101.png
    Screenshot 2024-08-22 143101.png
    12 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2024-08-22 143145.png
    Screenshot 2024-08-22 143145.png
    11 KB · Aufrufe: 48
Horaco 8-port 2.5GbE ("China-Kracher" ;)), inkl. seinem Webinterface an sich selbst angeschlossen.
Aber immerhin!

Screenshot 2024-08-22 143550.jpg


@QBiT|RAMOC Ja, das macht mein China-Switch auch so:

Screenshot 2024-08-22 143940.jpg
 
@Cobold Naja, bei QNAP geh ich nicht davon aus das es sich hierbei um China Kracher handelt...
 
Naja, also so billig waren die Switches jetzt auch nicht..130€ und 210€...ich glaub jetzt nicht dass das günstig ist ...klar ..nach oben gibt es keine Grenzen..o_O
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Ich habe heute einmal meine beiden Netzwerkkarten ( qcncm865 und mt7927 ) also die beiden Wifi7 Karten die auf AMD Boards laufen zu einem Bekannten mitgenommen, der eine 7690 am laufen hat.

Beide Karten sind weder bei der 7690 oder bei der 5690 im Stande eine MLO Verbindung aufzubauen.

Dafür verbindet sich jetzt mein S24 bei der 7690 sichtlich unter MLO und zwar bei 2,4 und 5GHZ.
Bei der 5690 wird je nur ein Band genutzt, obwohl das S24 als MLO aktiv angezeigt wird.
Hardware oder Software Problem .. eher Hardware bei Samsung würde ich dann sagen .. aber :

Warum schafft es weder Qualcomm noch Mediatek mit den PC Karten ... ob es wohl daran liegt das
AVM den Weg gegangen ist WIFI7 nicht auf allen Bändern anzubieten ?
 
Windows24H2 ..
Bei der Qualcomm 1206 und 1225 ( 1225 ist der aktuellste )
MT 5.3.0.1825 , 5.3.0.1736, 5.4.01906 und 5.4.0.1920 ( 1920 ist aktuell )

Bei allen Treibern keine Chance eine MLO Verbindung herzustellen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tango501
Ist ja erstaunlich dass es keine neue Inhaus diese Woche gab. Aufgrund der vielen Probleme hier im Forum gäbe es ja viele Ansatzpunkt.

Die Box läuft bei mir mit angezogener Handbremse:
1. Kein ipv6 (sonst laden manche Seiten nicht mehr)
2. 6 GHz abgeschaltet (Kanalsuche)
3. WLAN Kompatibilitätsmodus 2,4GHz angeschaltet (2,4GHz Clients kommen nicht mehr ins WLAN)
4. Oberfläche so lahm wie vor 10 Jahren

Was ist los bei AVM?
 
Sommerferien, d.h. Urlaubszeit?
 
Für die anderen Boxen können sie ja auch liefern (4060, 4020, 7590, 7590ax, ...)
Man kümmert sich offensichtlich lieber um zukünftige Kunden als um Bestandskunden.
Aber genug gejammert, die große 369€ Kiste stürzt wenigstens nicht ab und sieht ganz ordentlich aus.
 
@munger : habe gerade ,fast zeitgleich zu Deinem Post, genau das im Feedback zu meinem immer noch offenen Ticket übermittelt. Mittlerweile stellt sich ja schon ein "Freitags Frust" ein, weil andere Produktlinien mit Labors überschwemmt werden und das Flagschiff, welches in Kernbereichen selbst nach Wochen/Monaten immer noch nicht stabil läuft, nicht mal gescheite Hotfix-Updates erhält. An meiner Mitarbeit kanns nicht liegen ...
 
@munger hm, also ich habe mir mal deine geschilderten Probleme auf meiner Box angeschaut, ich kann diese absolut nicht nachvollziehen, es funktioniert alles so wie es soll, auch die Oberfläche ist sehr schnell aufgerufen und tut seinen Dienst...
 
Was ist los bei AVM?
Ich habe wirklich den subjektiven Eindruck, es würde intensiv an Vorbereitungen zur IFA in Berlin gearbeitet, weil bis auf nicht nennenswerte Ausnahmen tatsächlich einige Inhaus fehlen, so die 6670, 6690, 7690 und andere.

Die Suche nach der wahrscheinlichsten Erklärung, nämlich der Firmware 8.00, gestaltet sich insofern schwierig, als der Pfad vermutlich einen neuen Namen bekommt - vorbei sind dann die Zyklen 'Smart24P1' und' Smart24P1FCS' für die 7.90.
Was ich nicht hoffe, ist, dass das geänderte Verhalten darauf zurückzuführen ist, dass am 1.9. auch noch der Eigentümerwechsel stattfindet - das kann aber hier nicht das Thema sein, zumal OT.

Warten wir also ab, was der September bringt, und dass das teils recht zickige Verhalten der neueren Router bald Geschichte ist und WiFi7 samt MLO bald seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann...

Schönes WE, Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.