Führende Null aus Anrufliste entfernen?

Dany28

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiho,

habe hier eine Konstellation, die mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. In einer gesyncten N670Pro hinter einer Agfeo zeigen die Handteile eine weitere Null bei den eingehenden Anrufen an (0017X XXXXXXXX). Bin ich zu blöde, die Einstellung zu finden, an der ich das deaktivieren kann?

lg

Dany
 
Wenn eine Null als Amtsvorwaht notwendig ist, dann sind diese Einträge (für einen korrekten Rückruf) nicht falsch.
 
Hallo
Schau mal in die BDA S62 unter Vorwahlziffer. Alte BDA S40.
Vielleicht wird da die AKZ für die Listen vorgesetzt obwohl sie nicht gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht aktiv. Trotzdem wird bei ankommenden Rufen eine führende Null in der Anrufliste/Display gezeigt. Gerne darf das System sie bei der Wahl Voransetzen, aber ich hätte sie gerne bei ankommenden ausgeblendet - Problem ist, dass die Nummer im LDAP-Verzeichnis so nicht gefunden wird.

lg

Dany
1732570979658.png
 
Na das geht ja nicht.

Du nutzt l2cpbg? Dafür gibt es dort extdialprefix
 
Hallo.
Anders herum #3 wenn ihr in der Agfeo mit AKZ 0 arbeitet gehört sie dort eingetragen.
2 stellig intern habt ihr doch auch eingetragen.
Ab 3 Stellen bekommen alle Ziffernfolgen die 0 voran.
 
Na das geht ja nicht.

Du nutzt l2cpbg? Dafür gibt es dort extdialprefix


Das Problem ist, dass zwei Instanzen abfragen. EInmal die Agfeo ohne Null und einmal die N670 mit zwei Nullen. Bei der Agfeo klappt die Auflösung. Bei der Gigaset nicht...
 
Dann hätte ich jetzt gerne gewusst, ob du beim Rausrufen eine 0 vorwählen musst.
 
Hallo.
Meine Vermutung ist auch er wählt die 0 weil sie nicht eingetragen ist.
Wenn er sie einträgt wird wird sie ja nicht gebraucht und in einer Liste wird sie dann auch nicht auftauchen.
Abgehende Listen ist es sicher so.
Und ich unke für ankommende Nummern liefert ja die Agfeo mit der 0. Aber ich denke da ist auch dran gedacht worden das sie dann in der ankommenden Liste der 670 weggenommen wird.
So ist es in der 670 egal ob ich intern in der Agfeo oder nach extern anrufen will, immer nur die Rufnummer. Egal ob manuell,Liste oder TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.