Cobold
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 282
Verwendet doch übergangsweise einfach den ONT an eurer bestehenden FB und behaltet Ruhe.
@check0r0
Dein Anbieter, bietet auch mehr als 1Gbit Zugang, er selbst bietet aber nur max. 1Gbit ONTs? Echt?
Wo ist das Problem selber ein ONT zu kaufen?Der ONT meines Anbieters kann maximal 1Gbit/s. Wenn ich mehr will muss ich für ein eigenes Modem sorgen, deswegen habe ich da etwas Druck.
Die Gurke scheint mir höchstwahrscheinlich noch in Kooperation mit den Providern auf maximale Marge geklöppelt zu sein, deswegen auch die modellnummer eines verkaufsschlagers obwohl es nur eine 7660 ist, mit dem Ding soll wohl maximal abkassiert werden!Die 7690 hat übrigens - anders als ihre Vorgänger - nur 2 der 'Dualband-Plektron-Antennen'; sind im Bild sehr schön zu sehen. Die fehlenden beiden Dual-Band Antennen sind auf die Platine geätzt.
Wenn nur die 160MHz das Kriterium sind, gäbe es mit der FRITZ!Box 4050 eine preiswerte Alternative.Der Grund für mich: die 160MHz im W-LAN. Das nervt enorm bei der 4060, die ich hier nutze.
Die FRITZ!Box 4050 steht in der AVM Preisliste gültig ab 01.06.2024 mit einem UVP von 139€.gibt es die denn schon
Ein direkter Vergleich der beiden Boxen ist hier zu finden:Finde ich irgendwo einen Vergleich zur 4060
Oder GS-1200-5...weil, die meisten der Jaulenden bemängeln ja nicht das Fehlen weiterer 2.5Gbit Buchsen, sondern allgemein LAN-Buchsen.Ich habe 7 Mal 2,5 Gbit/s da der 8 Ja von meinem Router belegt ist. Zyxel MG-108
Vielen dank dir für die Informationen. Aber ich denke, die 7690 ist die wesentlich bessere Wahl für die nächsten Jahre.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Wenn ständig terabytes an Daten im Netzwerk übertragen werden, wären LAN-Kabel da nicht das non plus ultra, und zum Wohle der ganze Nachbarschaft Stichwort airtime?Was ich mir verspreche: wie in Tests auf YT gesehen: viel besserer W-LAN Durchsatz, mehr Reichweite.
LAN-Kabel sind Out, geh mit der Zeit Wifi 7wären LAN-Kabel da nicht das non plus ultra